Zahn-kronen, -brücken und -veeners

Kronen
Eine Krone ist die komplette Ummantelung eines eigenes Zahnes, ein individuell hergestelltes Werkstück, das individuell an Ihren Biss angepasst wird. Wir empfehlen dieses Verfahren für diejenigen, die einen intakten Zahn haben, der an der Oberfläche beschädigt oder defekt ist.

Brücken
Eine Brücke, die als Zahnersatz zur Schließung einer Zahnlücke dient, wird an einem oder mehreren Zähnen dauerhaft befestigt. Dadurch werden nicht nur fehlende Zähne ersetzt, man erzielt auch eine optische Verbesserung im Gegensatz zur Zahnlücke. Auch eine Wiederherstellung der Kaufunktion ist wieder möglich. Alternativen zur Brücke sind Implantate oder herausnehmbare Prothesen.

Veeners
Wenn Sie das Erscheinungsbild eines oder mehrerer Zähne kosmetisch korrigieren oder verbessern möchten, empfehlen wir Veneers. Es handelt sich um sehr dünne Schalen aus Porzellan oder Composite, die in Farbe und Form angepasst werden können.

Wenn Sie einen beschädigten oder defekten Zahn haben, beraten wir Sie ausführlich, welche zahnmedizinischen Lösungen in Ihrem Fall besonders ideal sind. Kronen und Brücken sind maßgeschneiderte festsitzende Zahnergänzungen, die wie natürliche, gesunde Zähne funktionieren und aussehen. Veneers sind eine weniger invasive Alternative, aber möglicherweise nur eine Lösung für Personen mit leichten Zahnschäden oder Verfärbungen. Diese dünnen Porzellan- oder Compositeschalen sind in anpassbaren Farben erhältlich und werden an die Oberfläche Ihrer Zähne angepasst.