ausgezeichnete Erfahrung

Ich kann die Aussagen "kalt" und "schwierig" überhaupt nicht nachvollziehen, da ich Frau Dr. Höftberger seit vielen Jahren kenne und vollstes Vertrauen in ihre Kompetenz habe.Ich habe mich immer wertschätzend und einfühlsam behandelt gefühlt.
Man merkt, dass Fr. Dr. Höftberger sich nicht nur viel mit dem Körper, sondern auch mit der Seele des Menschen beschäftigt hat. Daher bin ich seit vielen Jahren ihr dankbarer Patient, und werde das ganz sicher auch in Zukunft bleiben.Ich schätze ihr Gespür dafür, wenn es wirklich notwendig ist, sich Zeit zuz nehmen, verstehe aber auch, dass das im stressigen Arbeitsalltag nicht immer möglich, und wohl auch nicht immer notwendig ist.

Hilfe in höchsten Nöten

Meine Erfahrung war höchster Einsatz in meiner Notlage von Fr. Dr. Höftberger. Kompetenz und Fachwissen führten mich zur richtigen Behandlung meines Leidens. Die Nachversorgung klappt wunderbar. Aufmerksam wird meine Weiterbehandlung beobachtet. Besten Dank auch an die hilfreiche Vorzimmerdame.

Sehr lange Wartezeiten, wenig Zeit für Behandlung.

Meine Verbesserungsvorschläge:
Ich würde mir einen freundlicheren Umgangston (von Assistentin & Ärztin) mit ALLEN Menschen wünschen.
Ich würde mir wünschen, dass Zeit ist, dem Patienten bei der Problemschilderung zuzuhören. Sehr lange Wartezeiten evtl. durch Terminvergabe verbessern.

Nicht zu empfehlen!

Sehr schlechte Erfahrung. Konnte von Anfang an kein Vertrauen aufbauen, da Sie sehr kalt wirkte.
Garkein Einfühlungsvermögen, auf normale Fragen habe ich sehr komplizierte Antworten bekommen. Sie tut auch so als wäre ihr gegenüber ein Mensch der keine Ahnung von etwas hat und dass Sie es besser weiß. Außerdem kann ich eine Ärztin die einen Patienten kränkt leider kein Arzt nennen. Medizin Studieren ist nicht alles.
Kurz und knapp ein schwieriger Mensch.

Herzlichen Dank für die Betreuung!

Ich bin seit mittlerweile 4 Jahren Patientin bei Dr. Höftberger und fühle mich nach wie vor sehr gut aufgehoben.
Obwohl ich wohl ein eher "komplexer" Fall bin, was meine Krankengeschichte angeht, berät mich Frau Dr. Höftberger seit Jahren mit ausgezeichnetem Fachwissen, Erfahrung und Empathie. Dank ihrer ganzheitlichen Sicht auf den menschlichen Körper habe auch ich eine globalere Herangehensweise auf meine gesundheitlichen Probleme bekommen... und verstehe deren Ursachen nun auch besser. Dr. Höftberger ist keine dieser Ärzte, die mir achtlos irgendeine Tablette verschreibt, nur um schnell mal die Symptome zu unterdrücken, sondern sie nimmt sich Zeit für die individuelle Diagnose. Außerdem schätze ich ihre verständlichen Erklärungen. Ich habe sie nie ungeduldig oder unhöflich erlebt, im Gegenteil, kann die unten stehenden Erfahrungsberichte also überhaupt nicht bestätigen. Ich persönlich denke, dass einem Patienten, der selbst mit überzogenen Forderungen und ohne jeglichen Respekt an die Ärztin herantritt, ab einem gewissen Punkt Einhalt geboten werden muss! Manche Patienten verhalten sich im Warteraum schon so unmöglich, dass ich froh bin, nicht mit denen zu tun haben zu müssen...

ausgezeichnet

Intelligentes Fachwissen, Freundlich und Korrekt

Schwierig

Dr Höftberger war lange meine Lieblingsärztin. Dies änderte sich jedoch vor einiger Zeit. Anfangs nahm ich mein Empfinden nicht so Ernst. Heute weiß ich, dass man als Patient mehr erwarten kann, ja sogar muss, um zu gesunden. Respekt zB, Freundlichkeit und einen achtsamen Zuhörer, der Menschen mag und wirklich Ernst nimmt. Wenn das gegeben ist, warte ich persönlich trotz Alltagstrubel gerne auch mal etwas länger, weil mir klar ist, dass man nicht alles haben kann als Kassenpatient und ich mich freue, dass auch ich genug Zeit bekomme. Zum Glück habe ich jetzt einen sehr lieben Arzt, der alles mitbringt, was man als hilfesuchender, bedürftiger Patient braucht und was ich hier nicht gefunden habe und dafür bin ich sehr dankbar!

Volles Vertrauen

Dr. Höftberger ist eine Ärztin, die sich Zeit nimmt. Bei ihr zählt wohl noch Qualität vor Quantität. Ich fühle mich nicht nur körperlich gut betreut sondern auch emotional verstanden. Deswegen bin ich seit mehr als 5 Jahren sehr zufrieden bei ihr, mittlerweile ist ein großer Teil der Familie bei ihr. Ich würde Dr. Höftberger jedem weiterempfehlen, der mehr Wert auf eine gute Vertrauensbasis, eingehende Beratung und langjährige Erfahrung legt als auf große Patientenmassen und Hochglanz-Designermöbel. Vielen Dank für Alles!

Leider nein...

Ich bin unzufrieden. Vertrauen konnte ich bei meinem Arztbesuch keines aufbauen - ich fühlte mich nicht ernst genommen, wurde schnell abgehandelt, die Diagnostik hat mir gefehlt und auch eine Nachbesprechung. Die Räume erlauben keine Diskretion, was mir etwas unangenehm war. Auch, wenn fachliche Kompetenz sehr wichtig ist, meines Erachtens ist soziale Kompetenz von gleicher Bedeutung. Schade!

Kompetent und Einfühlsam! In bester Hand bei Dr. Höftberger

Dr. Höftberger hat bereits bei der ersten Behandlung mein Vertrauen gewonnen. Noch nie hat sich eine Ärztin so viel Zeit für mich genommen um individuell auf meine Beschwerden einzugehen, und das ist heutzutage ja eine Seltenheit. Neben den rein körperlichen Diagnosen interessiert sie sich auch, wie es den Patienten geht. Sie fertigt einen nicht einfach mit einem Rezept ab (wie mein letzter Hausarzt, sondern gibt professionelle, nachhaltige und sinnvolle Ratschläge, mit denen ich sehr viel anfangen konnte. Die zwischenmenschliche Ebene ist auf jeden Fall eine ihrer Stärken, außerdem ist sie kompetent auf fachlicher Ebene, erklärt ausführlich warum sie etwas tut oder verschreibt, ist sehr konkret und warmherzig. Eine "Powerfrau"!
Auch ihre Empfangsdame schätze ich sehr, da sie sich um ein gutes Klima im Warteraum sorgt (der zugegeben nicht so groß ist) und auch sonst für alle Fragen ein offenes Ohr hat.
Ich habe Dr. Höftberger bereits zwei meiner Bekannten weiterempfohlen und auch die fühlen sich bei ihr in bester Hand.