Perfekter & kompetenter Service - meine neue Zahnärztin des Vertrauens!

Ich bin aufgrund der positiven Bewertungen zu diesem Institut gekommen und bin als "sensibler" Patient einfach nur vorsichtig, wie man mit mir umgeht und ob man mich gut informiert und fair & transparent behandelt. Mein Eindruch ist sehr positiv, ich bin bestens betreut worden! Schon der Empfang war sehr freundlich und zuvorkommend, man wird als Kunde wahrgenommen und auch so behandelt. Meine Ärztin, Dr. Wirth, ist sehr kompetent und freundlich, sie nimmt sich Zeit alles zu erklären und hat einen tollen Job gemacht. Das alle Hygiene Massnahmen und Social Distancing eingehalten wurde, versteht sich von selbst. Im Vergleich zu meinem letzten Zahnarzt, der statt Kundenorientierung nur mehr seine eigene wirtschaftliche Optimierung im Sinne hatte, ein Glücksfund für mich, ich komme gerne wieder und werde auch meine Frau dorthin empfehlen. Top Service zu einem wirklich fairen Preis, SO GEHT ZAHNARZT!!! Da können sich andere Ärzte wahrlich etwas abschauen!

Endlich ein Zahnarzt meines Vertrauens

Zum ersten Mal eine Klinik/Zahnarzt wo wirklich auf den Patienten eingegangen wird. Ich bin ein Flucht/Angst Patient und habe endlich den Zahnarzt meines Vertrauens gefunden. Beim nächsten Termin sind meine Kinder auch schon dabei :-)

den monetären Aspekt sollte man nicht unterschätzen

Kommunikativ war ich eher unangenehm überrascht vom Herrn Doktor. Wie geplant wurde ein Implantat gesetzt. Man hat ersichtlichen Aufwand betrieben, das Implantat nach Möglichkeit keimfrei einzubringen. Ob das auch gelungen ist, wird sich in den nächsten Monaten zeigen.

Herr Belsky betreibt einen You-Tube-Chanel. Aus den informativen Videoclips sollte man ansonsten nicht allzuviel ableiten. Die Frage war letztlich, ob ich 10.000 € oder 13.000 € investieren möchte, ob ich ein 10er oder 13er Patient bin ...

Lieber Unbekannter,

Vorweg danke für deine Bewertung, ich glaube du hast da aber etwas durcheinander gebracht – was?

Während der Implantation sage ich zur Kollegin, die mir assistiert, den Durchmesser und die Länge des Implantates, dass sie mir aus der Schublade reichen soll, damit ich steril bleibe.

Die Länge und Durchmesser ergeben sich unmittelbar bei der OP, abhängig von Knochenqualität und Angebot. Ich spreche nicht den gesamten Text aus, sondern sage z.B. eben nur „drei zwölfer“. Das bedeutet ein Implantat mit dem Durchmesser 3,75mm und Länge 12mm. Niemand wir bei uns mit Euros angesprochen, das wäre Empathie gleich Null. Zudem werden die Heilkostenpläne immer vorher (Wochen, Monate) samt Preisen und Youtubelinks versendet, ich gehe diese nicht vor jeder Behandlung durch und habe sie schon gar nicht in Erinnerung.

Einfach TOP - Bester Zahnarzt in Wien!

Mit Abstand bester Zahnarzt in Wien - ein Mensch der seine Berufung gefunden hat und sein Handwerk auf allerhöchsten Niveau ausübt!
Kann man nur weiter empfehlen!

Genialer Arzt

Ich bin von A-Z begeistert von Dr. belsky und seinem Team, bzw auch von den Räumlichkeiten.
Dr.Belsky leistet hervorragende Online-Arbeit. Hätte ich Seine Videos nicht entdeckt, hätte ich wahrsch. schon einige Zähne verloren.

