Dr.med. Christiane Richter

Dr.med. Christiane Richter

Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin

Brünner Straße 13/1/13+14

Dr.med. Christiane Richter jetzt bewerten!
E-Mail
Homepage
Allgemeine Information
Im Erstgespräch versuche ich, die Problematik möglichst vielschichtig zu erfassen, um Lösungswege zu besprechen, die individuell ganz verschieden sein können. Ich arbeite in einem Netzwerk mit Ärztinnen/Ärzten und Therapeut(inn)en unterschiedlicher Richtungen. Fachärztlich habe ich ein weites Spektrum (keine Substitution!), therapeutisch arbeite ich mit KIP und als Traumatherapeutin.
PSY III - Psychotherapeutische Medizin, Geriatrie, Palliativmedizin, DFP-Fortbildungsdiplom
Ordinationszeiten nach Vereinbarung (telefonisch am besten von 07:30 - 08:00 Uhr)

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Psychiaterin Dr.med. Richter Christiane in 1210 Wien
zu Psychiaterin Dr.med. Christiane Richter in 1210 Wien

Klare Empfehlung

09.11.2016: Nach vielen verlorenen Jahren (bei anderen Ärzten), endlich jemand der die wahre Problematik erkannt und die richtigen Schritte zur Besserung eingeleitet hat! Stellt immer die richtigen Fragen. Kann eigentlich nur positives berichten. Handelte immer in meinem Interesse und unterstützte mich in allen Belangen. Tolle Ärztin & Therapeutin! Dankeschön :)

Sensationell

12.08.2016: Ja also ich bin jetzt knapp 5.Jahre bei dieser fantastischer Psychiaterin ! Als ich das erste mal bei Fr.Dr.Richter war , hat sie sofort gewusst was Sache war. Sie wusste sofort was los ist mit mir. Diese Frau is das beste was mir in meinem Leben bassiert is. Kann von 5 Sternen 6Sterne geben!!!

Ausgezeichnete Ärztin!

29.04.2015: Ich habe Frau Doktor Richter vor einige Zeit aufgesucht, weil ich seelisch und körperlich sehr belastet war. Ihr Einfühlungsvermögen und die fachliche Kompetenz von Frau Doktor Richter sind ausgezeichnet! Ich kann sie nur weiter empfehlen und jeden der Hilfe braucht , seelisch, Mut machen !

Optimal

14.04.2015: Ich kann nur überschwenglich über Frau Dr. Richter berichten: Grandiose Diagnosen und Therapien. Ein umspannendes Netzwerk für weiterführende Notwendigkeiten ( Psychotherapeutin(en), Neurolog(in)n usw. Kann ich uneingeschränkt nur weiter empfehlen! Rudolf Faulhaber
Rudolf Faulhaber

Problem gelöst?

06.02.2015: Das nicht, aber ich weiß jetzt viel besser, wie es gehen könnte... Ich habe schon einiges hinter mir und eigentlich war ich mir nicht so sicher ob so ein Therapiegespräch etwas nutzht, aber diese vier odcer fünf mal bei Doktor Richter haben mir Wege oder Lösungn aufgezeigt, wie ichj gar nicht gedacht hätte

Engagement

21.12.2013: Ich bin bei Frau Dr. Richter seit etwa 1 1/2 Jahren in Behandlung. Trotz mehrjähriger Vorbehandlung durch Kollegen stand ich nach mehreren Zusammenbrüchen vor einem Abgrund. Auffallend war zunächst die sorgfältige Anamnese, für die sich Frau Dr. Richter sehr viel Zeit nahm. Sie konzentrierte sich dabei nicht nur auf akute Probleme sondern erfasste auch vorangegangene Therapien und die persönlichen Lebensumstände.Durch ihre offene und stets respektvolle Art ermöglichte sie mir, auch für mich schwierige und kritische Themen in einer von Vertrauen, Menschlichkeit und Wertschätzung geprägten Atmosphäre zu thematisieren. Mit großem Engagement und Einfühlungsvermögen erarbeitete sie sich eine ganzheitliche Sicht meiner Persönlichkeit und meiner individuellen Probleme. Ihre Diagnosen erklärte sie anschließend umfassend auf verständliche Weise und verdeutlichte den Zusammenhang mit meiner persönlichen Lebenswirklichkeit. Bei der Ausarbeitung der daraus resultierenden Therapien berücksichtigt sie stets meine Bedürfnisse und bespricht jeden Therapieschritt ausführlich. Seit ich bei Frau Dr. Richter in Behandlung bin habe ich deutlich an Stabilität und Lebensqualität gewonnen.

