Sehr gute Praxis

Gehe jetzt schon einige Zeit hier zum Zahnarzt. Fühle mich gut aufgehoben und bin sehr zufrieden. Freundliche Assistentinnen und kompetenter Arzt. Es wird auf Probleme eingegangen. Die Terminvergabe ist problemlos und die Wartezeit vor Ort mit 15-30 min kurz.

Nur positiv

Ich bin durch Empfehlung seit einiger Zeit Patientin.
Dr. Kratochwil ist kompetent, erklärt zur Sache, beantwortet alle Fragen und mit den Ergebnissen seiner Arbeit habe ich nur positive Erfahrungen. Die Assistentinnen sind bestens ausgebildet und der Behandlungsablauf funktioniert wie am Schnürchen. Im übrigen zu der Bewertung vom 29.04.15: Teile der Ausstattung wurden vor kurzem erneuert.
Man ist Patient eines "richtigen" Zahnarztes, der sein hoch spezialisiertes Handwerk versteht, und befindet sich eben nicht in einem Über-drüber-Marmor-Edelstahl-Wohlfühlambiente, das sich natürlich im Preis niederschlägt.
Ich kann Dr. Kratochwil nur wärmstens empfehlen.

ein Mann der Tat

Ich bin schon viele Jahre seine Patientin.Auf einen Blick sieht er was notwendig ist und sagt mit 3 Sätzen was Sache ist.Er beantwortet sachlich ohne unnötiges Geschwafel meine Fragen und stürzt sich in die Arbeit.Er ist eben ein ausgezeichneter Handwerker und macht immer einen fairen Preis.Ich vertraue ihm,denn alle behandelten Zähne haben sich nie mehr gemeldet.
Das Ordinationspersonal ist immer sehr freundlich und verständnisvoll.
Ich fühle mich sehr gut aufgehoben in dieser Ordination.Die Möblierung und vor allem das Wartezimmer sind sehr vernachlässigt,leider.Man sitzt nicht gerne auf zerflederten Sesseln.Ich habe schon einige Patienten hingeschickt,aber alle waren verwundert über die Lieblosigkeit der Ordination.

Zahn-OP

Ich hatte heute eine Zahn-OP (Wurzelspitzenresektion und Entfernung einer beherdeten Stelle). Es war so angenehm für mich wie es bei so einer OP sein kann. Es war alles sehr sorgfältig vorbereitet und schmerzfrei. Ich bin seit über 13 Jahren bei Dr. Kratochwil und sehr zufrieden mit dem Zahnarzt und seinen Helferinnen.

Seit 15 Jahren Patient - Arzt sehr kompetent!

Meine Erfahrungen mit diesem Arzt sind sehr positiv! Es kommt fast nie zu Wartezeiten, die Assistentinnen sind sehr freundlich und der Arzt nimmt sich ausreichend Zeit die Vorhergehensweisen zu besprechen. Auch wird man immer über die bevorstehenden Kosten informiert, und versucht, diese für den Patienten! niedrig zu halten. Ich bin seit über 15! Jahren Patient und sehr zufrieden. Kann diesen Arzt nur jedem weiterempfehlen!

keine Gesprächsbasis

Ich war einige Jahre Patientin dieses Zahnarztes. Ich hatte bisher relativ problemlose Zähne und solange nur Kontrolluntersuchungen oder einfache Zahnfüllungen notwendig waren lief alles ganz gut.
Positiv ist: Es gibt kaum Wartezeiten. Die freundlichen Assistentinnen machen eine kurze kostenlose Zahnreinigung bevor der Arzt den Raum betritt.

Wenn er dann kam wurde nach einer knappen Begrüßung die Behandlung ohne viel Erklärung gemacht. Hatte er alles erledigt und der Assistentin(!) erklärt was er evt. weiter zu tun plante, war der Arzt schon wieder weg noch bevor ich selbst den Mund ausgespült hatte. Fragen konnten daher nur an die Assistentin gestellt werden, die auch den weiteren Behandlungsverlauf erläuterte.
Auf diese Weise wurde bei mir etwa ein halbes Jahr lang (trotz mehrerer(!) Zahnarztbesuche in dieser Zeit) ein absterbender Zahn übersehen, bis sich bereits ein Eiterherd unter der Zahnwurzel gebildet hatte.
Die folgende Wurzelbehandlung wurde zwar perfekt erledigt, den Arzt habe ich jedoch gewechselt.

kurz und bündig - und das perfekt!

Es wird das gemacht, was dem Patienten dient. Und das ausgezeichnet.
Es wird auch nach kostengünstigenLösungen gesucht. Und das auch zum Wohl dem Patienten.

Zahnarzt ohne Schnick-Schnack

Im Wartezimmer riecht's nach Zahnarzt - und nicht nach Räucherstäbchen. Keine esoterische Beruhigungsmusik und keine nach Feng-Shui-Prinzipien ausgerichteten Trinkbrunnen. Die Zahnarzthelferinnen sind freundlich aber bestimmt. Der Zahnarzt ist wortkarg, konzentriert aber auch einfühlsam. Man bekommt hier nicht das Gefühl, dass Behandlungsvorschläge der Gewinnmaximierung der Praxis dienen. Es wird gemacht was notwendig ist, nichts mehr.