Wie man sich einen Arztbesuch vorstellt

Seit mehr als einem halben Jahr wurde ich von Arzt zu Arzt geschickt. Heute war ich bei Dr. Bodner: Er nahm sich Zeit, ordnete die mittlerweile zahlreichen Befunde der bisher aufgesuchten Ärzte, untersuchte mich, stellte eine klare Diagnose und erklärte mir meine Erkrankung und die Behandlungsmöglichkeiten.

Termin vereinbart, Dr. Bodner geplant nicht anwesend!

Wenn man 2 Wo vorher persönlich telefonisch einen Termin fix vereinbart und dann am Tag der Untersuchung erfährt, dass man eigentlich gar nicht vorgemerkt ist, weil der Herr Professor gar nicht anwesend ist. Urlaub? Jedenfalls wurde ich mit "Sie haben recht, soetwas darf nicht passieren" vertröstet. Sagenhaft!! Ich ärgerte mich sehr darüber! Eine Privatordination darf so schlampig nicht geführt werden!I Schlussendlich bekam ich einen Ersatztermin 3 Tage später in der PK Döbling. Natürlich nicht bei dem Herrn Professor, sondern seiner Vertretung. Tröstlich war, dass Dr. Suren Jengojan sehr kompetent und erfahren wirkte. Dennoch eine unerfreuliche Geschichte, zumal ich 2× aus Baden anreisen musste!

Sehr unhöfliche Praxis

Direkt beim reinkommen wurde ich von den Arzthelferinnen gefragt ob ich mir dessen bewusst bin, dass dies eine Privatpraxis sei und das in einem sehr abwertenden Ton. Beim Arzt selbst wurde ich dann noch abwertender behandelt. Fragen wurden harsch und mit Unterton gestellt. Auf Antworten gab es oft abfällige Blicke und oder seltsam unterstellende Widersprüche. Mir kam dabei ein Unwohlsein auf und ich hatte nicht das Gefühl willkommen zu sein und das alles obwohl ich stets höflich war und immer versuchte meine anliegen möglichst kurz und akkurat zu beschreiben. Dadurch konnte ich keine Vertrauensbasis zum Arzt aufbauen, die mir jedoch sehr wichtig ist um die best mögliche Behandlung zu bekommen. Insgesamt machte ich leider keine sehr Empfehlenswerte Erfahrung.

Eine Ausnahmeerscheinung in der Ärztewelt

Ich bin nun mit meiner Pudensusproblematik seit über 1,5 immer wieder bei Herrn Dr Bodner und kann einfach nur danke sagen
Er hat auf mrt Bildern Dinge gesehen den allen anderen Befundern nicht aufgefallen ist
Auch menschlich einfach ein hervorragender Arzt

Mein Sohn und ich haben sehr schnell einen Termin bekommen. Dr. Bodner war sehr freundlich und kompetent. Auch sein Behandlungsvorschlag war hervorragend und somit damit konnte sogar ein operativer Eingriff verhindert werden.

interessierter und lösungsorientierter Arzt - sehr empfehlenswert!

Ich habe seit mittlerweile fast 25 Jahren nach einer orthopädischen Operation regelmäßige nächtliche Schmerzen, die bisher nicht abgeklärt werden konnten. Ich war bei unzähligen Orthopäden, Physiotherapeuten, Neurochirurgen, Tumorspezialisten, unzählige MRTs, CTs.... jeder hat sich auf meinen operierten Knochen konzentriert, und der ist in Ordnung.
Dr. Bodner hat sich die MRTs konzentriertest angesehen, selbst einen Schall gemacht und das Bein gesamtheitlich betrachtet (bisher hat sich jeder Arzt scheinbar ausschließlich auf den operierten Knochen konzentriert) und siehe da: nach fast 25 Jahren habe ich eine Diagnose bekommen. Scheinbar dürfte bei der damaligen Operation der Schnitt nicht optimal ausgeführt worden sein und nun sind die umliegenden Muskeln und Faszien komplett beleidigt.

Therapieansatz (Botoxinjektion) wurde auch sofort eingeleitet. Ob es wirkt, kann ich noch nicht sagen und wird sich noch herausstellen.
Auf jedenfall habe ich ein sehr gutes Gefühl, dass Dr. Bodner wirklich um eine Lösung bemüht ist, auch wenn es komplizierter ist. Das Preis/Leistungsverhältnis ist auch top, wenn man bedenkt, dass er sich 1 Stunde Zeit genommen hat. Kann ihn also für schwierige Fälle wirklich weiterempfehlen.

Aus den Augen aus dem Sinn

Als ich das erste Mal bei Dr. Bodner war, hatte ich zuerst ein gutes Gefühl. Er hat sich alles angehört und wollte eine
Lösung finden. Was ihm eingefallen ist, ist jedoch mäßig. Er hat mir Sirdalud gegen meine Beinschmerzen und Verspannungen verschrieben, ein Medikament mit häufigen Nebenwirkungen. Er hat gemeint, ich soll mich melden,
ob´s geholfen hat, auch per Email. Als sich immense Magen-Darm-Probleme - bekannte Nebenwirkung! - bei mir eingestellt haben (stundenlange Verstopfung, etc.) hab ich Herrn Dr. Bodner diesbezüglich kontaktiert, per Email, auch seine Ordination. Nach drei Wochen ohne eine Reaktion rechne ich nicht mehr mit einer Antwort. Herr Dr. Bodner lässt sich jede Minute gut bezahlen, aber - wenn es Probleme gibt, die kein Geld bringen - ist er für den Patienten - zumindest in meinem Fall - nicht mehr da. Sein Prinzip: Aus den Augen aus dem Sinn? Scheint so.

Top!

Ich war bereits bei mehreren Ärzten aufgrund verschiedener Beschwerden und keiner konnte bisher eine eindeutige Diagnose stellen. Herr Dr. Bodner hat mir innerhalb kurzer Zeit die Gründe für meine Schmerzen nennen können. Er hat mir alles genau erklärt und am Ultraschallbild gezeigt. Ich bin sehr zufrieden und froh, dass er mir empfohlen wurde.

Nerv im Sprunggelenk verletzt

Sehr ausführliches Gespräch. Verletzter Nerv konnte am speziellen Ultraschall lokalisiert und dargestellt werden. Aufklärung der Möglichkeiten anschließend. Ich bin 300 Kilometer gefahren für diesen Termin und es hat sich für mich ausgezahlt. Danach hatte ich Gewissheit über meine Beschwerden.

Nervenschaden

Seit 4 Jahren habe ich Schmerzen im linken Fuß nachdem ich meinen Zeh gebrochen habe. Ich habe ein MRI, CT, Röntgen und Ultraschall Untersuchungen gehabt. Sie haben nichts gezeigt. Mein Orthopäde hat mir Dr Veith Moser empfohlen und er hat mich weiter zu Prof Boden geschickt. Es hat weniger als 2 Minuten gedauert und Prof Bodner hat gesehen dass ich ein Morton Neurom habe. Ich könnte es deutlich am Bildschirm erkennen. Wir haben über Therapie/Operation besprochen. Er war der Einzige der mich richtig beraten hat und genau wußte was zu tun war. Ich werde ihm sicher weiterempfehlen.