Prothesen

Prothesen - Dr. Tamas Szabo - Zahnarzt Wien 1030
1/1

Wenn im Gebiss mehrere Zähne fehlen oder die Lücken zwischen den Zähnen zu groß für eine Brückenversorgung sind, ist meist eine Teilprothese das Mittel der Wahl. Die Teilprothese kann dabei entweder mithilfe von Klammern oder mit unsichtbaren Verankerungselementen an den fixen Zähnen befestigt werden. 


Patienten, die keine eigenen Zähne mehr haben, benötigen eine Totalprothese. Totalprothesen bestehen aus einer zahnfleischfarbenen Kunststoffbasis, in der weiße Kunststoffzähnen verankert sind. Die Prothese hält, indem sich der Kunststoff breitflächig auf die Schleimhaut auflagert und somit ein Saugeffekt erzielt wird.


Natürlich werden in der Zahnarztpraxis Dr. Szabo auch implantatgetragene Prothesen-Lösungen angeboten. Stegprothesen stellen dabei eine mögliche Versorgung des zahnlosen Kiefers mit herausnehmbarem Zahnersatz dar. Die Verankerung der Vollprothese erfolgt auf Implantaten, die über einen Steg miteinander verbunden sind. Durch die Stegverbindung entsteht eine sichere Einheit, wodurch selbst unter starker Belastung keine Bewegung der Implantate möglich ist. Der Zahnersatz findet dadurch einen sicheren Halt. 


Eine Neuheit in der Zahnmedizin stellt die sogenannte PEEK-Prothese dar. Die herausnehmbare Prothese wird durch kleine Riegel gesichert, die sich einfach mit einem Schlüssel öffnen lassen. Danach kann die Prothese vom Steg genommen und der Mundraum problemlos gesäubert werden.


Bei Fragen bin ich gerne auch persönlich für Sie da!
 

Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.