Kompetent und einfühlsam

Frau Dr. Reichwein ist Zahnärztin unserer gesamten Familie, sie hat bei uns von Routinekontrollen bis hin zu Zahnoperationen (zwei Weisheitszahn OPs bei meinem Sohn im Zuge seiner kieferorthopädischen Behandlung, Wurzelspitzenresektion bei meinem Vater) alles zu unserer vollsten Zufriedenheit durchgeführt, sich weit über das normale Maß gekümmert und uns immer mit viel Geduld geholfen.

Ihr Umgang mit Kindern und Jugendlichen ist toll, aber auch Erwachsenen nimmt sie die Nervosität.

Kann sie nur weiterempfehlen!

Top-Zahnärztin, danke!

OÄ. DDr. Astrid Reichwein und ihr Team sind about spitze! Top Beratung und Durchführung der Behandlungen. Immer wieder gerne und absolut zu empfehlen!
Ich wurde professionell behandelt und alles wurde einem klar und deutlich erklärt, sogar mit Witz! -sehr sympathisch.

Ich kann nur sagen, so ist jeder Zahnarztbesuch eine richtige Freude.
Weiter so!

Selten, solch bemühte Ärztin erlebt!

Sehr genau! Sehr freundlich! Sehr kompetent! Danke!!

Tolle Ärztin mit super Team

Kam ohne Termin wegen starken Schmerzen zu Frau Doktor Reichwein und wurde sofort geröngt und behandelt.

Obwohl an diesem Tag Operationen am Plan standen wurde mir sofort geholfen.
Dankeschön der einfühlsamen Ärztin und ihrem Team.

Sympathisch und kompetent! Wir fühlen uns hier gut aufgehoben!

Superschöne, moderne, geschmackvolle Ordination. Herzliche und sehr kompetente Ärztin. Sympathisches Team. Auch die Kinder fühlen sich hier wohl!

Top Zahnärztin!

Sehr kompetente Zahnärztin! Total bemüht, mann fühlt sich gut aufgehoben und die Ordination ist auch sehr schön 😊

Kinder und Angspatientin

Als Mutter von zwei Mädchen im Alter von 6 und 12 Jahren muss ich Frau Dr. Reichwein ein sehr großes Lob aussprechen. Sie hat sich für beide Mädchen sehr viel Zeit genommen, jeden Schritt erklärt und auf eine schmerzfreie Behandlung sehr viel Wert gelegt. Beide Mädchen bekamen Karies entfernt und eine Füllung. Die ältere hatte große Angst und Fr. Dr. Reichwein konnte ihr diese nach ausführlichen Erklärungen und einer schmerzfreien Spritze völlig nehmen. Ich kann nur sagen, meine beiden Mädchen sind sehr schwer zu behandeln und schalten schnell auf Durchzug. Fr. Dr. ist es mit ihrer mütterlichen Art gelungen die Behandlung kompetent durchzuführen. Ich persönlich (Angstpatientin) bekam von Fr. Dr. meine erste Wurzelbehandlung und ich war erstaunt, nach allem was man über solche Behandlungen hört, wie fachgerecht diese durchgeführt wurde. Klar, aufgrund meiner empfindlichen Art waren mehrere Termine nötig, aber ich kann sagen, ich wartete umsonst auf die großen Schmerzen. Ich bin froh, endlich eine Zahnärztin gefunden zu haben, wo ich mich hintraue und auch meine Kinder keinen nächsten Zahnarztbesuche scheuen. Auch der Assistentin bin ich für ihre beruhigenden Worte sehr dankbar!
OÄ DDr. Astrid Reichwein - Zahnärztin St. Andrä vor dem Hagenthale 3423
OÄ DDr.Reichwein
Liebe Patientin, liebe Kinder, über ihre Worte habe ich mich sehr gefreut. Mein oberstes Ziel ist es bei einer Kinderzahnbehandlung erst gar keine Angst aufkommen zulassen, meist glückt mir dies 😀 - mit Guten und ehrlichen - kindgerechten (auf das Alter abgestimmt) Erklärungen funktioniert es sehr gut. Schöne Ferien wünscht Ihnen Ihre Dr. Reichwein

Rasche Hilfe

Ich erreichte DDr. Reichwein mit meinen Weisheitszahnschmerzen im Urlaub. Obwohl ich nie zuvor bei ihr Patientin war, beriet sie mich am Telefon und behandelte mich schließlich direkt in der ersten Ordination nach dem Urlaub. Dies war der erste Zahn, der mir gezogen werden musste und DDr. Reichwein erklärte mir anhand des Röntgens alles ganz genau. Die beiden Spritzen habe ich nicht gespürt, der komplett kaputte Zahn war rasch draußen. Ich wurde angewiesen, die behandelte Stelle sofort für eine Stunde zu kühlen und bekam auch einen Informationszettel, was ich am selben Tag beachten sollte (breiiges Essen etc.). Und tatsächlich hatte ich nur geringe Schmerzen (ein Mexalen hat geholften) und ich konnte bereits nach 36 Stunden wieder normal essen. Bislang hörte ich immer von anderen Personen, dass diese ein Antibiotikum nach einer Weisheitszahnentfernung verschrieben bekommen hätten, doch offensichtlich geht es auch ohne. Die Praxis ist übrigens ganz neu und topmodern.
OÄ DDr. Astrid Reichwein - Zahnärztin St. Andrä vor dem Hagenthale 3423
OÄ DDr.Reichwein
Sehr geehrte PatientIn, ich freue mich, dass Sie Ihre Weisheitszahnoperation gut überstanden haben. Die Gabe eines Antibiotikums ist nur in medizinisch begründeten Fällen notwendig. Alles Gute wünscht Ihnen Ihre Dr. Reichwein