Veneers

Veneers - DDr. Akos Feher - Zahnarzt Wien 1010

Bei Veneers handelt es sich um hauchdünne, lichtdurchlässige Keramikschalen, mit denen sowohl die Form als auch die Farbe der Zähne ästhetisch schön gestaltet werden können.

Zum Anbringen der Verblendschalen wird der Zahn mit geringer Zahnpräparation vorbereitet. Der Verlust der natürlichen Zahnsubstanz beträgt nur rund 28%. Im Vergleich: Bei Kronen liegt der Prozentsatz bei ca. 70%. Es handelt sich um eine minimalinvasive Behandlung, bei der so wenig Zahnmaterial wie möglich entfernt wird, um die hauchdünne Schale auf dem Zahn zu platzieren.

Veneers werden nach einem Präzisionsabdruck passgenau angefertigt und mit einer speziellen adhäsiven Technik auf den sichtbaren Teil der Frontzähne aufgebracht.

Die Keramikschalen sind hochästhetisch und dienen u.a. dazu, Zahndefekte, Verfärbungen, ungleich lange Zähne und Zahnlücken zu korrigieren.

Auf Wunsch können wir auch sogenannte non prep Veneers anfertigen, bei welchen überhaupt keine Präparation der Zähne nötig ist.

Wünschen auch Sie sich ein strahlend schönes Lächeln mit Veneers? Ich stehe Ihnen gerne für ein ausführliches Beratungsgespräch zur Verfügung!