S p i t z e n f e l d

Ich bin seit Sommer 2018 Patient bei Frau Dr. Oberrauter-Losert und ihrem Team. Nach meinen diesjährigen Besuchen im März und September(Kontrolle und Mundhygiene), fühlte ich mich in meiner sehr positiven Einschätzung über Ordination und Team vollinhaltlich bestätigt. Von der Terminvereinbarung bis zum Behandlungsende war wieder alles bestens organisiert,wobei ich einige Punkte besonders erwähnen möchte.
1) Erinnerungsanruf einige Tage vor dem vereinbarten Termin.
2) Kaum Wartezeit-pünktlicher Beginn der Behandlung.
3) Ausreichend Zeit für mich, meine Probleme,Beschwerden,Fragen zu Zahngesundheit(erhaltung) usw darzulegen, sowie die anschließende Expertise zu meinen Fragen durch Frau Dr.Oberrauter-Losert bzw. die Beratung und Empfehlung zu Behandlungsmöglichkeiten.
Ich schätze diese Gespräche sehr, da , so glaube ich, das sogenannte -- aneinander vorbei reden -- vermieden wird und ich gewisse Zusammenhänge besser verstehe.
So wurde ich von Frau Dr. Oberrauter-Losert über eine Behandlungsvariante beraten, die zwar dzt. für mich noch nicht spruchreif ist, in absehbarer Zukunft jedoch sehr wohl von mir in Betracht gezogen wird.
4) Durchführung der Behandlung durch Fr.Dr.Oberrauter Losert(oder Vertretungsärztin Frau Dr. Majdalani) und Assistentinnen mit hoher fachlicher Kompetenz.
Auch die Mundhygiene durch Frau Smetka(Prophylaxe-Assistentin) gehört mittlerweile zum Standardprogramm und wird mit der dazu durchgeführten Beratung über Mundhygiene(zu Hause) und Zahnpflegeprodukte von mir als zweckmäßig und sehr wertvoll empfunden.

Sämtliche Abläufe finden in einem sehr angenehmen Umfeld statt, wo freundliche,nette und sorgfältig arbeitende Ärztinnen und Assistentinnen in einer modernen Praxis für eine wohltuende Athmosphäre sorgen.
Das sind einige der Gründe weshalb Frau Dr. Oberrauter-Losert und ihr bestens eingespieltes Team aus meiner Sicht qualitativ sehr hoch anzusiedeln sind - eben im S p i t z e n f e l d.

Top Team

Ich war heute das 3. Mal aufgrund einer Wurzelbehandlung in Wolkersdorf. Kam im August aufgrund von Zahnschmerzen das erste Mal in die Ordination. Top Team...sehr sehr freundlich und kompetent. Termin wird zu 100 % eingehalten...keine Wartezeit. Vor der Behandlung wird Ursache und Behandlung besprochen. Somit nehme ich die Anreise von Poysdorf nach Wolkersdorf gerne in Kauf. Ich hoffe dass Frau Doktor in Zukunft meine Hauszahnärztin sein wird. Danke Bernhard Hugl

Super zufrieden!

Ich kann Frau Dr.Losert und ihr Team einfach nur weiter empfehlen.
Man fühlt sich absolut wohl und bestens aufgehoben.

Besser geht es nicht

Ein Zahnarzt Besuch ist normalerweise nicht besonders angenehm. Ich kenne mindestens 5 andere Zahnärzte. Was jedoch Frau Dr. Losert leistet ist unglaublich. Keinerlei Schmerzen, perfektes Einfühlungsvermögen, top Fachkompetenz und sehr freundlich. Das gesamte Team ist wirklich außergewöhnlich nett. So macht sogar Zahnarzt Freude. Danke für die erstklassige Behandlung!

Alles perfekt!

Gestern war ich mit meiner zehnjährigen Tochter in der Praxis von Frau Dr. Oberrauter-Losert. Bei ihr mussten zwei Milchzähne gezogen werden und dementsprechend nervös und weinerlich war sie. Es ist mir wirklich ein großes Anliegen dem gesamten Team ein Lob auszusprechen. Alle waren total herzlich, bemüht, einfühlsam und äußerst professionell. Dadurch ist es meiner Tochter (und natürlich auch mir) viel besser ergangen und wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Es wurde alles ganz genau erklärt und meine Tochter durfte sogar den „Sauger“ halten und ausprobieren. Die Terminvereinbarung war sehr problemlos und der Empfang in der Praxis sehr freundlich und mitfühlend. Beim Röntgen haben sich die Damen auch Zeit genommen und sind ebenfalls sehr rücksichtsvoll mit meiner Tochter umgegangen. Danke nochmal! Es ist gut zu wissen, dass man auch in einer sehr unangenehmen und gefürchteten Situation so toll unterstützt wird!

