Redtenbachergasse 55/8,

Praxis Dr. med. dent. Stefan Wuketich / Über uns
Kontakt zu Zahnarzt Dr. med. dent. Stefan Wuketich
Bewertungen zu Zahnarzt Dr. med. dent. Stefan Wuketich

Ästhetisch-restaurative Zahnheilkunde: Keramik- bzw Goldrestaurationen

Keramikrestaurationen erfüllen höchste Ansprüche an Ästhetik und Qualität.
  • Inlays bzw. Overlays aus Keramik
  • Keramik-Kronen
  • Keramikveneers
Keramikrestaurationen werden am Zahn adhäsiv befestigt (geklebt). Dabei ist es sehr wichtig, sauber und trocken zu arbeiten. Keramikinlays werden in meiner Ordination ausschließlich unter absoluter Trockenlegung befestigt (Kofferdam = ein Gummituch, das die Zähne isoliert und den Zutritt von Speichel und Blut verhindert).

In bestimmten Fällen können Restaurationen aus Edelmetall besser geeignet sein:
  • Inlays bzw. Overlays aus Gold
Wir führen bei Kronen bzw. Veneers immer eine sogenannte Hohlkehlpräparation durch, die eine wichtige Voraussetzung für perfekt passende Restaurationsränder darstellt. So können überstehende Restaurationsränder vermieden werden und damit auch Schmutznischen, die zu Zahnfleischentzündungen und Kariesbefall führen können.

Bei der Herstellung von Kronen und Inlays vertrauen wir ausnahmslos auf die bewährte Qualität renommierter österreichischer Zahntechniklabors.

Vorteile von Kronen, Inlays bzw. Overlays:

• Laborgefertigte Zahnrestauration - unübertroffener Randschluss, bakteriendichter Abschluss
  • Längste Haltbarkeit
  • Guter Schutz vor Karies – dadurch langfristiger Zahnerhalt
  • Optimale Kaufunktion
  • Bestmögliche Stabilisierung des Zahnes

Amalgamaustausch

Im Zuge einer Zahnsanierung empfehle ich meinen Patienten, alte bzw. undichte Amalgamfüllungen, die u.a. auch Quecksilber enthalten und somit für die Gesundheit nicht unbedenklich sind, gegen hochqualitative Materialien wie Keramik oder Gold austauschen zu lassen. Dadurch können die eigenen Zähne bis ins hohe Alter erhalten bleiben.

Ihre Zahngesundheit liegt mir am Herzen! Ich berate Sie gerne ausführlich in meiner Ordination!

Wurzelbehandlung

Prothese

Bleaching

Inlays

Mundhygiene

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.016 sec.)