Extraktion

Kein Aprilscherz - am 1. April besuchte ich die sehr hübsche ebenerdig liegende Ordination - Sogleich wurde das Röntgen gemacht - die Spritzen gesetzt - sicherheitshalber bekam ich noch eine Schmerztablette - danach wurde die Exktraktion sehr professionell aber auch empathisch durchgeführt - Blutungen hörten nach ca 4h auf - 1,5 Tage zog ich Suppen vor - danach klappte wieder alles ohne Schmerzen - auch die Schwellung ob der Spritzen zog sich sogleich zurück innerhalb von wenigen Stunden nach der OP ziemlich nach 4 h ebenso mit der Blutung! -
Ich bin generell ein Zahnarzt - "Schisser" - aber Dr. Mario Traxler und sein Team überzeugten mich

Umgang mit Angst- und Schmerzpatienten

Im Laufe einer Weisheitszahn OP habe ich kurz aus Schmerzen geschrien. Dr. Traxler hat sich unterbrochen und mir gesagt, dass es vielleicht in Italien geht aber hier soll ich bitte nicht schreien, da auch Privatpatienten in der Ordination sitzen. Ich habe mich entschuldigt und mehrmals wiederholt, dass es unabsichtlich war. Aus Schmerzen, Angst und Überraschung für seine Reaktion konnte ich nur weinen und nach Luft schnappen, und erst nach einigen Minuten konnte ich mich etwas beruhigen. Er hat dazu gemeint, dass ich zu einer anderen Ordination muss wenn ich mich nicht beruhige und nochmals schreie. Danach hat er das Zimmer verlassen. Als er wieder aufgetreten ist habe ich mich nochmals entschuldigt, er hat sich auch entschuldigt und mir erklärt, dass er das Schreien psychisch nicht aushalten kann.
Ich war mit der medizinischen Betreuung von Dr. Traxler immer voll zufrieden, aber so einen Umgang mit Patienten kann ich psychisch nicht aushalten.

Wirklich toll!

Das Ambiente der Praxis ist hell und freundlich - das Personal sehr zuvorkommend und bemüht! Das ist man heutzutage von einer Kassenpraxis fast nicht mehr gewohnt (leider!).
Ich kam zu einer Vorsorgeuntersuchung und äußerte den Wunsch, dass der Zahn direkt rausgenommen werden sollte, wenn möglich.
Dr. Traxler informierte mich sehr genau über Eingriff und erfüllte mir den Wunsch den Zahn direkt zu entfernen.
Er bemerkte, dass ich nervös war und fragte mich ob ich Musik und Kopfhörer da habe und sagte ich solle während dem Eingriff Musik hören. Er war sympathisch, aufgeweckt und freundlich.
Es ging los und der Zahn war innerhalb 10 Sekunden draußen! Er wusste genau was er tat und konnte den Zahn mit gezielten Handbewegungen sofort entfernen! Ich hatte keine Schmerzen und keine Sekunden lang Sorgen. Er ist ein wirklich toller Arzt und ich empfehle ihn gerne weiter! Besonders für etwas ängstlichere Menschen wirklich absolute Empfehlung! Vielen Dank an das ganze Ordinations-Team <3

sehr zufrieden

Ich habe eine Überweisung von meinem Zahnarzt bekommen und habe bei Dr. Traxler angerufen und drei Tage später einen Termin bekommen. Die Praxis ist wirklich schön und ich habe mich beim Betreten gleich wohl gefühlt. Wartezeiten gab es auch nicht wirklich, habe nur ein Formular ausfüllen müssen und bin danach eig. sofort dran gekommen (ein Röntgen wurde vorher ebenfalls gemacht). Herr Dr. Traxler war sehr freundlich und ich habe das Gefühl gehabt, dass man gut aufgehoben ist. Auch die Assistentinnen waren sehr nett. Ich hatte noch nie Angst vor Zahnarztbesuchen und auch diesmal wurde ich nicht enttäuscht.
Da ich zwei Implantate machen lassen werde, habe ich einen Kostenvoranschlag bekommen und hatte mit viel höhere Kosten gerechnet die auf mich zukommen werden.
Ich bin schon sehr auf das Endergebnis gespannt. Dr. Traxler nahm sich die Zeit und erklärte mir wie und was er alles machen wird.
Ich bin sehr zufrieden mit der Praxis und freue mich schon, wenn ich die Implantete bekomme.

