Sehr guter Arzt

Ich kann zu Herrn Dr. Teloni nur das Beste sagen. Er hat sich ausreichend Zeit genommen, ist sehr kompetent und ein guter Zuhörer. Seine Behandlung hat mir schon ein gutes Stück weitergeholfen.
Einzig auf den ersten Termin musste ich länger warten.
Ich kann ihn aufgrund meiner Erfahrung wärmstens weiterempfehlen.

Zum ersten mal motiviert ein Erfahrungsbericht zu schreiben.

Es ist wirklich dass erste Mal dass ich mir die Mühe mache ein Erfahrungsbericht zu schreiben. Leider ist es das Negative dass mich dazu bringt.
Ein positiver Punkt war die Wartezeit- keine 2 minuten in der leeren Ordination und ich durfte schon zum Herrn Doktor. Auch die Ordinationsgehilfin schien sehr freundlich und ich fühlte mich in meiner Sozialphobie zunächst gut aufgehoben.
Dr. Teloni begrüßte mich ohne eine Miene zu verziehen und scheinbar apathisch. Das ist natürlich kein Verbrechen aber einladend schien er nicht gerade.
Dass erste was passiert ist dass der werte Herr Standardfragen stellt, wie er sie selber nennt. Abfrage über laufende Medikamente, frühere Medikamente, momentane Symptomatik und psych. Erkrankungen innerhalb der Familie. Und das war es dann auch. Trotz ausgiebiger Historie von psychiatrischen Behandlungen, Erzählbedarf zur momentanen Symptomatik usw. wurde keine einzige Nachfrage seitens des Herrn Dr. gestellt. Apathisch trifft es genau. Ich ging um 10:45 in den Behandlungsraum und habe ihn um 10:50 PUNKTGENAU verlassen- mit der Anmerkung in 2 monaten noch einmal vorbei zu kommen. Das passiert garantiert nicht.

SEHR empfehlenswert!!!

Ich bin ausgesprochen dankbar, dass mir Dr. Teloni von einer guten Freundin empfohlen wurde. Für mein Erstgespräch auf Kasse (!) hat er sich über 50 min Zeit genommen und mir zugehört bzw. sensibel nachgefragt. Ich hatte wirklich durchgehend das Gefühl, dass er echtes Interesse an mir hat. Das hat sich bestätigt als er sich wirklich mit mir mitgefreut hat, als ich ihm Wochen später bei einer Kontrolle erzählt habe, dass es mir schon besser geht. Was ich auch sehr geschätzt habe ist, dass Dr. Teloni mir die Bedeutung von Ernährung und Bewegung, Sport für meine psychische Gesundheit erklärt hat. Da kennt er sich SEHR gut aus und ich habe schon begonnen seine Tipps umzusetzen. Dr. Teloni ist ein junger, engagierter Arzt, dem es nicht nur darum geht Patienten mit Rezepten zu versorgen. Ich habe großes Vertrauen in ihn.Ich kann ihn nur allen wärmstens empfehlen.

Professional and caring doctor

A wonderfull doctor. Taking lot's of time for listening, giving lot's of respect and understanding, firstly trying to solve the cause of the problem, then the illness itself - giving medicine, if there's truly no way of avoiging it. Lot's of checking, if the medicine with the patient.
Even though I live 220 km. away from Vienna, but it's worth going all this way for an appointment.

Respect.

Immer in Eile - zeigt wenig Interesse an Patient - schnell Medikament ausschreiben.

Er ist immer sehr in Eile , es warteten ja noch viele andere und die müssen auch alle noch heute durch. Er stellte keine Fragen, scheinbar um das Gespräch nicht noch länger weilen zu lassen.
Man kann den Eindruck nicht verwehren das man praktisch nach 5min schon mehr oder weniger hinaus gedrängt wird.

Er erklärte mir nichts, ich bekam ein Medikament in die Hand gedrückt und das war es. Was war seine Diagnose? Was ist das für ein Medikament? Für wie lange sollte ich dieses Medikament nehmen?
Es wurden keinerlei Medizinische Maßnahmen oder Tests angeordnet, keine Diagnose gestellt, einfach nur Medikament und tschüss.

Als Patient sehr gut aufgehoben

Ich war überrascht wieviel Zeit er sich für mich nimmt und das nicht nur beim Erstgespräch. Bei solch einer Betreuung warte ich auch gerne, wenn es mal länger dauern sollte. Nicht ganz so gut (nett ausgedrückt) ist die Betreuung von der WGKK. Plötzlich stand ich in der Praxis und war im System nicht mehr als "versichert" abgespeichert. Dr. Teloni hat mich dennoch behandelt auf vertrauen, dass ich einen Versicherungsnachweis nachbringe. Vielen Dank dafür!

DANKE!

Ich bin sehr froh und dankbar, dass mir Dr. Teloni empfohlen wurde! Er ist ein sehr guter Psychiater, ein sehr guter Arzt. Bei meinem ersten Termin in seiner Ordination war ich gute 60 min bei Ihm drinnen. So etwas habe ich bei keinem anderen Psychiater bisher erlebt (und er ist eindeutig nicht mein erster!). Er hat sich nicht nur sehr viel Zeit für mich genommen sondern auch außergewöhnlich gut zugehört. Auch bei meinen Medikamenten hat er etwas verändert und dafür bin ich ihm sehr dankbar. Ich hatte immer das Gefühl, dass die nicht die richtigen sind für mich! Ich habe großes Vertrauen in Ihn. Seine Assistentin war auch sehr nett und zuvorkommend. Ich bin wirklich erleichtert!

Zufrieden

Ich bin mit Dr. Teloni sehr zufrieden. Er ist ein guter Zuhörer und ein guter Arzt. Ich fühle mich gut betreut.

sehr zu empfehlen!

Ich bin seit längerem bei Dr Teloni und hab ihn schon mehrfach weiterempfohlen. Er ist behutsam im Gespräch, kann ungewöhnlich gut die Perspektive wechseln und erachtet Psychotherapie als wesentlich.

Praxis kommt vor Patient

Ich kannte die Praxis noch aus der Zeit wo diese v. Dr. Rothschild geführt wurde. Als Dr. Teloni die Praxis übernahm, war nicht wie früher, der Patient der Mittelpunkt, sondern das was die Krankenkassen anordnette: von Ihm erhielt ich seine Medikamente, von anderen Ärzten sollte ich mir die anderen besorgen! Das lächerliche an der ganzen Geschichte war, dass ich feststellen mußte, das andere Ärzte kein Problem hatten alle Medikamente zu verschreiben! Da ich Dank Dr. Rothschild ein stabiler Patient war u. bin, hatte ich kein Problem ca. 8 Monate ohne Psychiater existieren zu können. Andere Ärzte versorgten mich mit allen Medikamenten die nötig wahren. Bevor ich die Praxis v. Dr. Teloni verließ, hatte ich eine Aussprache: Glaubt er, dass ein schwer depressiver Patient tatsächlich mehrere Ärzte/Institutionen in diesem Zustand besuchen kann nur um Medikamente zu erhalten, die auch er verschreiben kann (ich habe immer alle Medikamente v. einem Arzt erhalten u. auf meine Frage wieso das geht, erhielt ich die Antwort: manche Ärzte haben Angst Ihre Praxis durch Medikamentenkosten zu belasten!!)?! Dr. Taloni hat nie den Mut gehabt, zuzugeben, dass die Praxis mehr zählt als der Patient!