Dr. Bernhard Zauner

Barrierefreier Zugang

Barrierefreier Zugang

Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe

Toller Arzt, sehr kompetent

Seit eh und je Patient bei Herrn Dr. Zauner, immer alles bestens und stets sehr bemüht. Danke.

Super kompetent, gelassen und kooperativ

Dr. Zauner behandelt seit 10 Jahren nicht nur mich, sondern auch unsere drei Kinder und meinen Mann. Ich schätze seine Kompetenz und sein Einschätzungsvermögen, seine Fähigkeit zuzuhören und seine Arbeitsweise sehr. Er hat mit seinen Mittelempfehlungen immer ins Schwarze getroffen und die Heilung kam in Gang. Manchmal rascher, manchmal langsamer. Besonders schätze ich seine Bereitschaft, sich auszutauschen und dass er sich (wenn ich nachfrage) auch die Zeit nimmt, mir seine Entscheidung zu erklären. Er arbeitet streng nach den Gesetzen Hahnemanns (Klassische Homöopathie) und das ist mir sehr wichtig. Erreichbarkeit ist für uns auch prima - am liebsten per Mail oder mit Rückruf.

nicht empfehlenswert

Mein Termin bei Dr. Zauner sah so aus, dass ich ihm meine Beschwerden und das Drumherum lange geschildert hatte und er die ganze Zeit auf einem Block mitgeschrieben hat. Er hat mir mich nicht viel dazu gefragt oder mir besonders weitergeholfen. Es war wenig einfühlsam, nüchtern. Einen Monolog hätte ich zuhause auch günstiger führen können. Ich wollte eine komplementärmedizinische Behandlung und Beratung und die sah so aus, dass ich nach dem "Gespräch" VIER Globuli bekam, nicht vier Döschen, nein vier Kugerl. Von denen sollte ich zwei am selben Abend und zwei am nächsten Morgen nehmen und mich dann in 6 Wochen wieder melden - bei diesen Beschwerden! Ich hab die 150 Euro bezahlt und bin gegangen. Ich habe mich ehrlich gesagt sehr geärgert und veräppelt gefühlt.
Dr. Bernhard Zauner - Praktischer Arzt Bad Schallerbach 4701
Dr.Zauner
Sg. "ephesus", es stimmt, dass ich mit meinem Block da sitze und alles aufschreibe, und das ist notwendig, um die Beschwerden des Patienten genau erfassen zu können. Dieser Ablauf entspricht einem homöopathischen Erstgespräch. Wahrscheinlich war es so, dass Ihre Erwartungen und Vorstellungen anders waren als Sie sich dies vorgestellt haben. Gerne bin ich bereit Kritikpunkte in einem persönlichen Gespräch zu erläutern.

Behandlung bei chronischer Erkrankung

Aufgrund seiner kompetenten Behandlung - er hilft auch zwischendurch telefonisch weiter- hat er mir bei meiner chronischen Erkrankung so gut geholfen, dass ich die schulmedizinischen Medikamente stark reduzieren konnte. Für ihn steht der Patient im Vordergrund. Die Honorare sind sehr human. Für mitgegebene Globuli wird nicht extra kassiert. Ich bin seit einigen Jahren seine Patientin und bin froh dass es ihn gibt.

Vorschnelle Antibiotikagabe/ Fehldiagnose?!

Letzten Dienstag ließen wir unsere Tochter (5 Monate) mit Verdacht auf Ohrenentzündung (kein Fieber, aber das Ohr sah leicht verlegt aus und zuvor hatten wir eine unruhige Nacht) bei Herrn Dr. Zauner untersuchen, da unser Hausarzt auf Urlaub war.
Wir bekamen Recht in unserer Vermutung und unser Baby bekam für 7 Tage dreimal tägl. Penicilin verordnet.
Nachdem ich Antibiotika aber eher skeptisch gegenüberstehe, holte ich eine zweite Meinung ein. Man könne mit der Antibiotikagabe warten, und erst anfangen wenn das Kind zu fiebern beginnt, die Antibiotikagabe wäre übereilt. Zuhause angekommen war das Ohr wieder frei, Schmerzen waren nicht zu bemerken, Fieber kam auch die Tage danach nicht dazu, ganz ohne Medikation.
Wenn es also keine Fehldiagnose war, war es ein vorschnelles Antibiotikarezept, was heutzutage wohl nicht ungewöhnlich ist, aber als Mutter des Kindes habe ich mich doch sehr geärgert!