Zahnimplantate / Sofortimplantation

Zahnimplantate / Sofortimplantation - Dr. Umar Alhujazy - Zahnarzt Wien 1030

Zahnimplantate sind weit mehr als nur Lückenschließer. Mit ihnen bringen wir unseren Patienten wieder mehr Genuss und Lebensqualität zurück!

Bei einem Zahnimplantat handelt es sich um eine künstliche Zahnwurzel, die im Kieferknochen verankert wird und nach einer mehrmonatigen Einheilzeit dem zukünftigen Zahnersatz als stabiler Träger dient.

Zahnimplantate bestehen in der Regel aus reinem Titan, das sich in der modernen Zahnmedizin als besonders stabiler und biokompatibler Dentalwerkstoff bewährt hat, der auch für Allergiker geeignet ist und selbst härtesten Belastungen standhält.

Die Einsatzmöglichkeiten von Zahnimplantaten sind vielfältig und reichen vom fehlenden Einzelzahn über größere Zahnlücken bis hin zu einem zahnlosen Kiefer. Implantate stabilisieren die Zahnreihen und wirken dem Knochenabbau entgegen. Sie stellen eine bequeme, sichere und ästhetisch schöne Versorgungslösung dar.

Kommt es durch Unfall zu einem Zahnverlust, kann auch eine Sofortimplantation durchgeführt werden. Einzige Voraussetzungen: der Zahnhalteapparat muss entzündungsfrei sein und der Kieferknochen gesund bzw. ausreichend. Ist das gegeben, wird das Zahnimplantat unmittelbar nach Zahnextraktion in die leere Zahntasche gesetzt und ein Provisorium befestigt.

Haben Sie noch Fragen zum Thema Zahnimplantate? Ich stehe Ihnen gerne für ein ausführliches Beratungsgespräch zur Verfügung!