3,1
2,7

Ich schätze sie sehr!

Fr. Dr. Florian nimmt sich Zeit für die Patienten und hört zu - verschreibt nicht einfach Mittelchen sondern hinterfragt die Symptome und ist sehr genau! Sie blickt über den Tellerrand und hat mir vor einigen Jahren in einer sehr schwierigen Phase dadurch sehr geholfen. Sie ist sehr direkt, ja, aber das ist auch ein Punkt, den ich sehr schätze!

Kompetent und sachlich!

Frau Dr. Florian ist seit 15 Jahren meine Hausärztin und hat mich stets kompetent und zielführend behandelt.

Sie nimmt sich - trotz manchmal stark überlaufener Praxis - Zeit für den Patienten und hinterfragt die Beschwerden.
Sie ist mahnend und manchmal auch sehr direkt und ehrlich, womit man klarkommen muss. Aber fachlich kompetent und zielorientiert. Gute Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachärzten, also eine klare Weiterempfehlung!

Allerbestens zufrieden!

Ich schätze Frau Dr. Florian als erfahrene, hervorragende Diagnostikerin, die schnell und lösungsorientiert auf den Punkt kommt und bin sehr froh sie seit über einem Jahrzehnt als Hausärztin zu haben. Mit ihrer direkten und sachlichen Art kann ich sehr gut leben, da ich auch so bin, es gibt kein Herumeiern!

Dr. Florian ist seit 20 Jahren meine Hausärztin.

Sie ist in all diesen Jahren mit ihrer Diagnose nie falsch gelegen. Auch wenn die Praxis übergeht, nimmt sie sich Zeit, kommt aber auch schnell auf den Punkt, was ich sehr schätze.

Alles bestens

Seit sechs Jahren bin ich Patientin bei Dr. Florian und ich kann nur sagen, besser hätte ich es nicht treffen können.
Sie ist bestens organisiert (wohl auch durch die Hilfe ihrer Assistentin), handelt immer umsichtig und folgerichtig und hat immer alles was wirklich wichtig ist, im Blick.
Und sie spricht Klartext, was mir gut gefällt.

Ärztin okay, Assistentin eine Katastrophe

Die Ärztin war recht nett, jedoch war die überaus unfreundliche Assistentin der Grund, warum ich nach dem ersten Besuch den Hausarzt gewechselt habe. Sehr lange Wartezeit, auch wenn man in der Früh als erster Patient erscheint. Für die Assistentin habe ich wirklich keine Worte. Man fühlt sich bei der Aufnahme überhaupt nicht wohl und wird angeschnauzt. Leider plane ich meine Krankheiten nicht im Voraus, so dass ich schon eine Woche im Voraus einen Termin machen kann. Das wäre wohl gewünscht....

Zufrieden

Ich bin seit 2 Jahren bei Fr. Dr. Florian, sie ist meine Hausärztin. Sie ist zwar oftmals etwas harsch und direkt und wirkt gestresst, aber sie nimmt sich trotzdem viel Zeit für jeden Patienten. Sie macht ihre Untersuchungen gründlich, hinterfragt Symptome und verschreibt NICHT wahllos Antibiotika. Sie hat ein gutes Netzwerk zu anderen Ärzten oder Instituten, zu denen sie ihre Patienten weiterverschreibt / weitervermittelt.
Man muss mit ihrer Art auskommen, da sie nicht unbedingt überschwänglich freundlich und somit nicht sofort sympathisch rüberkommt.
Aber im Endeffekt geht es um die Behandlung und die Gesundheit, und auf diese achtet sie sehr.

Sehr freundlich trotz Riesenandrang

Obwohl nach dem Feiertag die Ordination gestopft voll war, wurden wir extrem freundlich behandelt. Frau Dr F. sprach direkt mit meiner Tochter, nicht über sie. Die Wartezeit war lang doch wurde fair nach der Reihenfolge drangenommen und es gab die Möglichkeit während der Wartezeit die Ordination nochmal zu verlassen.

lange Wartezeiten, bemühte Ärztin

Die Wartezeiten betragen schnell mal EINE STUNDE. Wenn man krank ist, ist das natürlich wirklich ungut. Da erwarten man sich eine Terminvereinbarung, das war aber nicht möglich.
Nach der langen Warterei wird man per Schrei aus dem Vorzimmer von der Angestellten aufgerufen. Hört man den eigenen Namen nicht gleich, werden die Rufe ungeduldiger und unhöflicher. Das ist auch eine nicht gerade nette Situation.

Die Ärztin selbst scheint bemüht. Sie nimmt sich Zeit, soweit es der volle Warteraum zulässt. Sie scheint gern Rezepte zu verschreiben ;) Wirkt aber als würde sie ihren Beruf mögen.
Aber was hilfts, wenn man zuvor eine Stunde mit Fieber in einem vollbesetzten Warteräumchen saß?

Die Räumlichkeiten sind klein aber sauber und gepflegt.

werde den Arzt wechseln

Muß seit einem halbem Jahr diverse Untersuchungen über mich ergehen lassen, wegen einer Autoimmunerkrankung.
Ich ärgere mich jedesmal über die extralangen Wartezeiten. Auch werden meine Wünsche in keiner Weise berücksichtigt.
Im Befehlston werde ich wiederbeordert. Die Vorzimmerdame ist arrogant bis desinteressiert.Ich suche mir einen neuen Arzt!!
3,1
2,7