Zahnkrone, Brücke

Zahnkrone, Brücke - Dr. Pastorel Gorea - Zahnarzt Wien 1100

Zahnkronen und Brücken zählen zum festsitzenden Zahnersatz. Eine Zahnkrone kommt zum Einsatz, wenn ein Zahn so stark geschädigt ist, dass eine herkömmliche Füllung oder ein Inlay nicht ausreichend sind, um den Zahn zu erhalten. In so einem Fall wird der betroffene Zahn überkront - die Zahnkrone festigt und schützt den Zahn und hilft dabei, seine Funktion wiederherzustellen. Weitere Einsatzbereiche von Kronen sind u. a wurzelbehandelte Zähne und Implantatversorgungen.

• Arten von Zahnkronen

Eine häufig verwendete Kronenart sind Verblendmetallkronen. Die Kronen verfügen über einen Kern aus Metall, welcher außen mit Keramik verblendet ist und stellen eine sehr belastbare Art der Versorgung dar. Eine ästhetisch anspruchsvollere Lösung sind Kronen aus reiner Keramik (Keramikkronen, vollkeramischer Zahnersatz) - eine Krone dieser Art ist in ihrer Optik sehr natürlich, nach dem Anbringen ist die Krone praktisch nicht als Zahnersatz zu erkennen. Da auf Metall verzichtet wird gehen die Zahnkronen mit einer sehr guten Temperaturinsolation und Biokomptabilität einher (gut geeignet bei Metallallergien), außerdem entstehen keine dunklen Ränder im Bereich vom Zahnfleischsaum.

Mit den zum Einsatz kommenden Vollkeramikmaterialien können wir auch größere Brückenkonstruktionen verwirklichen.

Zahnkronen, Brücken und andere Arten von Zahnersatz werden in unserem praxiseigenen Dentallabor gefertigt. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass unsere Patienten bei jeder Versorgung Meisterarbeiten aus erster Hand erhalten.

Bei Fragen sind wir in der Praxis gerne für Sie da.