sehr gut organisiert

terminlich sehr gut organisiert, nur kurze Wartezeiten bei Terminvereinbarung, sehr kompetente und persönliche Behandlung mit ausführlichen Erläuterungen

Kein Pillenverschreiber

Ich hatte --für mich völlig überraschend -- eine Herzdiagnose bekommen und ging damit zu Dr Pfau.
Dieser NAHM SICH SEHR VIEL ZEIT und hat mir ins Gewissen geredet , dass dieses Krankheitsbild ein Spiegel meiner ungesunden Lebensführung sei.
Er gab mir dann viele praktisch und leicht umsetzbare Tipps zur Änderung meines Lebensstils und tat dies so eindringlich dass ich diese großteils wirklich umgesetzt habe..

Ein Arzt im besten Sinn des Wortes!

Hannes Hofstadler

mein Hausarzt seit vielen Jahren

Ich bin schon seit über 20 Jahren bei Dr. Pfau - einer der wenigen, die noch Visiten fahren. Er ist jemand, der sich permanent auf dem letzten Stand hält und glänzt immer wieder durch sein profundes medizinisches Wissen. Als klassischer Schulmediziner ist er wohl einer der besten Hausärzte, die es in Linz gibt. Dass er in den letzten Jahren seine Bandbreite um die Fliegermedizin und Sexualmedizin erweitert hat, finde ich toll. Als Mann >40 bin ich sehr froh, dass er vor allem auch aus der Männerarzt Kompetenz heraus meine künftigen Bedürfnisse bestens abdeckt.
Da immer viel los ist, sollte man einen Termin vereinbaren.

Ich war zur Vorsorgeuntersuchung bei Dr. Pfau. Es war einfach perfekt!

Auf der Suche nach einem neuen Hausarzt habe ich Dr. Pfau gewählt, weil seine Ordination in der Nähe meiner Arbeitsstelle liegt - meine Wahl hätte besser nicht sein können!
Mein Ersttermin war eine Vorsorgeuntersuchung. Zum ersten Mal hatte ich hier das Gefühl, dass ich wirklich gut betreut bin. Die Laboranalysen wurden perfekt und zügig von der Assistenz vorbereitet. Der Arzt selbst hat sich dann ausreichend Zeit für eine eingehende Untersuchung und ein Gespräch genommen und mir auch immer genau erklärt was er tut und warum er es tut. Ich bin rundherum zufrieden!

eigene Erfahrung

Arzt ist sehr nett und genau, jedoch gibt es einiges an den Arzthelferinnen auszusetzen.

Man braucht ständig nen Termin,was ich nicht verstehe, weil der praktischer Arzt der erste Ansprechpartner sein sollte.

Arzthelferinnen sind sehr unhöflich und unfreundlich

äußerst netter und kompetenter Arzt

also ich kann von mir nur sagen Hr. Dr. Pfau ist ein sehr sehr guter Arzt der sich auch Zeit für einen Patienten nimmt daher auch die lange Wartezeit (die ich gerne in Kauf nehme) ABER..... ich muss leider auch bestätigen das die Stundenhilfen unhöflich sind teilweiße sogar sehr !!!! war jetzt drei od. vier mal dort und hab es jedes mal erleben dürfen... zwar nicht bei mir, aber zu andern Patienten !! leider bekommt man im Wartezimmer alles mit was da so gesprochen wird (ist nicht gerade anonym…)aber am liebsten würde man da wirklich was sagen,was natürlich wiederum dem Arzt unhöflich gegenüber wäre…..

Toller Arzt und sehr sehr nette Ordinationshilfen !!!!!!!!!!!

Meiner Meinung ist Hr. Dr Pfau ein sehr kompetenter Arzt der auch viel Wert auf die Vorsorgeuntersuchungen legt. Hier geht es nicht nur im Minutentakt zur Patientenabwicklung wie bei manch anderen Praxen. Die Meinung manch anderer Pat. das die Ordiantionshilfen unhöflich sind oder sonstiges kann ich absolut nicht teilen. Nachdem in der Praxis mit Terminvergabe und im Notfall auch ohne gearbeitet wird, kommt es denoch verständlicher weise zu Verzögerungen. Viele Pat. sehen sich immer als absoluten Notfall und wollen am besten auf der Stelle ihre Befund besprochen haben. Aber ich denke mir mal, das der Terminaklender auch nur ein gewisses Kontingent her gibt und wenn dazu auch noch Vertretungen sind kommt es klarer Weise zum Stau. Aber die Ordiantionshilfen geben ihr bestes und können eben nur so lange Termine her geben wie da sind, und dazwischen werden halt dann immer noch Pat. eingeschoben. Wie schnell natürlich Herr Dr Pfau arbeitet darauf haben die Ordinationshilfen keinen Einfluss. Aber ich denke doch das sie sich bemühen soweit ein klare Linie rein zu bringen. Ich kann nur eins sagen das Herr Dr Pfau auf sein Personal sehr stolz sein kann und Nörgler wird man immer finden.

Super Arzt aber unfreundliche Sprechstundenhilfe

Hr Doktor geht auf den Patienten ein und nimmt sich auch Zeit für einen bin sehr zufrieden und meiner Meinung ist er der beste Arzt in Linz.... aber die zwei Helferinen sind sowas von unfreundlich geht echt garnicht!!!!! hab ich noch bei keinen Arzt erlebt also wenn ich ihr Chef wäre würde ich die sofort kündigen

Top-Arzt mit Personal das unfreundlich ist

Fühle mich sobald ich in Behandlungsraum 3 oder 4 bin sehr wohl da man sich sehr aufgehoben und auch bestens betreut fühlt, ausserdem nimmt sich Hr. Dr. auf dementsprechend Zeit... allerdings ist der Empfang und die Betreuung durch die Arzthelferinnen meist so kalt das man froh ist wieder auf der Franckstrasse am Gehsteig zu sein und Richtung Heimat gehen kann! -> Im Warteraum ist der Umgang mit Patienten teilweise so herablassend das man am Liebsten was sagen möchte!

Kurz gefasst:

Ein hervorragender Arzt, nimmt sich Zeit und geht auf den Patienten ein. Man fühlt sich im Gegensatz zu anderen Docs ( zumeist nur Huschpfusch Begutachtung, kaum Gespräche etc.) bestens betreut, ein weiterer großer Pluspunkt.

PS: Wartezeit trotz Terminvereinbarung kann bei jedem Arzt vorkommen!