schnell, kompetent, genau, sorgfältig, und Sehr gut

Das der Herr Doc manchmal nicht zimperlich mit der Spritze umgeht und diese nicht einfühlsahm in das Zahnfleisch einfügt, ist anzunehmen da er ein schon sehr routinierter Zahnarzt ist er sich auf seine HAuptsächliche Arbeit fokusiert. Er macht die Arbeiten die wenige Zahnärzte sich trauen, geschweige ausüben. Lass dir am Anfang die kleine Qual ergehen und danach spürst du nichts von der Behandlung. Seine Arbeiten sind sehr präzise und genau, darum gehört er auch zu einen der besten. Also ich bin froh ihn gefunden zu haben und dank Seiner Mutter an der Rezeption läuft das auch noch. Da ich nicht sicher bin ob die Ordination noch neuen Patienten aufnehmen, da sie schon voll sind, empfähle ich das Team und den Doktor sehr.

Vielen Dank an das gesamte Team!

Arzt und Team sind sehr einfühlsam, genau, respektvoll und vorsichtig. Die Beratung ist top. Er hat sich viel Zeit genommen. Die OP war schmerzfrei und sehr rasch erledigt, wofür ich sehr dankbar bin.

Unfreundliche Sprechstundenhilfe

Ich wollte mich erkundigen, wie Weisheitszahn-extraktionen in dieser Ordination ablaufen, da ich eine sehr lange Leidensgeschichte mit mehreren Entzündungen dieser habe und im Ausland studiere. Ich bin seit März letzten Jahres in der Warteschlange eines Krankenhauses in meinem Bezirk in London und habe noch immer keine Überweisung bekommen. Ich wollte mich deswegen hier so gut wie möglich informieren, da für mich damit Reiseaufwand und längerer Aufenthalt in Österreich verbunden wären. Leider wurde mir auf jede einzelne meiner Fragen am Telefon sehr schnippisch und genervt, als auch passiv aggressiv geantwortet, sodass ich keine kompetente Information erhalten habe. Mir wurde auch das Gefühl gegeben, dass hier meine Intelligenz in Frage gestellt wird. In meiner Leidensgeschichte hat mir das leider nur noch einmal gezeigt, dass ich in meiner Situation (die ich auch am Telefon geschildert habe) auch hier keine qualifizierte Hilfe bekommen kann.

Von der erste Minute an wohlgefühlt

Nachdem ich die ersten zwei von vier Weisheitszähnen gezogen habe, kann ich mich nur den positiven Rückmeldung anschließen. Das Team ist super eingespielt, der Hr. Prof. Traxler ist sehr einfühlsam und ein Meister seines Fach. Mein Weisheitszähne lagen sehr nah an den Nerven und dementsprechend war der Eingriff auch nicht ganz einfach. Nach der Operation kann ich nun sagen, dass alles super verlaufen ist. Kaum bis gar keine Schmerzen nach der OP und die „Hamsterbacken“ sind bereits nach drei Tagen verschwunden.

Exzellent!

Die ärztliche und soziale Kompetenz eines Arztes, sowie dessen Umsicht im Umgang mit seinen PatientInnen zeichnet sich für mich im schnellen Erkennen eines medizinischen Notfalles und der daraus resultierenden sofortigen und unaufgeregten Hílfeleistung aus.
Trotz übervollem Terminkalender wurde mir von Prof. Traxler mit einer WSR erneut äußerst kompetent, schnell und hilfsbereit geholfen.
Fazit: Wenn einem das Vertrauen in die ärztliche Kunst anderswo fehlt - in dieser Ordination ist man goldrichtig. Souverän, empathisch und fachlich top! MILLE GRAZIE!!!

Ein Meister seines Fachs

Prof. Traxler konnte einen Zahn retten, den die Univ. Zahnklinik extrahieren wollte! Arbeitet zügig und sauber, sehr zu empfehlen!