Prothetische Versorgung (Teil- und Vollprothesen)

Prothetische Versorgung (Teil- und Vollprothesen) - Dr. Wjaczeslaw Pinchasov - Zahnarzt Wien 1140

Der Ersatz verloren gegangener Zähne dient nicht nur der Wiederherstellung der Zahnfunktion, sondern verbessert auch das ästhetische Erscheinungsbild.

Ich biete in meiner Ordination einen herausnehmbaren Zahnersatz in Form von Teil- und Vollprothesen an. Welche Art von Zahnprothese zur Anwendung kommt, hängt von den individuellen Umständen ab. So muss für eine Teilprothese u.a. eine entsprechende Restbezahnung vorhanden sein. Die Befestigung an den verbleibenden Zähnen erfolgt hierbei über Klammern, Schiebekonstruktionen, Stege, Druckknöpfe oder Steckmechanismen (Teleskope).

Eine Totalporthese kommt bei völliger Zahnlosigkeit im Ober- oder Unterkiefer zum Einsatz. Mit der Vollprothese kann demnach das komplette Gebiss ersetzt werden, wonach die Zähne umgangssprachlich auch als „die Dritten“ bezeichnet werden.

Haben Sie noch Fragen zu Teil- und Vollprothesen? Ich stehe Ihnen gerne für ein ausführliches Beratungsgespräch zur Verfügung!