Auch wenn er mal sehr viel zu tun hat und die Zeit sehr knapp ist , geht er total einfühlsam mit einem um.

erstuntersuchung

Total enttäuscht beim erstuntersuchung nicht mal in Mund reingeschaut nur röntgen Bild und das alles in einem kleinem Büro
DDr.Belsky
Lieber Unbekannter, danke für Ihr Feedback! Es ist für den Laien nicht nachvollziehbar, dass man anhand eines Röntgenbefundes Vieles sagen kann. Wir klären immer wieder in den Videos auf, dass wir beim Erstbesuch nicht zwingend in den Mund schauen. Wann schauen wir in den Mund? Wenn im Röntgen alles gut aussieht, dann werfe ich immer einen Blick in den Mund, denn man könnte am Röntgen was übersehen. Wenn am Röntgen schon etwas zu sehen ist, dass gemacht gehört, dann bekommt der Patient, dass was zu tun ist samt Videoerklärung und Preisinfo nach Hause zugesendet. In diesem Fall muss ich mich nicht wichtig machen und in den Mund sehen, denn bei der ersten Behandlung erfolgt das sowieso. Viele menschen können mit dieser effizienten Arbeitseinteilung nicht umgehen und erwarten sich "Streicheleinheiten" beim Erstgespräch. Wenn was am Röntgen zu sehen ist, erfolgt eine Therapie - vielleicht nicht bei uns, aber es sollte eben was geschehen - da ändert mein Blick in den Mund nichts daran. Wenn am Röntgen nichts zu sehen ist, wird der Mund zusätzlich inspiziert ... sollte es bei Ihnen nicht so gewesen sein, (also alles ok im Röntgen und kein Mund-Check) dann liegt bei mir der Fehler ...

Rundum zufrieden!

Liebe Leser,

nach dem ich mit meiner Gebisssanierung nun fertig bin möchte ich eine möglichst ausführliche Bewertung abgeben damit auch andere sich ein Bild machen können und auch mit Angst vor dem Zahnarzt den Weg einschlagen. Ich war von Januar bis vor wenigen Tagen bei Doktor Belsky und seinem Team in Behandlung um mir meinen Ober- und Unterkiefer komplett sanieren zu lassen. Hierzu mussten leider ein paar Zähne und einige Wurzelreste entfernt werden, eine Wurzelbehandlung wiederholt werden und abschließend habe ich mir die fehlenden Zähne mit Implantaten ergänzen lassen.

Vor der Behandlung also beim ersten Termin bekommt man ein Beratungsgespräch und einen Heilkostenplan. Diesen kann man mit nach Hause nehmen mit anderen vergleichen und wenn Fragen aufkommen einfach noch mal nachfragen.

Die Termine sind meist recht kurzfristig möglich und werden so gut wie immer auch pünktlichst wahr genommen. Ich kann mich nicht erinnern das ich jemals länger als ein paar Minuten warten musste.

Der Doktor selbst ist wirklich sehr aufmerksam und einfühlsam und fachlich so Weit ich als Laie beurteilen kann absolut top.

Bei keiner einzigen Behandlung hatte ich schmerzen falls mal irgendwo was gezwickt hat oder so wurden sofort Maßnahmen ergriffen.

Falls zwischen den Behandlungsterminen mal ein Problem aufgetaucht ist und man kurzfristig was gebraucht hat wo Hr. Dr. Belsky selbst nicht in der Ordination war, so war stets jemand anderes vom Team bereit sich de Problem anzunehmen.

Alles in allem 11 Monate lang zahlreiche Termine und perfekt vom Herrn Doktor und seinem Team betreut.

"nichts ist mehr so wie es einmal war"

