Füllungstherapie

Füllungstherapie - Dr. medic stom. Leonard Victor Prisecariu - Zahnarzt Wien 1100

Greift Karies die Zahnsubstanz an und ruft ein umgangssprachliches Loch hervor, kann der betroffene Zahn nach entsprechender Präparation mit einer Füllung versorgt und somit wieder in Form und Funktion instandgesetzt werden.

In der Zahnmedizin wird grundsätzlich zwischen plastischen Füllungen und Einlagefüllungen unterschieden. Während die plastischen Füllungsmaterialien in formbarem Zustand in den Zahn eingebracht werden und dort aushärten, erfolgt die Fertigung einer Einlagefüllung außerhalb des Mundes.

So stehen in der plastischen Füllungstherapie neben den zahnfarbenen Kompositfüllungen, die sich sowohl für die Füllung von Frontzähnen als auch den Seitenzahnbereich eignen, auch Kompomerfüllungen für Milchzähne und provisorische Füllungen zur Verfügung. Zudem bieten wir in der Ordination Dr. Prisecariu auch hochwertige Keramikfüllungen für nahezu alle Zahndefektgrößen an. Diese erfüllen höchste ästhetische und funktionelle Anforderungen.

Ich berate Sie gerne!