Radiologie

Kontakt zu Radiologe Dr. Michael Reisegger
Bewertungen zu Radiologe Dr. Michael Reisegger

MR - Magnetresonanztherapie

MR - Magnetresonanztomographie

Die Computertomographie (CT) und Magnetresonanztomographie (MRT) erlauben die überlagerungsfreie Darstellung kleinster Strukturen im Körper.

Beide Techniken haben Ihr spezifisches Anwendungsgebiet und unterliegen unterschiedlichen Einschränkungen. Zum Beispiel ist es nicht möglich eine MRT bei Patienten mit Herzschrittmacher durchzuführen.

Die Magnetresonanztomographie (MRT) macht sich die natürliche Eigenschaft von Wasserstoffprotonen im Körper zunutze. Bilder entstehen durch Magnetisierung, ohne Röntgenstrahlen.

Die Untersuchung wird im Liegen durchgeführt. Mit der Hilfe eines/einer RadiologietechnologenIn (RT) wird eine möglichst bequeme Lagerung eingenommen. Die Bildanfertigung wird von Geräuschen begleitet, um dies abzumildern erhalten Sie einen Gehörschutz.
Die meisten Untersuchungen sind innerhalb 10-14 Minuten abgeschlossen. Sie sind jederzeit überwacht und können mit der RT sprechen und sich im Bedarfsfall bemerkbar machen.

Alle MRT und CT Studien stellen wir unseren Patienten digital mit CD zur Verfügung. Die Datensätze werden 10 Jahre gespeichert. Sollten Sie zu einem späteren Zeitpunkt Untersuchungsdaten benötigen können Sie die jederzeit bei uns anfordern.

Bitte vereinbaren Sie für Ihre benötigte CT- oder MR-Untersuchung einen Termin!
Gerne bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit einer Privatordination.

Bitte entnehmen Sie weitere Informationen unserer Homepage oder rufen Sie uns an.

MRT

CT

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.019 sec.)