Rückblick 2018(Erfahrungsbericht)

Wegen eines "Spontangebrechens" (abgebrochener Zahn) begab ich mich Mitte Juni bei Frau Dr. Oberrauter-Losert erstmals in Behandlung. Schon am nächsten Tag hatte die Ärztin und ihr Team das Problem souverän gelöst. Auch weitere notwendige bzw empfohlene Behandlungen bei Fr Dr. Oberrauter-Losert und der Vertretungsärztin Fr. Dr. Majdalani, sowie die Mundhygiene und Beratung durch die Prophylaxe Assistentin Frau Smetka, wurden äußerst professionell und für mich sehr zufrieden stellend erledigt. Als sehr positiv habe ich auch die auf gleicher Augenhöhe geführten Ärztin/Patient Beratungsgespräche empfunden, wo sämtliche weiteren Schritte besprochen, abgeklärt und die weitere Vorgehensweise festgelegt wurde. Ebenso haben auch die Assistentinnen(inkl.Rezeption) sehr engagiert und gewissenhaft gearbeitet, meine Fragen verständlich und freundlich beantwortet und sich immer wieder nach meinem Wohlbefinden erkundigt. Auch hier war für mich ein fundiertes Wissen und Können erkennbar. Letztlich möchte ich auch die großzügigen Öffnungszeiten der Ordination nicht unerwähnt lassen. Die medizinischen Behandlungen durch beide Ärztinnen sowie sämtl. Assistentinnen erfolgte immer in einer äußerst angenehmen,höflichen und enspannten, durchaus auch mit feinem Humor versehenen Atmosphäre - einer Atmosphäre die ich als Patient nicht mehr missen möchte.

Die beste und liebste Ärztin und super nettes Team!

Ich kam mit großen Schmerzen einen Tag vor meinen Flitterwochen. Wurzelbehandlung. Der planke Horror für mich. Mein bisheriger Zahnarzt war auf Urlaub.
Ich war wirklich schon verzweifelt, weil ich von anderen Ordinationen auf Grund der vielen Urlaubsvertretungen selbst als Schmerzpatient nicht angenommen wurde. Sie haben mich trotz der vielen Arbeit dazwischen geschoben. In dieser Ordination steht wirklich der Patient im Vordergrund. Selbst wenn es viel zutun gibt ist man trotzdem super nett und nimmt sich Zeit. Die Ordinationshilfe und die Assistentinnen sind alle sehr lieb. Ich wurde von Frau Dr. Shaila Majdalani behandelt. Sowas hab ich noch nie erlebt. Eine super nette Ärztin. Alles wird ganz genau erklärt und man fühlt sich trotz Schmerzen super gut aufgehoben. Die Behandlung selber, so "sanft" wie es eben bei einer Entzüngung und Wurzelbehandlung möglich ist. Sie ist sehr gründlich und man hat das Gefühl, dass ihr das Wohlergehen ihrer Patienten am Herzen liegt. Ich für meinen Fall möchte zu keiner anderen Ordination oder Ärzin mehr müssen. Frau Doktor und ihr Team haben meine Flitterwochen gerettet.

Abgebrochener Schneidezahn

Nach einem Biss auf einen Pfirsichkern brach mir ein oberer Schneidezahn ab ,wodurch eine sichtbare Lücke enstand.Da mein bisheriger Zahnarzt seine Pension angetreten hatte, trug ich mein Problem in der Ordination von Fr. Dr. Oberrauter-Losert vor. Ich erhielt bereits nach kurzer Zeit einen Termin und begab mich am 11.6 2018 in die Ordination. Dort wurde ich äußerst freundlich empfangen und nach dem Ausfüllen des Anamneseblattes und Röntgen, zu Behandlungmöglichkeiten sehr verständlich beraten. Die Behandlung durch Fr 'Dr Oberrauter-Losert und ihr Team wurde in äußerst kompetenter, freundlicher und schmerzfreier Art durchgeführt. Der Ablauf war sehr geordnet und ich wurde immer wieder über die weiteren Schritte informiert. Auch wurde ich öfters nach meinem Wohlbefinden gefragt. Schon am nächsten Tag war die Behandlung zu meiner vollsten Zufriedenheit beendet. Ich war sehr beeindruckt - ich befand mich tatsächlich in einer Wohlfühl- Praxis.

Behandlung in der Wohlfühlordination Dr. Oberrauter-Losert

Ich habe vor einigen Wochen spontane Hilfe von Frau Dr. benötigt und wurde in der Ordination Dr. Oberrauter-Losert sehr freundlich aufgenommen und professionell behandelt. Ich war nun schon einige male dort und kann diese Praxis nur jedem weiter empfehlen. Es beginnt schon am Empfang, wo man von der Dame an der Rezeption sehr freundlich und herzlich aufgenommen wird, was bei einem Zahnarzt immer wichtig ist und einem etwas von der Angst nimmt, die ich immer beim Zahnarztbesuch bis jetzt hatte. Das gesamte Team war immer sehr freundlich und einfühlsam, sodass der nächste Termin für mich kein Problem mehr ist!

Alles super

Ich hatte letzte Woche einen Termin bei der Vertretungsärztin Dr. Majdalani und bin sehr zufrieden. Extrem nette und einfühlsame Behandlung und freundliche Atmosphäre im Team, habe mich als ein sonst eher ein ängstlicher Zahnarzt-Geher sehr gut betreut gefühlt. Vor der Behandlung wurde ich sehr umfangreich aufgeklärt und man hat lange mit mir über die Behandlung gesprochen, währenddessen hat sich die Ärztin immer wieder um mein Wohlergehen erkundigt was ich auch sehr nett fand. Ich hatte bis jetzt noch keinen "Stamm"-Zahnarzt und jetzt definitiv einen gefunden. Ich kann die Ärztin und die Ordination nur weiterempfehlen!