Magentumor, Darmtumor, Enddarmtumor

Magentumor, Darmtumor, Enddarmtumor - OA Dr. Alexis Freitas, MBA, MSc, F.E.B.S. - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1090

Als Facharzt für Chirurgie und europäischer Facharzt für Koloproktologe und durch meine jahrelange Erfahrung in der Laparaskopie zählen insbesondere die Abklärung und Behandlung von gutartigen und bösartigen Magentumoren, Darmtumoren und Enddarmtumoren zu einem meiner Spezialgebiete.

Ich bin Experte für die Behandlung von

• Magentumoren: Polypen, Adenome, Magenkrebs, Magenkarzinom
  • Darmtumoren: Polypen, Adenome, Darmkrebs, Kolonkarzinom
  • Enddarmtumoren: Polypen, Adenome, Enddarmkrebs, Mastdarmkrebs, Rektumkarzinom, Analkrebs, Analkarzinom
Sie sind daher bei mir genau an der richtigen Stelle, wenn Sie an einem gutartigen oder bösartigen Tumor des Magen oder das Darms leiden.

Auch bei bösartigen Erkrankungen gelingt heute in vielen Fällen eine operative Sanierung mittels minimal invasiver Chirurgie beziehungsweise Knopflochtechnik (Laparoskopie). Tief sitzende Tumore operiere ich je nach Lokalbefund auch über den Analkanal.

Vor und nach der, meistens nötigen, Operation ist eine sehr enge Zusammenarbeit mit den Spezialisten der Inneren Medizin (Onkologen), den Röntgenfachärzten (Radiologen), wie auch den Strahlentherapeuten und Pathologen immens wichtig um die Therapie und den Zeitpunkt der zumeist nötigen Operation optimal zu planen. Deshalb berate ich mich regelmässig beim so genannten Tumorboard mit meinen KollegINNEN dieser Fachrichtungen.

Bei Fragen zur Diagnostik, Therapie und Nachsorge von gutartigen und bösartigen Magentumoren, Darmtumoren und Enddarmtumoren berate ich Sie gerne in meiner Ordination.