3,1
2,9

Grotesk

Schon seit Jahren wenn nicht Jahrzehnten kenne ich die Dame
Kasse?
Ist ja heutzutage selten geworden.
Das ist aber auch schon der einzige Vorteil.
Unempathisch, nimmt sie sich heraus, in ein paar Sekunden der Momentaufnahme ohne jegliche Zeit alle 3 Monate ein Urteil zu fällen.
Versucht man zu erläutern, schaltet sie auf ' Durchzug' und blockt ab.
Man fragt sich, ob sie, nach Jahrzehnten überhaupt weiss, wer vor ihr sitzt.
Ichwerde nicht mehr hingehen.

Einfühlsame Expertin

Frau Dr. Hertling ist eine herzliche, einfühlsame Psychiaterin, die sich auf keine Spekulationen einlässt, sondern gezielt auf den Patienten eingeht, bevor sie überhaupt irgendein Medikament verschreibt. Negativ ist die fehlende Erreichbarkeit über E-Mail oder Anrufbeantworter, sodass eine Terminabsage oft schwierig ist. Wegen ihrer hohen Kompetenz, ihrer Freundlichkeit und dem angenehmen Empfang trotzdem eine absolut uneingeschränkte Empfehlung!

Super Betreuung

Frau Dr. Hertling hat mir in einer schwierigen Phase sehr geholfen! Ich wurde medikamentös perfekt eingestellt und Sie ist eine super liebe Verständnisvolle Ärztin!

Schade es gibt KEINEN e-mail Kontakt!!

Wunderschöne Praxis, aber ob die Frau Dr. Hertling ihrem Fach 100% gerecht wird, weiß ich noch nicht, da ich erst 1x da war!! Entschuldigung das darf ich ja nicht schreiben!! Sprechstundenhilfe hört teils gar nicht zu. Blöd ist nur, dass es in so einer fortschrittlichen Zeit nicht einmal einen email-Verkehr gibt!
LG

Psychiaterin toll, aber Organisation ein Horror.

Alle meine Probleme sind mit der Sprechstundenhilfe, nicht der Psychiaterin selbst.
Mir wurde einmal ein falsches Medikament auf die E-Card gespielt, und jetzt die Überweisung auf den falschen Namen gegeben.
Wenn ich versuche anzurufen gibt es keine Warteschleife, entweder sie geht ran, oder es werden sofort die Öffnungszeiten verlesen (wenn man während dieser anruft).

Freundlich und Kompetent

Ich wurde von meinem Hausarzt wegen Depressionen überwiesen und war positiv überrascht, Frau Dr. Hertling hat realtiv schnell festgemacht wie das weitere Vorgehen auszusehen hat, war interessiert an den Gründen und Ursachen und hat meine Medikation umgestellt. Es hat sich im Gegensatz zu anderen Ärzten angefühlt das man hier als Mensch mit Problemen behandelt wird und nicht einfach abgefertigt wird. Sie hat sich Zeit genommen und die Wartezeit mit Termin war auch absolut ok obwohl relativ viele Personen im Warteraum anwesend waren.

Sehr kompetente Ärztin

Ich bin schon lange bei Fr. Dr. Hertling in Behandlung, leider wurde ich früher in den Spitälern nur hin und her geschickt und meine Angststörung und Depression wurde immer schlimmer statt besser, dies änderte sich als ich zu Fr. Hertling wechselte, nach einem ausführlichen Gespräch wurden die Medikamente angepasst (Welche völlig falsch und zu hoch eingestellt waren) seitdem geht es mir wirklich gut, ich habe meine alte Lebensqualität nahezu vollständig wieder zurück, auch wenn man Angsterkrankungen (aus meiner Sicht) nur sehr schwierig komplett heilen kann, zumindest bei mir geht es nicht, kann man sie mit der richtigen Medikation und Gesprächen sehr gut kontrollieren, ich kann mittlerweile wieder fast alles machen, lediglich große Menschenmengen und Lärm verursachen bei mir noch Ängste, früher konnte ich teilweise nicht mal aus dem Haus gehen! Ich kann Frau Dr. Hertling wirklich nur sehr empfehlen!

Fr. Dr. Hertling hat zwar nicht lange mit mir gesprochen, allerdings offensichtlich eine hohe Kompetenz weil ich nun so gut medikamentös eingestellt bin dass ich keine Probleme habe. Ich würde trotz der Wartezeiten jederzeit zu ihr gehen sollte sich etwas bei mir ändern.

Ich wurde zuvor leider falsch eingestellt was leider zu einem lebensgefährlichen Unfall führte und Fr. Dr. Hertling hat sofort erkannt wo das Problem lag und seither wie bereits gesagt, bestens! Was bitte nicht vergessen werden sollte es handelt sich um eine Psychiaterin und keine Psychologin! Meiner Meinung nach kennt sich Fr. Dr. Hertling sehr gut aus und kann daher auch rasch erkennen wo das Problem liegend könnte!

Nicht empfehlenswert!

Ich schreibe heute zum ersten Mal eine Bewertung auf DocFinder, weil ich mich wirklich geärgert habe. Sechs Patienten standen vierzig Minuten nach der Öffnungszeit vor verschlossender Tür in der Kälte und haben gewartet. Ich habe dann hier rein geschaut und gelesen, dass es dort normal zu sein scheint, dass die Ärztin immer viel zu spät kommt, mehrere Patienten zugleich einen Termin bekommen und dann ewig warten müssen. Ich war das erste und das letzte Mal dort. Ich hab mich dazu entschlossen nach Hause zu fahren bevor ich mich dort erkälte und mir einen anderen Arzt zu suchen. Also das ist wirklich eine Frechheit und sollte eigentlich bei der Ärztekammer gemeldet werden.

Nicht empfehlenswert

Ich kann diese Praxis nicht empfehlen.
Die Ärztin ist zwar sympathisch und zu Beginn (in meinem Fall) auch persönlich zugewandt, profunde Diagnosen oder konkrete Therapieempfehlungen sind jedoch nicht zu erwarten. Über Medikamente findet kein Austausch mit dem Patienten statt, ein Rezept ist schnell ausgestellt. Insgesamt eher oberflächliche Beziehung Arzt-Patient.
Die Sprechstundenhilfe ist (in meinem Fall) durchweg unfreundlich bis unverschämt.
Respekt gegenüber dem Patienten ist ebenfalls verbesserungswürdig: In Hörweite der Patienten im Wartezimmer sprechen Ärztin und Sprechstundenhilfe negativ über (abwesende) Patienten. Ein No-Go! Termine werden zeitgleich gleich vergeben, so dass das Wartezimmer gefüllt ist, die Ärztin
kommt als Letzte mit halbstündiger Verspätung.
Relativ problemlos ist die Bestellung und Abholung von Rezepten- der Warteraum ist freundlich, der Praxisgarten hübsch. Wem dies reicht, der ist gut aufgehoben. Jeder andere nicht.
2,9