Ein neues Zahnarzt- und Beißerlebnis

Dieses Team mit Dr Bernhart ist wirklich etwas außergewöhnliches und wert weiterempfohlen zu werden und deshalb die Höchstnote, obwohl ich die grundsätzlich sonst nicht vergebe - "die sollen ja auch motiviert sein die Höchstleistung zu halten".... Warum: Ich bin kein einfacher Fall, weil ich längere Zeit meinen Zähnen keine besondere Pflege zukommen habe lassen und Zahnarztbesuche waren möglichst "spät" und eine Mischung aus Angst, Wartezeit und ungemütlich. Und dann kamen da gleich ein paar Baustellen. Das Erstgespräch mit Dr Bernhart war sehr freundlich aber auch sehr direkt: er kann das alles sanieren, aber nur wenn ich bereit bin meine Zähne selbst auch jeden Tag in Zukunft wirklich zu pflegen und zwar mit Anleitung. Das war hart aber überzeugend. Plomben, Kronen, Implantate folgten. Ok es ist und bleibt ein Zahnarzt, in der Berggasse ist es sogar ein kleines Spital für die Implantate. Aber selbst dort geht man hinein wird von einem jungen freundlichen lustigen Team und einem Dr mit wirklich positiver Energie empfangen und wenn man mitmacht wird man noch während der Implantatphase "angenehm abgelenkt". Na ja und seither kein entzündetes Zahnfleisch, kein Schmerz beim Beißen...

Ich bin mehr als einfach nur sehr zufrieden. Vielmehr bin ich überglücklich diese Praxis gefunden zu

Ich hatte im Internet nach Zahnärzten in meiner Umgebung gesucht und mich für die Praxis Dr. Bernhart entschieden. Ich hätte nicht erwartet, dass es einen Zahnarzt gibt, bei dem ich mich so wohlfühlen kann. Mit meinen schmerzempfindlichen Zähnen hat man es sicher nicht immer leicht mit mir. Hier hatte ich es anfangs angesprochen. Seitdem nimmt man jedes Mal größte Rücksicht darauf. Ich hatte trotz mehrerer Behandlungen inklusive Implantation nie Schmerzen. Dies kannte ich ich bisher nicht.
Die Wartezeiten sind sehr kurz und die Terminabsprachen völlig problemlos. Vor jeder Behandlung wird man an den Termin erinnert. Das gesamte Team ist sehr freundlich und wirkt sehr kompetent. ich wüsste wirklich keinen einzigen Punkt den man noch verbessern könnte. Ich bin einfach nur froh diese Zahnarztpraxis gefunden zu haben und bedanke mich herzlich beim gesamten Team.

Gern zum Zahnarzt ...

Ich hätte mir nie gedacht, dass mir diese Worte einmal über die Lippen kommen würden.
Mein Sohn und ich sind bei Dr Heidler in besten Händen, er nimmt sich viel Zeit, bespricht ausführlich, welche Möglichkeiten es gibt, nimmt sich selbst bei eingeschobenem Notfall wie heute genausoviel Zeit wie sonst. Die Untersuchungen sind sehr genau und die Behandlungen so angenehm wie nur irgendwie möglich. Ich habe, seitdem ich in dieser Ordination bin, keine Angst mehr - und da war Einiges aufzuarbeiten von vorher. Hier ist einfach das Vertrauen da, in Dr Heidler, in die Damen von der Mundhygiene und die Assistentinnen, die sich ausgesprochen freundlich um uns kümmern.
Und noch etwas: Die Damen von der Rezeption sind so bemüht, als würden sie Gäste in einem Hotel empfangen. Der versprochene Anruf bezüglich Einschieben meines Notfalls kam rasch und verlässlich - dass ich wenige Minuten vorher eine Schmerztablette genommen hatte und die Schmerzen deswegen zum Zeitpunkt der Behandlung auf einem Minimum waren, dafür können sie nix ;)
Wohlfühlfaktor: TOP!
Dankeschön an das gesamte Team, ihr seid spitze!!

Implantat

Einen guten Zahnarzt zu finden ist oftmals mit einem Lottogewinn
zu vergleichen; man versucht es oft aber nie gelingt es.
Ich hatte das Glück (aufgrund einer Empfehlung eines Freundes) mit dem Dr. Bernhart
und Dr. Heidler extrem gute Zahnärzte zu haben.
Schon die erste Behandlung hat gezeigt, dass vor allem der Patient im Mittelpunkt steht.
Diese Ansicht hat sich im Laufe der Zeit nur gestärkt.
Das erste Implantat wurde ohne Probleme gesetzt.
Für das Nächste war ein Knochenaufbau notwendig und leider war das Implantat
nicht erfolgreich. Ohne Diskussionen wurde die nächsten Schritte vereinbart und
keine zusätzlichen Kosten verrechnet. Diese Vorgangsweise zeigt eindeutig, dass
der Erfolg für den Patienten im Mittelpunkt steht.
Als Patient fühlt man sich gut aufgehoben, vor allem gibt es keine Wartezeiten bei
Terminen, perfektes Service eben.
Vielen Dank nochmals,
Christian W.

