Rasche und effektive Behandlung

Meine Erfahrungen mit Dr. Safdari sind durchwegs gut. Bei anderen Psychiatern wartet man teilweise monatelang auf Termine, bei ihm meist wenige Wochen. Er ist an dem Wohl seiner Patienten sehr interessiert und geht auf Wünsche ein.

Erstbesuch

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung. Hr.Dr.Safdari ist sehr freundlich und kompetent. Ich kann endlich daran glauben wieder ganz gesund zu werden. Die Arzthelferin ist auch sehr-sehr nett, die Warteraum ist sehr schön eingerichtet.

ERSTORDINATION

Ich war gestern das 1. mal bei Dr. Safdari und war absolut zufrieden ! Ein sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt !
Ich kann eine absolute Empfehlung aussprechen !!!

Super Arzt

Ich war zum ersten Mal in der Ordination Patientin und muss sagen, dass in dieser Ordination alles passt. Angefangen von der netten und sehr einfühlsamen Empfangsdame. Die Ordination ist gemütlich und mit Geschmack eingerichtet - man fühlt sich wohl. Der Arzt nimmt sich ausreichend Zeit für jeden einzelnen Patienten und wirkt überaus kompetent. Von schnell aus der Tür drängen keine Spur. Jederzeit wieder!

Enttäuschend

Ich wurde in Rekordzeit neurologisch überprüft und der Herr Doktor hatte auch nicht irgendeiner Weise Interesse auf mein Problem einzugehen, er hat meine Befunde einfach durcheinander gemischt und zurück in die Folie und mich schön Richtug Tür gedrängt! Meine schlechteste Erfahrung bisher nur die Dame am Empfang ist sehr nett und die Räumlichkeiten sind das einzig positive in dieser Praxis!
Dr. Babak Safdari - Psychiater Wien 1110
Dr.Safdari
Lieber Patient! Kein Patient sollte jemals beim Arzt das Gefühl haben, dass er schnell abgefertigt wird oder dass man ihn nicht erst nimmt. Es tut mir aufrichtig leid, dass Sie mit so einem Gefühl aus meiner Praxis gegangen sind. Ich möchte mich hiermit bei Ihnen entschuldigen. Ich bin gerne bereit noch einmal all Ihre Befunde durch zu sehen. Ich würde aber gerne ein paar Punkte anmerken, wie so etwas entstehen kann. Ich wünschte ich hätte jene Punkte besser erklärt, damit Sie sich nicht vor den Kopf gestoßen gefühlt hätten. Ich versuche immer für meine Patienten da zu sein. Ich antworte immer auf die Emails meiner Patienten, ich rufe auch immer zurück, wenn die Patienten eine Frage haben und ich bin für alle Patienten in Notfällen über meine private Handynummer, die auf der Visitenkarte steht, erreichbar. Außerdem dürfen meine Patienten immer auch ohne Termin in die Praxis kommen, wenn es ihnen nicht gut geht und werden niemals abgewiesen. Auch bekommen neue Patienten, denen es wirklich schlecht geht, so gut wie immer einen Akuttermin. Außerdem lasse ich mich nicht vertreten und die Patienten haben die Gewissheit immer denselben Arzt zu sehen. Dadurch kann es vorkommen, dass ich eine rein neurologische Untersuchung schneller mache, wenn viele Notfälle kommen. Leider geht es vielen Menschen vor allem im November, dem Beginn der dunklen, ungemütlichen Jahreszeit, besonders schlecht. 1.Ich habe einen Vertrag als Psychiater für alle Kassen, somit auch für die Gebietskrankenkasse. Ich bin in den Bezirken 3 und 11 der einzige Facharzt mit Schwerpunkt Psychiatrie. Ich darf auch neurologische Patienten behandeln, bekomme aber von der Gebietskrankenkasse nur in 15 % der Fälle eine Vergütung. Deshalb versuche ich dieses Kontingent für Patienten in den Altersheimen oder auch chronisch und psychisch Kranken, die ein akutes neurologisches Problem bekommen, aufzuheben. Wenn mir jemand Befund zeigt, schaue ich sie schon an und bei Bedarf empfehle ich weitere Abklärung oder Einweisung. Für die kleinen Kassen habe ich keine Einschränkung und kann Patienten mit neurologischen Erkrankung behandeln. Wenn ich einen Patienten neurologisch annehme und untersuche, dann ist die Untersuchung unabhängig von der Kasse, sondern fokussiert auf die Beschwerden und Symptome. 2. Für eine neurologische Untersuchung sind viele Befunde, die von den Patienten mitgebracht werden ohne große Relevanz. Die meisten Laboruntersuchen und Röntgenbilder habe keine große Aussagekraft, wenn es um neurologische Beschwerden geht. Am meisten nützlich sind MRT und CT- Befunde oder auch eine Nervenleitgeschwindigkeit oder EEG´s. 3. Ich nehme davon Abstand, unnötige Untersuchungen durchzuführen oder zu wiederholen.Sofern eine Untersuchung notwendig ist, wird sie auf alle Fälle angeordnet und gegebenenfalls auch wiederholt. Hierbei werden die Patienten dazu animiert diese auch durch zu führen. 4. Die Verschreibung von Originalpräparaten ist in 99% der Fälle nicht erforderlich. Generische Produkte sind in der Dosierung oder Wirksamkeit vollkommen identisch und sollten deshalb nach Ablauf des Patentschutzes des 1. Anbieters auch verordnet werden. Ich selbst, meine Kinder und Frau verwenden auch ausschließlich Generika, weil es keinen Unterschied zum Originalpräparat gibt. Dies dient dazu gesundheitsökonomischen Aspekten gerecht zu werden und einen solidarischen Beitrag für unsere Gesellschaft zu leisten. 5. Krankenstände: Ich arbeite seit März 2002 ausschließlich im Bereich der Neurologie und Psychiatrie und habe noch nie erlebt, dass ein langer Krankenstand zu einer Genesung geführt hat. Ein längerer Krankenstand, mehr als 3 Monate, ist in 95% der Fälle bezüglich einer Genesung schädigend. Deshalb kann ich einen längeren Krankenstand nach besten Wissen und Gewissen nicht befürworten. Deshalb ersuche ich Patienten, die der Überzeugung sind, dass sie für ihre Genesung mehrere Monate brauchen sich an andere Kollegen zu wenden.

