Dr. Konrad Uranitsch

Körösistraße 9, 8010 Graz  Route planen

2,9
3,1

Rundum perfekt

War schön öfter in der radiologischen Praxis und machte folgende Erfahrungen: Superrasche Termine möglich, manchmal noch am selben Tag. Sehr gute Logistik im gesamten Ablauf. Sehr sachlich und freundlich der Empfang. Die Untersuchungen ohne lange Wartezeit in den Kabinen. Das ärztliche Befundgespräch themenzentriert, geduldig und fachlich kompetent. Alles in allem kann ich das Institut sehr empfehlen , es hebt sich sehr positiv und wohltuend ab von anderen Erfahrungen die ich vor allem an den diversen Kliniken in Graz schon gemacht habe.

Gesamteindruck

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und wurde hervorragend aufgeklärt. Ich kann gewisse Kritiken die ich gelesen habe nicht verstehen. Ich bin aus dem Pflegebereich und dort ist es normal dass man bei der Grundpflege nicht immer auf das Geschlecht achten kann, und ein "von mir aus" muss nicht unbedingt negativ gemeint sein. Des weiteren sollte man bedenken dass im LKH noch viel extremer "abgefertigt" wird, dagegen ist es in dieser Praxis extrem angenehm, aber Nörgler wird es immer geben. Ich hoffe dass ich nicht wieder dort hin muss (wer will schon krank sein), aber falls es notwendig ist, ist dies die Praxis meiner Wahl. Weiter so!

Terminvergabe, Kommunikation

Massenabfertigung.
Lange Wartezeit auf Termin, trotz Schmerzen, angeblich keine Einschubtermine möglich - am Tag des Termins (nach drei (!) Wochen) wird doch ein Patient (Hr. Mag. Dr.) vor mir eingeschoben.
Keinerlei Kommunikation/Erklärung während/nach der Untersuchung.
Empfang freundlich.

Rundum zufrieden

War zur DVT (Digitalen Volumen Tomographie) auf Empfehlung bei Röntgen am Kai. Ich hatte es eilig und darum gebeten den Befund gleich mitzubekommen. Habe diesen tatsächlich nach kurzer Wartezeit auch mitbekommen und nach Nachfrage hat mir Herr Dr. Uranitsch auch sehr nett Auskunft über den Befund gegeben.
Super nettes Personal und wirklich wunderschöne Räumlichkeiten.

Ich bin sehr zufrieden!

Ich hatte am Freitag um 8:00 Uhr einen Termin. Als ich ankam, waren ein paar Leute zur Anmeldung vor mir und trotzdem ging es sehr rasch. 3 Minuten später war schon ich an der Reihe und ich wurde sehr korrekt behandelt. Es wurden die Daten aufgenommen und ich wurde informiert, dass ich das Röntgenbild dann gleich mitnehmen kann. Es wird zudem auch an den überweisenden Arzt geschickt. Ich kam dann um ca. 8:10 Uhr an die Reihe. Ich legte meine Kleidung in der Umkleide ab und die Assistentin erklärte mir beim Röntgen genau und freundlich, was ich zu tun hatte. Die Sache war in ein paar Minuten vorbei. Um 8:30 Uhr verließ ich gemeinsam mit den Röntgenbildern die Praxis. Ich war insgesamt mit der professionellen Abwicklung sehr zufrieden.

Die Frau bei der Anmeldung arbeitete konzentriert, sie war nicht besonders freundlich, aber auch nicht unfreundlich. Sie hatte in der Früh auch wirklich viel zu tun und dufte keinen Fehler machen, den Eindruck hatte ich.

Meine Bewertung hinsichtlich der Behandlung durch den Arzt bezieht sich auf die Behandlung durch die Assistentin. Mit dem Arzt hatte ich nichts zu tun.
3,1