Depression und Burnout

Depression und Burnout - Dr. Elisabeth Harmankaya - Psychiaterin Wien 1010

Depression
Eine Depression kann sich durch Verlust von Freude und Interesse, einem verminderten Antrieb oder Energielosigkeit ausdrücken. In meiner Praxis nehme ich mir Ruhe und Zeit, Ihnen zuzuhören und Sie bei der Bewältigung ihrer individuellen Beschwerden und Probleme zu unterstützen.

Zur generellen Behandlung von affektiven Störungen gibt es heute sehr effektive Behandlungstherapien, darunter psychotherapeutische Verfahren, Lichttherapien, Entspannungsverfahren, Pharmakotherapien und andere mehr. Gemeinsam mit Ihnen stelle ich eine für Sie passende, individuelle Therapie zusammen. Ich biete Betreuung und Unterstützung bei der Behandlung von:

• Depression
  • Manie
  • Bipolarer Störung
  • Saisonale Depression
  • Dysthymie

Burnout
Die Arbeitsbelastung und der Zeitdruck werden immer größer und auch das Privatleben fordert seinen Tribut. Da ist es kein Wunder, wenn Menschen unter Druck geraten und sich erschöpft und überfordert fühlen. Den Alltag zu meistern fällt vielen immer schwerer und sie entwickeln auch körperliche Symptome des Unwohlseins. Werden diese Anzeichen nicht rechtzeitig erkannt, kann ein kompletter Zusammenbruch in Form eines Burnouts folgen.

Um Arbeit und Privatleben in der Prävention oder bei einem bereits diagnostizierten Burnout wieder ins Lot zu bringen, lohnt es sich Strategien zu finden, wie Sie Ihre Energien wieder mobilisieren können. Ein auf jeden Patienten speziell zugeschnittenes Coaching, kann auch Ihnen helfen, Wege aus dieser Krise zu finden.