Prothetik

Prothetik - Dr. Ozren Markovic, MPH, MSc - Zahnarzt Wien 1070

Wenn ein Zahn so schadhaft ist, dass eine Füllung zur Wiederherstellung nicht mehr möglich ist oder wenn ein Zahn oder Zähne gänzlich fehlen, biete ich zur Sanierung des vollständigen Gebisses sowohl festsitzenden als auch abnehmbaren Ersatz. Ihre schadhaften oder fehlenden Zähne werden durch Zahnkronen, Zahnbrücken oder auch Zahnprothesen (von der Teilprothese bis zur Vollprothese) ersetzt. In einem intensiven, informativen Beratungsgespräch wird eruiert, welche Form des Zahnersatzes für Sie in Ihrem Fall am besten geeignet ist.

Die Auswahl besteht aus mehreren Möglichkeiten:
Für eine Krone, einer Art Schutzkappe für den defekten Zahn, kommen verschiedene Materialien zum Einsatz. Ich empfehle für ein natürlich wirkendes Ergebnis Vollkeramik, das verträgt sich auch sehr gut mit dem umliegenden Gewebe.

Dieses Material verwende ich auch gerne bei den von mir eingesetzten Brücken und Prothesen (Ersatz mehrerer Zähne). Die Befestigung der Kronen, Brücken und Prothesen erfolgt wahlweise an gesunden Zähnen, sanierten Zahnaufbauten oder an Implantaten. Die Nachhaltigkeit des Ergebnisses ist uns ein großes Anliegen. Dazu gehört eine individuelle und exakte Aufklärung, welche speziellen Hygienemaßnahmen zu ergreifen sind, um ein möglichst langanhaltendes ästhetisches Ergebnis und die entsprechende Haltbarkeit sicherzustellen.

Sehr gerne erläutere ich Ihnen die Vor- und Nachteile der einzelnen Versorgungsarten in einem persönlichen Gespräch.

Haben Sie noch Fragen zum Thema Zahnkronen, Zahnbrücken oder auch Zahnprothesen?

Mein Team und ich nehmen uns gerne Zeit für Sie.