Auftreten und Kommunikation des Doc´s

er ist sehr einfühlsam, freundlich und umgänglich,drängt keine Behandlungen auf und erklärt jedes Symptom und Auswirkung sehr "einfach und verständlich"
ich habe eine sehr lange Leidensgeschichte mit meinen Knien und hatte schon andere Ärzte welche, augenscheinlich, nicht das Wohl und Befinden des Patienten berücksichtigen.

Zeit und Kompetenz - was will man mehr

Meine Erfahrungen gehen über mehrere Besuche - der letzte war nachdem ich beim Trailrun umgeknickt und meine Bänder beleidigt hatte. Bei Dr. Falle in der Praxis war das angenehmste, dass der Termin nicht schnell erledigt war, sondern er sich die notwendige Zeit nimmt, genau untersucht und mögliche Maßnahmen so bespricht, dass es auch ein medizinischer Laie versteht. Auch das Thema Prävention (Krafttraining, Dynbalancen, u.s.w.) wird angesprochen. Ich fühle mich so gut aufgehoben, dass es schon fast schade ist, dass ich jetzt so lange kein Problem mehr hatte, dass seine Hilfe benötigt... ;-)

Und die Schmerzen sind weg

Ich hatte seid ungefähr einem Jahr sehr starke Schmerzen im Bereich der Lendenwirbelsäule, Hüfte, Ausstrahlung der Schmerzen bis in den Fuß. Röntgen und andere Untersuchungen zeigten keine krankhaften Veränderungen. Nach einem langen Leidensweg wurde mir Herr Dr. Sven Thomas Falle-Mair von einem Freund empfohlen.

Ich bekam sofort einen Termin.
In der modern ausgestatteten Ordination wurde ich sehr freundlich empfangen.
Der äußerst kompetente Arzt stellte rasch die Diagnose und nahm sich viel Zeit, um mir mein Problem anhand eines "Modells" anschaulich zu erklären.

Ich wurde daraufhin physiotherapeutisch behandelt. Zusätzlich bekam ich sozusagen Hilfe zur Selbsthilfe.

Dr. Sven Thomas Falle-Mair verordnete mir die Kapseln "Gelenk und Knochen Schutz PLUS"-biactive.

Jetzt nach drei Monaten Physiotherapie, Faszien-Training, Einnahme der "Gelenk und Knochen Schutz PLUS" Kapseln, sehr viel Bewegung an der frischen Luft und noch mehr Elan und Optimismus (vielen Dank an Dr. Sven Thomas Falle-Mair) bin ich vollkommen Beschwerdefrei. Die Schmerzen sind wie weggeblasen.

Danke

Sabine Bräunlich

Ein toller Arzt, der dich für seine Patienten Zeit nimmt

Ich war bei Dr. Falle wegen Schmerzen im Fuß! Nicht nur das er dich viel Zeit genommen hat und mir zugehört hat, hat er mir auch seine Diagnose sehr genau erklärt! Mit seiner beruhigender Art hat er mir die ganz Angst genommen! Für mich gibt es keinen besseren Arzt! Endlich wieder ein Arzt, der sich die notwendige Zeit nimmt und nicht eine vorbereitete 0815 Diagnose stellt!

Begutachtung, Analyse, Behandlung

Kann Hrn. Dr. Sven Falle nur Rosen streuen.
Ich hatte nach eine schweren Motorradunfall (Mehrfachbruch) vor einigen Monaten den Erstbesuch und fühlte mich von Anfang an richtig betreut und behandelt.
Nicht nur seine Fachkompetenz und Analyse auch die Beratung, der menschliche Umgang und sein Einfühlungsvermögen sind vorbildlich.
Bin weiterhin bei diesen Arzt in Betreuung und fühle mich gut aufgehoben.
Kann es jeden pot. "Patienten" nur empfehlen.

Prompte und kompetente Diagnose und Behandlung

Nach meinem "falschen Schritt" beim Wandern litt ich unter Schmerzen im Knie. Bereits 3 Tage nach dem ersten Termin in der Ordination konnte mir Dr. Falle einen MR Termin organisieren und 10 Tage später war mein Miniskus repariert. DANKE!

Sehr gute Behandlung

Durch seine sportliche Aktivität fühlt er und erkennt er die Ursachen einer Verletzung!

Kompetent, freundlich,empfehlenswert

Nachdem ich nicht mehr ganz jung bin und schon seit Jahren an einigen Gelenke Probleme habe und auch schon einige Orthopäden besucht habe ( meistens 2 Stunden warten, 2 Minuten Behandlung und 1 Injektion, die 2 Tage geholfen hat) wurde mir Dr. Falle ans Herz gelegt. Der Besuch war mit einigen "Aha-Erlebnissen" der positiven Art verbunden und siehe da, mit entsprechender Physiotherapie sind die Schmerzen erheblich reduziert. Eine ausführliche Analyse der Problemstellen und genaue Erklärungen durch Dr. Falle waren sehr hilfreich, auch dafür hatte er Zeit, was sehr angenehm war. Er hat sehr präzise Vermutungen geäußert, die dann durch Röntgen und MRT alle genau bestätigt wurden. Sehr empfehlenswert, nicht nur für Spitzensportler!

Gute Aufklärung und Erklärung warum was weh tut

Endlich ein Arzt wo man das Gefühl hat, er weis, wovon er spricht, und es nicht gleich notwendig ist zu operieren.

Herzlichen Dank...

...für die äußerst kompetente Behandlung. Dr. Falle ist ein Meister seines Fachs, weiß genau was er tut und hat mir ein sehr positives Gefühl vermittelt. Neben einer Fachkundigen Diagnose hat er auch einen Therapieplan vorgeschlagen, der bereits Früchte getragen hat.

Danke!