Knochenaufbauten

Knochenaufbauten - DDr. Akos Feher - Zahnarzt Wien 1010

Um sowohl in funktioneller als auch ästhetischer Hinsicht gute Ergebnisse mit Implantaten erzielen zu können ist es oft notwendig, einen Knochenaufbau vorzunehmen.

In unserer Praxis wird eine breite Palette verschiedener Methoden routinemäßig angewendet. Damit ein Knochenaufbau erfolgreich einheilt, ist ein spannungsfreier Wundverschluss zwingend erforderlich. Deshalb legen wir auch ein besonderes Augenmerk auf spezielle Nahttechniken.

Wenn der Patient einen Knochenaufbau vermeiden möchte, finden wir eine individuelle Alternative!

Wir verwenden vor allem im Oberkiefer eine neue Bohrtechnik, die sogenannte Osseodensification mit dem Versah Bohrer. Dabei handelt es sich um einen minimalinvasiven, internen Sinuslift. Im Gegensatz zu herkömmlichen Bohrtechniken wird bei der Osseodensification kein Knochenmaterial entfernt. Es ist eine Art der Autotransplantation, die zur Verbesserung der Implantatstabilität beiträgt und somit auch eine reizfreie Einheilung des Implantats im Oberkiefer gewährleistet.

Bei Fragen bin ich gerne für Sie da!