Kieferorthopädie

Abnehmbar oder festsitzend, sichtbar oder unsichtbar? Wann ist der richtige Zeitpunkt dafür? Welche Fehlstellung sollte wie behandelt werden? Wie lange dauert die Behandlung? Sind Zahnspangen auch für Erwachsene sinnvoll? Was kosten Brackets und was bezahlt die Krankenkasse? Es gibt viele Punkte und Fragen, die wir mit Ihnen persönlich besprechen wollen. Denn jeder einzelne ist relevant für Ihre optimale Behandlung. Beim Erstgespräch teilen Sie uns Ihre Wünsche und Vorstellungen mit. Wir beraten Sie über mögliche Behandlungsoptionen, geben Ihnen eine Kostenschätzung und informieren Sie über Ihre individuellen Zahnspangenvarianten.
Der Beginn ist eine umfangreiche Diagnostik als Basis für eine ideale kieferorthopädische Behandlung.

Jedes Gebiss ist anders und bedarf einer individuellen Therapie. Für Ihre ideal abgestimmte Behandlungsplanung fertigen wir Modelle, Fotos und Röntgenbilder an. Damit schaffen wir die Grundlage für unsere Diagnose und die Umsetzungsmöglichkeiten Ihrer persönlichen Vorstellungen. Nach dem Auswerten der diagnostischen Unterlagen stellen wir Ihnen bei einem weiteren Besprechungstermin den Therapieplan vor und klären auftretende Fragen. Ebenso bekommen Sie von uns einen detaillierten Heil- und Kostenplan. Dieser zeigt alle Behandlungsschritte exakt auf. So erhalten Sie einen genauen Einblick in die bevorstehende Behandlung.