Dr. Helmuth Sommer

Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe

2,7
2,5

Sehr zufrieden!

Habe schnell einen Termin für die darauffolgende Woche bekommen. Wartezeit in der Ordi 5 Minuten. Dr. Sommer hat sich für das Gespräch viel Zeit genommen und hat die Füllung (Schließung Diastema Schneidezähne) auch gleich sofort ohne extra neuen Termin durchgeführt. Das Ergebnis ist optisch einwandfrei. Bin sehr zufrieden!

Überteuerte Füllungen

Alles begann damit, dass ich sofort einen Termin beim Herrn Sommer bekam. Ich wollte aufgrund des strittigen Forschungsstandes der Amalgamfüllungen diese nicht machen lassen und fragte nach Alternativen.

Dr. Sommer zeigte mir mehrere Bilder auf seinem Handy und meinte, dass es sich bei diesen Füllungen um hochwertige Porzellan- Kunstoff Füllungen handelt. Ich musste 320€ für eine einzige Füllung zahlen, dann musste ich aber erfahren, dass ich die Füllung um 60-100 [tel:60-100]€ woanders machen lassen hätte können.

Die Preise sind völlig überteuert, ich habe nicht das Gefühl, dass es in dieser Praxis um menschliche Werte geht, es stehen vielmehr materielle Dinge im Vordergrund.

Sehr gute Behandlung

War bereits 2x bei Hrn. Dr. Sommer. Die Behandlungen waren komplett schmerzfrei. Die Betatung absolut Top. Dir Assitentinnen sind auch sehr freundlich. Die Ordination ist’s her sauber und bequem

Freundlich - keine Wartezeiten - tolle Mundhygiene

Ich war bereits zwei Mal bei Herrn Dr. Sommer, allerdings nur für eine Mundhygiene und eine normale Kontrolle - daher kann ich nicht beurteilen, wie seine Arbeit bei Problemzähnen ist. Aber ich habe einen sehr positiven Eindruck von ihm, der Ordination und vor allem von seinem Team. Sehr kompetent und freundlich. Ich kam bei beiden Termin nach einer nicht nennenswerten Wartezeit dran. Dr. Sommer war der erste Zahnarzt, der mich auf meinen völlig veralterten "Zahn-Aufsatz" angesprochen hat (habe mir als Kind einen Schneidezahn zur Hälfte abgeschlagen) - ich werde ihn demnächst bei ihm erneuern bzw. durch eine professionelle Krone ersetzen lassen. Die Kosten dafür schrecken mich nicht ab.
Ebenso die Kosten von rund 90 Euro für die Mundhygiene sind absolut in Ordnung - seine Zahnarzthilfe führt die Behandlung äußerst gründlich durch. Mir wurden die gesamten hartnäckigen Flecken aus meiner Raucher-Zeit entfernt.

Wenn ich lese, was meine "Vor-Schreiber" berichten, bin ich sehr verdutzt - schade, dass sie so ein negatives Erlebnis mit diesem - meiner persönlichen Meinung nach - sehr kompetenten und freundlichen Zahnarzt machen mussten.

Absolute Empfehlung!

geschwollene Backe

Am 14.08.2014 war ich bei Dr. Sommer um meine stark geschwollene Backe untersuchen zu lassen. Die Dame beim Empfang war sehr nett und hat auch gleich eine Vielzahl an Röntgenaufnahmen gemacht. Obwohl es sich um das linke Unterkiefer handelte wurde ich rundum geröntgt. Die Schwellung wurde dann von Dr. Sommer kurz untersucht, doch dann fanden meine anderen Zähne viel mehr Interesse bei ihm. Nachdem ich ihm sagte, dass ich mir schon Kronen in Ungarn ( bin seit 7 Jahren damit zufrieden) habe machen lassen, bekam ich eine erschreckende Diagnose für viele meiner Zähne. Dr. Sommer sprach von 7-8 Zähnen, welche erneuert werden, oder ersetzt werden müssten. Die Schwellung meiner Backe war für ihn nicht so wirklich interessant. Er hat ca. 5 Sekunden mit dem Bohrer an der Oberfläche eines Zahnes gekratzt, mir dann ein wenig Salbe darauf gegeben, mir erklärt, da könne man sonst nichts mehr machen und das war es auch schon. Da sich an der Schwellung nichts veränderte besuchte ich am nächsten Tag den diensthabenden Feiertags Notdienst Zahnarzt. Dieser hat sofort die geschwollene Stelle aufgeschnitten und 5-6 ml Eiter entnommen!!! BILDEN SIE SICH IHRE MEINUNG SELBST.
2,5