Unsichtbare Zahnspange (Alignertherapie)

Unsichtbare Zahnspange (Alignertherapie) - DDr. Andreas Pinter - Zahnarzt Wien 1180

Zahnfehlstellungen können das ästhetische Empfinden sehr negativ beeinflussen. Wir bieten Ihnen in der Ordination DDr. Andreas Pinter eine nahezu unsichtbare Zahnkorrektur mit sogenannten Aligern.

Mit den aus feinem Kunststoff gefertigten, passgenauen Schienen können leichte bis mittelschwere Fehlstellungen oder Drehungen der Zähne schonend und effektiv behandelt werden. Dafür muss der Patient die hauchdünnen, transparenten Aligner rund 22 Stunden pro Tag tragen und alle zwei Wochen gegen ein neues Alignerset austauschen. Zum Essen, Trinken oder Zähneputzen können die Schienen problemlos herausgenommen werden.

Die Anzahl der Schienenpaare richtet sich nach der Schwere der unharmonischen Zahnstellung. In der Regel ist die Therapie nach etwa sechs bis neun Monaten beendet. Nach der Zahnregulierung empfiehlt sich das Tragen von Retainern, um den Erfolg der Zahnkorrektur langfristig zu sichern.

Die Alignertherapie ist eine komfortable Behandlungsmethode und vor allem für berufstätige und vielbeschäftigte Patienten interessant!

Ich freue mich auf ein Gespräch mit Ihnen!