Zuhören ist Silber, Reden ist Gold

Mein persönliches Anforderungsprofil an einen guten Psychiater erfüllt der Herr Doktor nicht.
Er neigt zu sehr sehr ausführlichen Erläuterungen, auf der anderen Seite gibt es beim Einfühlungsvermögen und zuhören können beträchtlichen Verbesserungsbedarf.

Endlich guten Kassenpsychiater gefunden! Empfehlung

Ich habe einen langen Weg hinter mir und endlich einen Psychiater gefunden der nicht nur kurzen angebunden ist und mich und meine sehr beeinträchtigende Erkrankung "abfertigt". Dr. Teloni wurde mir von einer Bekannten wärmstens empfohlen und ich kann diese sehr gute Meinung nur teilen. Bei meinem ersten Besuch, wo es mir wirklich sehr schlecht ging, ist mir nachher aufgefallen, dass ich über eine Stunde bei ihm drinnen war! Er hat schnell meinen schlechten Zustand erkannt und ist SEHR sensibel damit umgegangen. Meine psychische/psychiatrische Erkrankung ist ein großes Hindernis für mich und ich habe die Erfahrung gemacht, dass nicht jeder Arzt so gut damit umgehen konnte. Bei Dr. Teloni hatte ich sogar das Gefühl, dass er mir wirklich helfen will. Ich bin sehr froh und dankbar, dass er mir empfohlen wurde. Auch die anderen Patienten im Wartezimmer haben sehr nett über ihn gesprochen.

bei leichteren Erkrankungen in Ordnung

Durchaus flotter und dynamischer Arzt, der allerdings schnell ärgerlich und pampig werden kann, wenn sich ein Patient als schwererer, arbeitsintensiverer Fall herausstellt.
Bei einer ernsthaften psychischen Erkrankung, jenseits von Burnout und leichter Depression, würde ich zu jemand anderem gehen.

Sehr gut ;)

Ich bin mit Dr. Teloni sehr zufrieden. Freundlich, einfühlsam, kompetent. Kein Besserwisser oder Mensch der nicht zuhören kann. Er benutzt auch keine "Standartformel" um sie in irgendeine Schublade einzuordnen.