Implantologie

Implantologie - Dr. med. dent. Agnes Mészáros - Zahnärztin Wien 1010

Zahnimplantate dienen als Ersatz für eine verloren gegangene Zahnwurzel. Sie bestehen in der Regel aus reinem Titan und werden im Zuge eines chirurgischen Eingriffs in den Kieferknochen eingesetzt. Nach einer mehrmonatigen Einheilzeit wird auf den künstlichen Pfeilern der passende Zahnersatz befestigt.

Mit Implantaten können sowohl fehlende Einzelzähne als auch ein komplett zahnloser Kiefer versorgt werden.

Ein Implantat bieten einen hohen Komfort ohne Einschränkungen hinsichtlich Lachen, Sprechen oder Kauen.

Für mich steht die Zufriedenheit meiner Patienten an erster Stelle - Lassen Sie sich von mir beraten!

Sofortimplantation und Sofortversorgung

Bei der Sofortimplantation wird das Implantat unmittelbar nach der Extraktion eines Zahns im Knochen verankert. Die Sofortversorgung setzt jedoch einen gesunden Kieferknochen und ein entzündungsfreies Zahnfleisch voraus.

Schablonengeführte Implantologie

Bei der schablonengeführten Implantation ist die genaue Position des Implantats im Kiefer vorgegeben. Dadurch wird der Eingriff deutlich vereinfacht und die Behandlungszeit verkürzt.

Knochenaufbauten / Sinuslift

Ist nicht genügend Knochensubstanz für die sichere Verankerung des Implantats vorhanden bzw. fehlt es dem Knochen an Höhe und Breite, muss vor Implantatsetzung ein Knochenaufbau erfolgen. Dieser kann mit Eigenknochen oder Knochenersatzmaterial durchgeführt werden.

Eine spezielle Form des Knochenaufbaus im Oberkiefer stellt der sogenannte Sinuslift dar.

Die Implantologie zählt zu meinen Behandlungsschwerpunkten. Als Expertin auf diesem Gebiet stehe ich Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung!

"Your smile is always a good investment!"