Zahnimplantate

Zahnimplantate - Dr. med. dent. Thomas Huber - Zahnarzt Wien 1100

Zahnimplantate kommen dann zum Einsatz, wenn einzelne Zähne fehlen oder ein komplett zahnloser Kiefer vorhanden ist.

Das Zahnimplantat übernimmt die Funktion einer Zahnwurzel. Es besteht aus reinem Titan und wird fest im Kiefer verankert. Nach einer mehrmonatigen Einheilzeit kann das Implantat mit einem festsitzenden Zahnersatz versorgt werden. Mit Zahnimplantaten lassen sich sowohl die Kau- und Sprechfunktion als auch die Ästhetik der Zähne wiederherstellen.

Das Einsetzen eines Implantates setzt eine ausreichende Menge an Kieferknochensubstanz und ein gesundes Knochengewebe voraus. Ist nicht genügend Knochen für die sichere Verankerung des Implantates vorhanden, muss vor Implantatsetzung ein sogenannter Knochenaufbau erfolgen. Dieser kann mittels Eigenknochen oder Knochenersatzmaterial durchgeführt werden.

Bei einem intakten und stabilen Kieferknochen besteht die Möglichkeit einer Sofortimplantation. Zudem biete ich meinen Patienten auch sogenannte Locator Implantate zur festen Verankerung von Teil- oder Totalprothesen an.

Zahnimplantate weisen eine hervorragende Biokompatibilität und hohe Stabilität auf.

Ich berate Sie gerne!