Ich kam zum Hrn. Dr. wegen Schmerzen nach eröffneter Kieferhöhle nach Zahnextraktion post 6 Monate. Der Hr. Dr. erklärte mir, das nach einer Zahnextraktion nichts mehr so ist wie es einmal war. Ich wunderte mich, das er meine Zähne nicht begutachtete, sondern nur das Röntgen. Ist Begutachtung (seine) Zeitverschwendung?
Daraufhin erhielt ich (unaufgefordert) einen "Heilkostenplan" über 13.000 Euro. Das wars.
DDr.Belsky
Lieber Unbekannter, Sie stellen den Sachverhalt ein wenig vereinfacht dar, aber gehen wir gemeinsam die Dinge durch ...
Zu Ihrer Überschrift: Wenn jemand mit einem chronischen Schmerz zu uns kommt (6 Monate nach Zahn ziehen ist chronisch) dann fragen wir immer, was ist bisher geschehen. In der Regel berichten dann die Menschen, dass sie schon bei diversen Ärzten waren, wo nichts gefunden wurde. Dann klären wir über narbige Umbauten aufgrund chronischen Entzündungen auf, wir sehen uns das Röntgen an und geben das Beispiel mit dem Motorradunfall in jungen Jahren und Schmerzen nach einer Wanderung (Motoradunfall = nicht endende Zahnsanierungen; Wandertag = nächtliches Pressen). So wird den Menschen der Gesichtsschmerz besser klar, zudem erkläre ich immer was Schmerz ist, nämlich eine Projektion des Hirns. Da ich immer das Gleiche erkläre, nämlich den Stand der Wissenschaft, bin ich mir ziemlich sicher, Ihnen das auch alles erklärt zu haben. Zudem kommt dann noch das Alter hinzu, sprich die Strukturen werden nicht besser mit der Zeit und so ist der Satz gemeint "nichts ist mehr so wie es einmal war". Ich sage diese Sätze aber nicht beim vorbei gehen, sondern in der Regel sitze ich mit dem Patienten über 20 Minuten beim Erstgespräch und erkläre die Dinge. Zum Kostenvoranschlag: Jeder Patient bekommt von uns schriftlich was im Röntgen und im Mund zu sehen ist (Befunde), zudem wie er die Zahnkarriere durchbrechen kann. Zu dem Punkt haben wir sogar ein Video. Die meisten Menschen wissen nicht wieso sie die Zähne im Seitzahnbereich verlieren, glauben sie haben halt schlechte Zähne und akzeptieren den Verfall des Gebisses. Wir klären jeden auf, dass das alles eine Ursache hat, die man beenden kann. Wir drängen aber niemanden zu einer Behandlung, im Gegenteil, jeder bekommt den Plan nach Hause gesendet und kann in Ruhe überlegen. Dort wo ich sehe, das mehr zu tun ist, schaue ich nicht in den Mund, denn es ist klar, dass der Mensch bei mir oder einem anderen Kollegen nach der Befundung das eine oder andere machen wird. Einige Menschen reagieren verärgert, aber dafür kann ich nichts, besonders jene, die sich eine Wunderpille für ihre Probleme erwarten, oder nicht akzeptieren wollen, dass Gesichtsschmerz meistens aufgrund pressen / knirschen entsteht, oder aber eben nach endlosen zahnärztlichen Behandlungen (Motorradunfall in jungen Jahren und der verpalttete Fuss - wird nie mehr so sein, wie er als gesunder war). Zum Preis: Je nach Ausgangszustand ist eine mehr, oder weniger zutun. In Wien sind wir preislich im untersten Drittel zu den Kollegen, aber wir locken den Menschen nicht mit halben Lösungen, sondern schenken immer reinen Wein ein und betrachten das Gebiss als Einheit - eben was ist zu tun, wenn ich mit meinen Zähnen sterben will. Wie scheint ist bei ihnen mehr zu tun, aber sie können sich ja ebenbürtige Kostenvoranschläge einholen und vielleicht sieht man sich dann wieder.

Ich bin begeistert

Ich bin eine Abgspatientin. Hier fühlt man sich sehr gut aufgehoben. Tolle Behandlung. Seitdem ich hier in der Ordination behandelt bin, habe uch keine Angst mehr und der Wunsch auf gesunde ind schöne Zähne geht angstlos in Erfüllung!!!

Da lohnt die Anfahrt aus Deutschland

Weil ich zahnmäßig sehr verzweifelt war, bin ich vor 1.5 Jahren für eine umfangreiche Sanierung von Deutschland nach Wien gefahren (2 Brücken, div. Veneers und Kronen). Alle Arbeiten wurden innerhalb weniger Tage erledigt. Es wurde Hand in Hand mit dem verbundenen Labor eine Etage tiefer zusammengearbeitet (auch hier ganz grosses Lob!) und ich bin mit sehr schönen Zähnen wieder nach Hause gefahren.
Keine volle Punktzahl gebe ich für die Spritzen (vielleicht bin ich aber auch nur sehr empfindlich), wobei der Moment ja auch immer sehr schnell vorbei war.
Damals wie heute bekam ich von DDr. Belsky auf all meine Fragen sehr schnell Antworten. Entweder in seinem Forum oder unter seiner Praxismail.
Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass ich jederzeit wieder zu ihm fahren würde, da er mein absolutes Vertrauen hat und ich super zufrieden mit seiner Arbeit bin. Einziger Nachteil: Er praktiziert halt leider in Österreich ;-)