BESTENS BETREUT

Ich habe vor 6 Jahren schon zwei Implantate von Hr. Prof. Bernhart gesetzt bekommen und war sehr zufrieden.Er klärt sehr gut auf, was gemacht wird, bei jedem Handgriff merkt man wie erfahren und kompetent er ist und außerdem ist er sehr einfühlsam und menschlich.
Leider musste heuer bei mir ein Implantat wieder entfernt werden und ich war daher sehr aufgeregt und auch leicht depressiv.
Hr. Prof. Bernhart hat mich beruhigt und wieder sehr gut beraten. Ich werde jetzt von ihm und seinem tollen Team rundum betreut und kann allen nur sehr herzlich danken. Fr. Dr. Barger führt die professionelle Zahnreinigung völlig schmerzfrei ,genau und kompetent durch und ist immer gut gelaunt.DANKE
Hr. Dr. Heidler betreut meine Zähne bestens und auch er ist sehr freundlich und erklärt genau, was passiert und ist sehr kompetent . Wurzelbehandung und Stiftzahn super durchgeführt! DANKE
Vor drei Tagen habe ich wieder ein Implantat bekommen und wurde wieder bestens, kompetent und freundlich behandelt und betreut. DANKE
Es ist schön, dass es Hr. Prof. Bernhart und sein Team gibt und ich kann diese Ordination nur bestens empfehlen!

Weisheitszahnentfernung

Ich hatte zuvor immer eine große Angst vor dem Zahnarzt. Als ich meine Weisheitszähne aufgrund Platzmangels entfernen lassen musste, wollte ich mich in den besten Händen wissen. Dr. Bernhart hatte meine Erwartungen diesbezüglich voll erfüllt. Die Entfernung des ersten Zahns dauerte keine Minute. Alle Handgriffe saßen perfekt. Ich brauchte danach nicht mal Schmerzmittel zu verwenden und Antibiotika schon gar nicht. Hoffentlich läuft es bei den nächsten drei Weisheitszähnen auch so gut. Durch seine Kompetenz konnte Dr. Bernhart jedenfalls mein Vertrauen gewinnen und mir die Angst vor dem Zahnarzt nehmen. Er hat sich auch trotz des engen Zeitplans für meine Fragen und Bedenken Zeit genommen. Das Personal ist auch äußerst freundlich und sehr bemüht, wie man es nur selten von anderen Ärzten kennt. Ausstattung ist top modern. Ich bin voll zufrieden und komme gerne wieder.

Peri-Implantitis Behandlung

Ich war mit der Behandlung von Univ. Prof. Dr. Thomas Bernhart sehr zufrieden. Er hat diese (seltene) Entzündung des Implantatbetts eines meiner Zahnimplantate erkannt und sehr rasch behandelt. Ich wurde über die Auswirkungen des Eingriffes bestens vorab informiert. Top Resulat! Entzündung geheilt!

Besser aufgehoben kann man nicht sein!

Diese ordination ist sensationell!
Ein tolles, kompetentes Team mit den besten Zahnärzten!
Eine lange Krankengeschichte und letztlich eine sehr komplizierte Akutsituation durch ein Implantat welches mir im ausland eingesetzt wurde,führte mich zu Herrn Professor!
Einfühlsamkeit,Klarheit, Kompetenz,Professionalität und nicht zuletzt künstlerischer Leistungen und hoch ästhetische Prothetiken haben mein Leben wieder schön gemacht! Auf langzeitige Eigenzahnerhaltung und Pflege wird ebenso gesetzt!
Ich danke auch Herrn Dr. Heidler, und dem Zahntechnikteam für meine neue Lebensqualität!
Für außerordentliche Professionalität fachlicher,wie auch sehr höflicher Natur darf auf keinen Fall auf sämtliche Assistenzen vergessen werden! Ein unschlagbares Team!!!
Danke

Kompetente und sachliche Expertise

Herr Prof. Bernhart hat mich in Bezug auf eine komplizierte kieferchirurgische Behandlung von Backen- und Weisheitszähnen in großer Sachlichkeit beraten. Angesichts bisher gegensätzlich ärztlicher Meinungen vertraue ich letztlich seiner Expertise in puncto weiterem Vorgehen. Kann seine Konsultation auch in schwierigen kieferchirurgischen Fragen daher in jedem Fall empfehlen.

Endlich wieder ordentlich abbeissen!

Ich möchte auf diesem Wege auch nochmal meinen großen Dank an Prof. Bernhart und sein tolles Team aussprechen. Aufgrund einer Erkrankung musste ich viele Jahre mit einem, mir sehr unangenehmen, Zahnersatz leben bis ich auf Empfehlung eines Bekannten zu Prof. Bernhart gekommen bin. Zu Beginn war ich natürlich skeptisch, ob der Tatsache, dass schon ein von mir aufgesuchter Zahnarzt mich in die Richtung einer Implantatlösung beraten hat und bevor ich den Plan in seiner Gesamtheit überblicken konnte hatte ich schon eine Kostenaufstellung zur Unterschrift vor mir liegen. Meine Skepsis legte sich aber ab dem Zeitpunkt als ich gefragt wurde, was ich mir wünschen würde und wie man gemeinsam dieses Ziel erreichen könne. Diese Art der Herangehensweise war mir bis dahin völlig neu und entstresste mich während der Zeit der Behandlung ungemein. Jetzt habe ich meine Implantate. Es funktioniert alles perfekt und ich kann wieder fest zubeissen und gehe gerne zu meinem Zahnarzt, Prof. Bernhart. Vielen Dank und weiter so!!