Perfekte Betreuung!

Ich hatte dort bereits mein 2. Kopf MRT, bin leider Angstpatient, aber es wird einem jegliche Angst durch das äußerst freundliche und einfühlsame Personal genommen - Frau Dr. Lee ist eine sehr nette, verständnisvoll Ärztin und auch die Assistenten sind äußert zuvorkommend und freundlich. Nach der Behandlung haben meine Begleitperson und ich einen wunderbaren Kaffee bekommen. Ich kann dieses Institut zu 150% empfehlen und kann die paar negativen Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen! Die terminvergabe ist äußerst rasch und die Wartezeiten völlig normal und in Ordnung. Für mich kommt eine MRT Untersuchung in keinem anderen Institut in Frage! Danke an Alle!!! Mit freundlichen Grüßen Sibylle P.

Klare Empfehlung für Angstpatienten

Musste mich einer MRT bez. meiner Prostata unterziehen. Als klaustrophober Patient ging ich schon mit gemischten Gefühlen zur Anmeldung. War sobald sehr angetan von dieser Ordination. Sowohl das Einfühlungsvermögen, Service, als auch Kompetenz der Belegschaft ließen mich meine Ängste bald vergessen lassen. Ich fühlte mich dort richtig gut aufgehoben.
Zudem kam noch die wirklich kurze Wartefrist dazu. Auch mein Urologe war über die Präzision und Ausführlichkeit des Befundes sehr zufrieden. Kann dieses Institut ohne Abstriche wärmstens weiter empfehlen!

geringes Einfühlungsvermögen, wenig freundlich, teuer

Leider ist das offene MRT nur an der Seite offen - und das nur an einer. Wenn man am Rücken liegt, blickt man direkt in die Abdeckung des Gerätes. Ein sehr beengendes Gefühl, wenn man wie ich unter Klaustrophobie leidet. Nachdem ich zunächst auf Unverständnis gestoßen bin, hab ich dann zur Beruhigung ein Medikament erhalten, das mit € 80 zu Buche schlug - neben den hohen Untersuchungskosten die nur zum Teil von der Krankenkasse gedeckt werden. Mit Beruhigungsmittel hätte ich gleich eine Untersuchung im normalen MRT machen lassen können und dabei ca. € 300,- gespart.
MR Dr. Michaela Lee - Radiologin Wien 1180
MR Dr.Lee
Unsere MRT-Geräte sind auf 3 Seiten offen (siehe Homepage oder Siemens-Seite). Ein einseitig offenes Gerät gibt es bei uns nicht, 80,- für Beruhigungsmittel ebenfalls nicht. Richtig ist, dass Patienten im MRT open als KFA- oder SVA-Versicherte ohne jegliche Zahlung bei uns Untersucht werden. Für Versicherte anderer Kassen gibt es eine Rückerstattung von ca. 50-70% der Untersuchungskosten. Wartezeiten auf einen Termin gibt es in der Regel nicht. Unser Team bemüht sich sehr um alle Belange unserer Patienten und gilt als freundlich und zuvorkommend. Es kann immer einmal etwas nicht perfekt sein deshalb haben wir für Kritik stets ein offenes Ohr. In diesem Fall müssen wir feststellen: Entweder waren Sie niemals bei uns oder sie versuchen mutwillig andere Menschen zu verunsichern.

Absolut empfehlenswert

Obwohl 30 Minuten zu früh, sofort drangekommen. Assistent sehr nett und es wird wirklich solange gewartet bis der klaustrophobische Patient bereit ist. Auch eine spontane Entspannung mittels Injektion perfekt und professionell durchgeführt. Das MRT danach das 1. Mal vollkommend entspannt, ich möchte sogar sagen angenehm. Von dem wunderbar schmeckenden Kaffee und Nachbetreuung spreche ich erst gar nicht. Alles in allem ein "toller" MRT Besuch!

Sehr froh, dass ich mich für dieses Institut entschieden habe

Kopf MRT mit Spritze durchgeführt. Frau Dr. Lee ist sehr kompetent und ich habe ihr einfach vertraut, als sie mir gesagt hat, dass ich die Untersuchung gar nicht mitkriegen werde. Ich war gar nicht benommen, es war ein sehr angenehmes, entspanntes Gefühl. Es war alles sehr schnell fertig. Da ich unter Platzangst leide und schon zwei MRT Versuche hinter mir habe, war ich direkt begeistert, dass ich überhaupt nicht gelitten habe, sondern mich ganz wohl und gut aufgehoben gefühlt habe.
Vielen Dank, Frau Dr. Lee!

