3,2

Sehr lange Wartezeit, äußerst unangenehmes Gesprächsklima

1,5h Wartezeit trotz Termin. Vorsorgeuntersuchung mit med. Vorgeschichte, daher besteht bei mir ein gewisses Vorwissen. Auf meine Frage, ob man einen Hormonstatus machen solle/könne verwies mich Dr. Winzely schroff darauf, dass man einen best. Hormonwert nur in der Früh mache könne und ich "als Experte" müsse das ja wissen und dass ich daher nochmals kommen soll. Auf weitere Nachfragen meinerseits, zB ob ich die notwendigen Werte direkt im Labor machen könne, entgegnete Dr. W., ich solle ihn nicht unterbrechen und er möchte sich nicht wiederholen. Anstatt meine Fragen zumindest ansatzweise zu beantworten schickte er mich auf die Uro nach Klgft. Er wirkte insges. gestresst und beinahe aggressiv. Verhalte mich in Gesprächen stets höflich u. fasse mich möglichst kurz, um demjenigen Zeit zu ersparen. Hatte jedoch noch nie so eine negative Erfahrung in einem ärztl. Beratungsgespräch. Die weiteren Mitarbeiterinnen d. Praxis sind allerdings sehr nett und kompetent. Gehe jedoch nicht mehr hin.

Dr,Winzely ist ein herausragend guter Arzt und bestmöglicher Betreuer seiner Patienten

Dr. Winzely ist ein absoluter Experte seines Faches und erklärt kurz aber sehr deutlich was Sache ist !!! Wenn man als Patient einen Arzt sucht,der in stundenlangen Diskussionen die Krankheit "gesund" reden soll,ist man bei ihm fehl am Platze, dafür ist seine Zeit viel zu kostbar !!!!

Total Überfordert

Nachdem ich sehr lange auf den Termin, dann in der Ordination gewartet hatte, wurde ich vom Arzt wortwörtlich als "deppert" bezeichnet, weil mir -ungefragt- und umsonst Blut abgenommen wurde, da ich ein 1Monate altes Blutbild nicht sofort freiwillig vorgelegt habe. Der Beschimpfung nicht genug, wurde ich danach der Ordination verwiesen, ohne untersucht worden zu sein ,obwohl ich Schmerzen hatte - diesbezüglich wurde ich übrigens auch nicht gefragt...

Wenig Sozialkompetenz

Befundbesprechung:
- Verständliche Erklärung des MRT Befundes = Fehlanzeige
- MRT Bilder ansehen, nein das brauche ich (Arzt) nicht, ich kann ja den Befund lesen

Hörens (Arzt), das Rezept ist auf der Karte hinterlegt... aber leider fehlte die Dosierungsanzeige.

Zeitverschwendung

Mehr als 2 Stunden für eine MRT-Befund-Besprechung gewartet, die dann keine 2 Minuten gedauert hat und im Grunde aus dem Vorlesen des Befunds bestand. Auf Fragen wurde leider nur sehr einsilbig geantwortet, ich ging mit dem gleichen Wissensstand raus wie ich reinkam...

Probleme bei der Abrechnung von Privatleistungen

Die Organisation der Abrechnung ist sehr schlecht. Eine Privatleistung wurde anstandslos erbracht, allerdings gestaltete es sich dann sehr schwierig eine ordnungsgemäße Rechnung dafür zu erhalten. Nachdem ich mehrmals darauf bestanden hatte, erhielt ich das Bargeld zurück mit der Bitte den Betrag doch zu überweisen. Dann erhielt ich auch die geforderte Rechnung. In Summe für mich sehr aufwändig für eine an sich normale Geschäftstätigkeit...

Netter Arzt und Empfangsdamen, bin sehr zufrieden

Das ganze dauerte 1h mit vorherigen Termin, Sehr netter Arzt. >Mich wundert es, das die Leute hier meckern, das verstehe ich nicht. Wird mein Urologe meines Vertrauens. Danke noch mal.

Groß und ganzen ganz okay

wegen beschwerden hab ich gleich kommen können auf wartezeit was ja ok ist,empfangs dame ist sehr nett,zum arzt hat auch ganz gut mich behandelt nur bei der Prostata untersuchung war er zimmlich grob aber zum aushalten würde wieder Dr. Martin Werner Winzely aufsuchen

Prostata-Behandlung

bin mit der Behandlung sehr zufrieden, der Arzt geht gut auf meine Bedürfnisse und Angelegenheiten ein. der Arzt nimmt die Untersuchungen an mir sehr genau und erläutert die weiteren und zielführenden Maßnahmen. Die Terminzuteilungen erfolgen in relativ langen Zeitrahmen, nicht ganz zufriedenstellend erlebe ich die lange Wartezeit in der Ordination (meist 2 Stunden, oft mehr, das obwohl man einen exakten Ordinationstermin innerhalb der Öffnungszeit zugewiesen erhält.

Hätte ein Beratungsgespräch werden sollen...

...stattdessen wurde nicht beraten da ich weder Blut noch Harn abgeben wollte.
Körperflüssigkeiten hatte ich zufällig wegen eines anderen Leidens mehrfach schon vor wnigen Monaten absolviert - ohne Befund (d.h. alles normal).
Auch eine Vorsorgeuntersuchung habe ich verweigert. Wozu auch, wenn ich mich nur vorweg beraten lassen wollte.
Das Gespräch verlief dann auch nur sehr kurz und unwirsch (dazwischen telephonierte der Dottore in einer privaten Sache am Handy!).

Vergebene Mühe nach 70 Minuten wartens in einer Praxis mit deutliche 80er Jahre Flair (und Ö-3 "Bedudelung") trotz Termin.

Werde mich anderweitig umschauen
3,2