Kompetent und einfühlsam

Frau Dr. Höftberger ist sowohl eine fachlich kompetente, erfahrene als auch sehr einfühlsame Ärztin.
Sie erkennt den Wert der zwischenmenschlichen Ebene und dem gegenseitigen Vertrauen zwischen Patient und Arzt.
Besonders geschätzt habe ich es auch, dass Dr. Höftberger sich tatsächlich Zeit für mich genommen hat und sich neben den offensichtlichen körperlichen Diagnosen auch für mein psychisches Wohlbefinden interessiert hat.
Außerdem gefällt mir, dass ich auch ohne vorherige Terminabsprache in die Prais kommen kann, wenn ich Beschwerden habe, und nicht wie bei anderen Ärzten Wochen auf einen Termin warten muss.
Ich persönlich fühle mich sehr gut betreut von ihr und kann Dr. Höftberger auf jeden Fall weiterempfehlen.

Mein angenehmer Arztbesuch

Ich war nicht das erste Mal bei Frau Dr. Höftberger, doch mein letztes Aufsuchen ihrer Ordination liegt nun schon einige Zeit zurück. Meine vagen Erinnerungen daran waren durchaus positiv und so führte mich auch diesesmal ein plötzlich notwendig gewordener Arztbesuch wieder zu ihr. Auf einen vorigen Anruf zwecks Terminvereinbarung habe ich wegen des akuten Schmerzes verzichtet. Ich hatte Glück, das eher kleine Wartezimmer war nicht so voll und so meinte die (wie schon damals) sehr freundliche, zuvorkommende Ordinationshilfe, dass ich ein wenig warten solle, es aber nicht sehr lange dauern würde. Für die Patientin vor mir nahm sich Frau Dr. Höftberger, zumindest meinem Gefühl nach, besonders viel Zeit und so wartete ich dann etwas mehr als eine Stunde, bis ich an der Reihe war. Auch für mich nahm sich Frau Dr. Höftberger ausreichend Zeit. Sie reagierte sehr verständnisvoll und geduldig auf meine etwas ausschweifenden Fragen und überhaupt hatte ich das Gefühl, dass Gespräch, Diagnose und Behandlung in einer sehr ausgewogenen, kompetenten Art und Weise stattgefunden haben...!

Leider keine Zeit für Patienten

Ich war leider nicht zufrieden,
Es wurde leider kein Vertrauensverhältnis aufgebaut. Es wird einem das Gefühl übermittelt das man null Ahnung hat und nicht zu sagen hat.
Es wurde auch keine Diagnostik erstellt und auch auch kein Gespräch für eine Klärung gemacht.

Die Sprechstundenhilfe ist sehr bemüht und hilfsbereit.
Leider gibt es durch die Bauliche Gegebenheit keine Diskretion zu den Wartenden im gleichen Raum.

Fachlich ist Frau Dr.Höftberger sicher kompetent, aber leider war Sie für mich die falsche Ärztin, vielleicht hat einfach unsere zwischenmenschliche Chemie nicht gepasst.
Fachlich ist Frau Dr.Höftberger sicher kompetet,

Mit Ärztin sehr zufrieden!

Durch Empfehlung ging ich zu Frau Dr. Höftberger.

Bereits bei der Anmeldung fällt die freundliche, sehr gut ausgebildete Sekretärin auf.
Es ist sehr angenehm von der gründlichen, freundlichen Ärztin behandelt zu werden. Sie setzt sich wirklich für mich ein, betrachtet meine Gesundheit als Ihre Herzensangelegenheit. Sie gibt mir weiters das Gefühl, dass Sie Zeit für mich hat.

Meine Erfahrung

Nach langem habe ich nun entschieden meinen Hausarzt zu wechseln,daher hatte ich vor kurzem meinen ersten Termin bei Dr. Höftberger.Ich habe zuerst angerufen und wollte einen Termin ausmachen...Termine werden in dieser Praxis nicht gemacht,man muss einfach vorbei kommen und warten, dies teilte mir die Arzthelferin mit. Es wurde mir aber versichert das ich gleich dran komme. Schon beim öffnen der Praxistüre gab es Probleme, da sich die Patienten bis zur Eingangstür stauten. Ich musste knapp 30min warten bis ich mich anmelden konnte, aber das warten hatte auch dannach kein Ende. Bis ich aufgerufen wurde vergingen nochmals 2 Stunden.Jemand der berufstätig ist und wieder in die Arbeit muss ist diese Praxis nicht geeignet. Der Warteraum ist total eng und klein und ungemütlich. Da kann das Warten schon zu Qual werden.
Die Ärztin nimmt sich anscheinend wirklich sehr viel Zeit, denn kein Patient kommt unter 20-30Minuten aus dem Arztzimmer raus....daher wahrscheindlich die lange Wartezeit. Für mich persönlich ist diese Praxis nichts. Ich brauche eine seriöse bei der ich einen Termin bekomme und dann alles ohne Probleme abläuft.Ich werde auch den Hausarzt wieder wechseln!

Meine neue Hausärztin

Frau Dr. Höftberger ist sehr einfühlsam und nimmt sich genügend Zeit für jedes Anliegen. Sie ist sehr kompetent und erklärt Schritt für Schritt jedes weitere Vorgehen. Sie ist meiner Ansicht nach eine Ärztin die absolut empfehlenswert ist !!

Herzliche Hausärztin

Fr. Dr. Höftberger ist nun seit einigen Jahren meine Hausärztin, die mein vollstes Vertrauen hat. Noch bei keinem anderen Arzt habe ich mich so ernst-und-angenommen gefühlt,wie bei ihr. Nicht nur körperliche Gebrechen behandelt sie gewissenhaft, sondern auch das wichtigste: das Seelenleben. An dieser Stelle hoffe ich sehr, noch viele Jahre ihre Patientin sein zu können und dürfen.
Top ist auch ihre Arzthelferin. Ein tolles Duo :0)

Zu empfehlen !

Ich bin mit meiner Ärztin sehr zufrieden und die Arzthelferin ist zuvorkommend und hilfsbereit. Ungeduldig zu werden ist nicht angebracht, wenn man beachtet, wie viel diese Dame zu tun hat (Telefon, Rezepte drucken uvm sowie die Patienten zufrieden zu stellen).

Die beste Ärztin überhaupt!

Doktor Höftberger ist eine sehr professioneller Ärztin. Man fühlt sich sehr gur aufgehoben. Sie nimmt sich viel Zeit für jeden Patienten. Mir wurde immer sehr kompetent geholfen und alle verschriebenen Medikamente wurden nicht umsonst gekauft und haben gut geholfen. Sie hat mir auch sehr oft Ratschläge gegeben nach dem Motto "Je glücklicher desto gesünder" die ich auch sehr zu schätzen wusste.