Erfolgsbericht

25.08.2013: Fr.Dr. Richter wurde mir von meinen Psychiater empfohlen und ich bin jetzt seit 3,5 Jahren in ständiger therapeutischer Behandlung. Ich werde von Fr.Dr. Richter als Mensch mit meiner Vorgeschichte voll und ganz respektvoll und wertschätzend wahrgenommen und behandelt, ich bin sehr sehr sehr zufrieden mit der Behandlung und kann bereits auch aus längeren Erfahrungen mit anderen Therapeuten sprechen. Fr.Dr. Richter ist die 3. Therapeutin, die ich in meinem Leben besuche, und ich werde auch nicht mehr wechseln. Ich fühle mich gut aufgehoben, gut betreut. Fr. Dr. Richter hilft mir auf mehreren Ebenen und ich merke jetzt nach diesen 3,5 Jahren eine Verbesserung meines Selbstwertgefühles, der Lebensqualität und auch erhöhte Lebensfreude. Und ich bin sicher, dass ich in den nächsten 2 Jahren noch weitere Fortschritte erzielen werde. Meine Fortschritte sind wirklich für Jedermann sichtbar und erkennbar. Ich kehre jetzt ins geordnete Berufsleben wieder zurück und hoffe, dass es funktionieren wird. Eines ist für mich aber 100 %ig sicher, sollte ich noch Probleme haben, längerfristig in der Berufswelt Fuß zu fassen, meine Therapeutin ist immer für mich da.
Andreina Lebensfroh

sehr zufrieden!

08.04.2013: auch bei schwierigen Diagnosen ausgezeichnete Behandlung! sehr menschlich! sehr kompetent!

Angekommen...

26.01.2013: Bei Frau Doktor Richter hatte ich von Anfang an das Gefühl, richtig angekommen zu sein. Es ist komisch, aber ganz oft musste ich gar nicht richtig erklären, was mit mir gerade los war oder warum ich mich heute so oder so gefühlt hab… sie hat das meistens eh schon geahnt oder gewusst. Sie kümmert sich wirklich ganz hervorragend um mich (und inzwischen auch um ein paar andere Familienmitglieder). Außerdem hat sie nebenan ein super Team, letztes Jahr habe ich mal Shiatsu probiert.

Weg aus der Angst

03.02.2012: Fr.Dr.Richter hat sich zu Beginn der Behandlung mit den Terminen sehr auf meine Befindlichkeiten eingestellt. Sie war immer sehr einfühlsam, hat mich mit íhren Kommentaren stehts zum Nachdenken gebracht. Ich habe mich wieder gefunden und mein ganzes Leben hat eine andere Wende genommen. Ich bin aus dieser Therapie gestärkt herausgegangen und es war mir wieder vieles möglich, von dem ich nur mehr träumen konnte. Ich würde auf alle Fälle wieder zu Fr.Dr.Richter gehen, wenn mein seelischer Zustand es erfordern würde.

Sie wollen zu Psychiaterin Dr.med. Christiane Richter auch einen Erfahrungsbericht schreiben? Jetzt Erfahrungsbericht schreiben »

Dr.med. Christiane Richter - Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin in 1210 Wien

© DocFinder 2016 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.024 sec.)