Für ängstliche Personen wie mich- immer wieder eine Erleichterung

Aufgrund meiner Platzangst wurde mir vor Jahren das MRT open empfohlen. Bin dort seit langem Patientin und möchte dies auch nicht missen. Selbst das MRT des Kopfes ist dort für mich möglich.
Bin immer wieder überrascht wenn ich negative Bewertungen lese, da ich diese gott sei dank überhaupt nicht bestätigen kann.
Kann und werde diese Orsination immer weiter empfehlen

nicht erfolgte Information hinsichtlich Bildqualität im Vorfeld der Untersuchung

Zur Abklärung meiner Problematik war die Qualität der MRT-Bilder leider nicht aussagekräftig genug. Hier hätte ich mir im Vorfeld der Behandlung (konkret bei der Terminvereinbarung) den Hinweis darauf erwartet, dass die Bildqualität eines offenen MRTs nicht mit jener eines geschlossenen mithalten kann.

Beim Termin bei meinem Arzt hat dieser festgestellt, dass aufgrund dieser Bilder keine ausreichende Aussage hinsichtlich des Zustands meines Gelenks getroffen werden kann, daher musste ich nochmals eine Bewilligung seitens der GKK einholen und in einem anderen MRT Institut einen Termin ausmachen.

Im Endeffekt habe ich dadurch einiges an Zeit und auch Geld verschwendet.
MR Dr. Michaela Lee - Radiologin Wien 1180
MR Dr.Lee
Von einigen unserer Patienten wurden wir auf Ihren Beitrag aufmerksam gemacht und erlauben uns diesen fachlich richtig zu stellen. Im MRT Open 1180 Wien betreiben wir offene MRT Systeme im Nieder-, Mittel- und Hochfeld-Bereich. Wir können somit jederzeit das Beste Gerät in jeder Leistungsklasse zum Einsatz bringen. Offene Systeme sind richtig angewandt normalen Röhrengeräten in der Bildqualität gleichwertig, in einigen Bereichen diesen sogar deutlich überlegen. Der zusätzliche Vorteil, der auch bei Ihnen zum Tragen kam, war die deutlich bessere Lagerung besonders bei akuten Schmerzen und der sofortige Untersuchungstermin. Welches Gerät zum Einsatz gelangt entscheiden wir aufgrund der Fragestellung und den persönlichen Umständen des Patienten. Die Voraussetzung für eine perfekte Bildqualität ist in jedem Fall, dass der Patient während der Untersuchung ruhig liegen bleibt und den Anweisungen der Assistentin folge leistet. Unser Befund war fachlich richtig und wurde durch die von Ihnen gewünschte und durchgeführte Zweituntersuchung bestätigt. Eine Überprüfung unseres Befundes durch einen zweiten unserer Radiologen und wenn notwendig eine ergänzende Untersuchung hätten Sie bei uns sofort und ohne Kosten erhalten. Wir sehen unsere Aufgabe darin sofort d. h. möglichst innerhalb 24 Stunden eine Untersuchung durchzuführen und einen fachlich fundierten Befund zu erstellen. Sie sollten verstehen, dass wir Ihre Meinung und Diagnose gerne zur Kenntnis nehmen, bitten aber um Verständnis dafür, dass unsere Befunde sachlich und nach radiologischen Erkenntnissen erstellt werden. Bitte unterlassen Sie in Zukunft Ihre fachlich falschen Aussagen und Ihr rufschädigendes Verhalten.

Schädel Mrt mit Sedierung

Ich habe große Platzangst und wollte daher unbedingt sediert werden! Empfang äußerst freundlich, Termin sehr zeitnahe bekommen! Die Assistentinnen und Fr. Dr. Lee sehr freundlich und kompetent! Kurzum ein sehr angenehmes Erlebnis, was die meisten Patienten ja bei einem Mrt nicht behaupten können! Kann ich nur zu 100% empfehlen! ☺️

Termin noch am selben Tag!

Ich brauchte ganz dringend ein Termin für meine Mutter. Ich habe in dieser Ordination angerufen und promt bekam ich ein Termin. Das sogar am selben TAG! Natürlich ging ich mit meiner Mutter. Die Ordination war sehr gemütlich und einladend. Die Ärztin und ihr Team waren sehr freundlich. Die Untersuchungszeit verging sehr schnell. Meine Mutter hat sich beim MRT Open wohlgefühlt. Der Standort ist in der Nähe von öffentlichen Verkehrsmitteln und deshalb für uns Pensionisten sehr ansprechend. Wir kommen sicherlich wieder.

Freundlich und Kompetent

Sehr freundlicher Empfang; schöne, helle, barrierefreie Praxisräume;
Kurzfristiger Termin, kurze Wartezeit;
Insgesamt äußerst nettes und kompetentes Team