kompetent und freundlich

Ich muss wegen eines operativen Eingriffs am harnleiter regelmäßig zur urologischen Kontrolle.natürlich bin ich immer aufgeregt,ob alles in Ordnung ist.die Untersuchung bei Prof Dr Zigeuner ist kompetent und er nimmt sich genügend Zeit die Untersuchungsergebnisse gut verständlich mit ausreichend Zeit für Fragen zu erklären.

Höchst Fachkompetent UND menschlich

... war bei mir gesundheitlich eine ernste Situation... ich kann nur sagen: bei Herrn UProf. Zigeuner sind Sie in den besten Händen!

Er war die Rettung

Mein Name ist Slobodan Krsikapa, ich bin 70 Jahre alt. Seit einem Jahr leide ich wegen meiner Prostataprobleme an starken Schmerzen die vor einigen Monaten uneträglich wurden. War zuvor bei anderen Ärzten in Behandlung die als Ausweg nur die OP sahen. Da ich als Risikopatient gelte und nach zwei schweren Herz Operationen weiterhin mit einem Aorta-Einriss lebe, habe ich natürlich große Angst vor einer OP. Ich vertraute mich einer langjährigen Freundin an die mir Dr. Zigeuner empfahl. In Behandlung bei ihm erlebte ich folgendes: Kompetenz, Einfühlungsvermögen, Menschlichkeit, Höflichkeit und ehrliches Interesse an meinem Wohlergehen. Ich konnte ihn telefonisch immer erreichen! Er macht einen ausgeglichen, geduldigen und immer konzenrierten Eindruck, zu keiner Sekunde wirkt er gestresst, man fühlt sich auf Anhieb wohl bei ihm. Er formuliert seine Ausführungen und Erklärungen so, dass man ihm als Patient wirklich folgen kann, alles wird besser verständlich. Durch seine Behandlung bin ich wieder schmerzfrei, mein Zustand hat sich durch ihn in einem so großen Ausmass verbessert dass eine OP nach derzeitigem Stand nicht nötig ist. Ein Arzt den man in jeder Hinsicht empfehlen kann.

Ordination!

Kompetenz, hervorragend!

Nierenteilresektion

Ein großes Dankeschön an Herrn Prof. Zigeuner. Nach der Diagnose Nierentumor hatte ich Angst meine Niere zu verlieren, Ich wurde über die Operation gut aufgeklärt und es konnte mir schon ein Teil meiner Angst genommen werden. Herr Prof. Zigeuner konnte den Tumor so entfernen, dass die Funktion meiner Niere erhalten blieb. Auch die Nachbehandlung auf der Urologie im LkH, als auch die Nachbehandlung in der Ordination von Prof. Zigeuner war zu meiner vollsten Zufriedenheit. Danke!

Transurethrale Resektion

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und wurde sehr gut auf die Op vorbereitet. Auch die Nachsorge war top. Der Arzt war zu jeder Zeit erreichbar (über das Notfalltelefon).
Ich kann diesen Arzt nur weiterempfehlen. Er glänzt mit hohen Fachwissen, Einfühlvermögen und Menschlichkeit!!

kontrolluntersuchung

alles bestens, hervorragende betreuung

Radikale Prostatektomie

Für mich als medizinischen Laien, ist Hr. Prof. Dr. Zigeuner immer sehr Kompetent und entspannt mit mir umgegangen. Seine Ausführung und Beratung über meine Gesundheitliche Situation war für mich verständlich und Vertrauensvoll.
Hatte immer den Eindruck das ich mich in die "richtigen" Hände betreff dem Chirurgischem Eingriff begeben habe.
Pflege im UNI Klinikum Graz, sowie die medizinische Nachsorge nach der OP durch Hr. Prof. Dr. Zigeuner wahr makellos.

Bin im gesamten sehr zufrieden und kann anderen "LeidensgenossenInen" nur meine persönliche Empfehlung an Prof. Dr. Zigeuner aussprechen.

MfG
H.P.

Nieren OP auf Grund eines Nierenzellkarzinoms

Vor drei Jahren habe ich die schreckliche Diagnose Nierenzellenkarzinom erhalten. Ich hätte relativ lange auf eine OP im LKH warten müssen. Durch einen uns gut bekannten Arzt wurde uns Prof. Zigeuner als Koryphäe in der Urologie empfohlen. Hr. Prof. Zigeuner organisierte nach einer Erstuntersuchung binnen 2 Wochen einen OP Termin in einem Sanatorium und ich wurde von ihm persönlich operiert. Die Operation verlief auf Grund seines Könnens und seiner Erfahrung erfolgreich.
Trotz seines Urlaubes kam er fast jeden Tag zur Visite bzw. erkundigte sich täglich telefonisch nach meinem Zustand. Er hat sich sehr viel Zeit für mich genommen, denn ich hatte sehr viele Fragen wie es nun weiter geht. Er erklärt es einem sehr genau und verschönt auch nichts. Man erreicht Herrn Prof. Zigeuner immer persönlich am Telefon und er ist immer erreichbar egal ob Wochenende oder Feiertage. Man bekommt rasch einen Termin und wird einfach gut betreut. Man fühlt sich sehr gut bei ihm aufgehoben. Ich bin Herrn Prof. Zigeuner so dankbar, er ist ein brillanter Arzt und toller Mensch. Seitdem bin ich bei ihm zur regelmäßigen Kontrolle und kann ihn nur wärmstens weiter empfehlen.
Fam. Marion Gruber

Nieren OP auf Grund des Verdachtes eines Nierenzellkarzinoms

Ich habe von Professor Zigeuner eine exzellente medizinische chirurgische Betreuung erhalten, sowie ein Gefühl der Sicherheit vor und nach der OP. Für diese Betreuung und menschliche Unterstützung möchte ich mich bedanken.
Dieses Sicherheitsgefühl war für den Erfolg meiner Behandlung ausschlaggebend. Ich konnte Professor Zigeuner jederzeit bei Fragen und Ängsten kontaktieren.