Implantologie / Keramikimplantate

Implantologie / Keramikimplantate - DDr. Akos Feher - Zahnarzt Wien 1010

Mit Zahnimplantaten können einzelne oder mehrere Zahnlücken dauerhaft und schmerzschonend geschlossen werden. Die künstlichen Zahnwurzeln dienen als Träger für den künftigen Zahnersatz (Krone, Brücke, Prothese) und werden unter örtlicher Betäubung in den Kieferknochen eingebracht.

Ein Zahnimplantat gilt heutzutage als die stabilste, ästhetischste und funktionalste Lösung, um einen verloren gegangenen Zahn passgenau zu ersetzen.

Wir integrieren unsere biologischen Prinzipe auch in die Implantologie ein und bieten unseren Patienten statt Titanimplantaten immunologisch neutrale Keramikimplantate, die aus dem Hochleistungswerkstoff Zirkoniumdioxid hergestellt werden.

Keramikimplantate sind biokompatibel, haben eine Ähnlichkeit mit der natürlichen Zahnsubstanz und erfüllen so die höchsten ästhetischen Ansprüche. Aufgrund ihrer hohen Verträglichkeit sind sie vor allem auch für Allergiker bestens geeignet.

Was für Vorteile hat ein Keramikimplantat?

•  metallfrei
  •  immunologisch neutral
  •  geringes Entzündungsrisiko
  •  lagert weniger Plaque
  •  keinerlei Risiko für Periimplantitis
  •  ähnlich der natürlichen Zahnfarbe

Sofortimplantate

Bei einem entzündungsfreien Kiefer und der entsprechenden Knochenqualität bzw. -dichte können sogenannte Sofortimplantate verwendet werden. Dabei wird das Implantat direkt nach der Entfernung des Zahnes (Extraktion) in den Kieferknochen eingesetzt. Im Fall einer guten Stabilität können unsere Patienten schon einige Stunden nach Implantation ihren Zahnersatz (Krone) erhalten.

Navigierte Implantation

Anhand eines digitalen Abdrucks wird eine Navigationsschablone erstellt, mit der Implantate zum Beispiel bei geringem Knochenmaterial oder komplizierter Anatomie schneller und genauer gesetzt werden können.

Als erfahrener Implantologe stehe ich Ihnen gerne für ein ausführliches Beratungsgespräch zur Verfügung!