Ein Arzt, den ich nur empfehlen kann

Dr. Safdari ist ein toller Arzt und ein einfühlsamer Mensch.Bei ihm spüre ich seine Begeisterung für seinen Beruf. Er will für mich das allerbeste, und ich fühle mich so gut aufgehoben wie noch nie bei einem anderen Psychiater . Auch zwei Freundinnen, denen ich Dr. Safdari empfohlen habe, sind von ihm begeistert.

Panik und Angst

Ab dem ersten Telefonat mit der Arzthelferin fühlt man sich bereits besser, da man sich sofort verstanden fühlt. Die Behandlung ist einfühlsam und Top ! Trotz voller Ordination nimmt sich der Arzt Zeit und man fühlt sich bestens betreut.
Diese Ordination ist wirklich zum weiterempfehlen !

Vertrauensvoller Arzt

Die Praxis ist neu und modern eingerichtet. Die örtliche Erreichbarkeit ist durch die U-Bahn Nähe sehr gut. Mit Parkplätzen schaut es in der Gegend nicht so gut aus. Das Wartezimmer ist durch die vielen Fenster sehr hell und freundlich. Die Arzthelferinnen sind sehr freundlich, entgegenkommend und auch geduldig, wenn einmal etwas länger dauert. Die durchschnittliche Wartezeit bei einem vereinbarten Termin beträgt ca. 45 Minuten, also recht OK. Im Notfall bekommt man sogar, wenn mölglich einen kurzfristigen Termin. Besonders gut hat mir gefallen, dass der Arzt bei Notfall-Anrufen nach seiner Ordinationszeit auch persönlich zurück gerufen hat.

Ein tolles Team

Ich bin sehr zufrieden mit dem Arzt und der Arzthelferin. Ich fühl mich sehr wohl und habe wirklich ein sehr gutes Gefühl . Ich weiß das mir hier geholfen wird. Die Ordination kann ich wirklich jedem empfehlen.