Prophylaxe und Parodontitisbehandlung

Prophylaxe und Parodontitisbehandlung - Dr. med. dent. Beata Ledwon - Zahnärztin Wien 1110
  • Prophylaxe

Den besten Schutz gegen Karies ist es diesen erst gar nicht entstehen zu lassen. Eine entsprechende Mundhygiene bildet dabei die Basis. Dabei erstellen wir mit Ihnen ein individuelles Konzept, welches folgende Punkte enthält.

1.) Instruktionen zur richtigen Putztechnik

2.) Professionelle Zahnreinigung

3.) Fluoridierungsmaßnahmen

4.) Fissurenversiegelung

Je nach Ihrer Mitarbeit legen wir Intervalle für Kontrollen fest, damit Sie eine optimale Mundhygiene erreichen. Die Profesionelle Zahnreinigung erfolgt durch unsere qualifizierte Prophylaxeasisstentin.

• Parodontitsbehandlung

Die Parodontitis gehört zu den häufigsten Erkrankungen im Mundbereich. Dabei kommt zur Zerstörung des Zahnhalteapparates. Das letzte Stadium bildet den Zahnverlust. Dieser chronische Entzündungszustand kann durch eine entsprechende Therapie gestoppt werden. Dabei wird das Zahnfleisch- sowie die Zahnfleischtaschen unter Betäubung sorgfältig gereinigt.  Je nach Ausprägungsgrad einer Parodontitis werden unterschiedlich viele Behandlungssitzungen festgelegt. In Regelmäßigen Abständen erfolgen Nachkontrollen.