Dr. Iris Solf-Thron

Steiner Landstraße 128, 3504 Stein an der Donau  Route planen

• Mittwoch Geschlossen

• Mittwoch Geschlossen

Tolle Ärztin

Eine sehr nette und kompetente Ärztin. Wir sind nicht ihre Patienten und haben dennoch kurzfristig für meinen Sohn ein Termin bekommen. Sie hat sich auch Zeit genommen für uns. Bin ihr sehr dankbar. 😊

Eine Hausärztin wie man Sie sich nur wünschen kann

Sie hinterfragt und bespricht mit mir den Einsatz eines Antibiotikums, sie klärt mich über die Erkrankung auf und bespricht mit mir auch mögliche Nebenwirkungen der verschriebenen Tabletten. Das sollte eig. selbst verständlich sein, klar! Aber bei Frau Dr. Solf wird das sogar menschlich und mit Herz besprochen. Die Wartezeit könnte etwas kürzer sein, dafür kann sie aber nicht viel dagegen tun wenn dauernd Leute kommen ohne Termin und es keinen zweiten Hausarzt mehr gibt in der Umgebung.
Alles in Allem hat sie die Ordination exzellent von ihrem Vorgänger Dr Schandl übernommen.

Termin

Einfach eine kompetente Ärztin nimmt sich sehr viel Zeit für Patienten und kurzzeitigen Termin bekommen ohne viel zu fragen da es ein Notfall war bei meiner Frau nach schon 5 monatigen zurückliegenden Schlaganfall bzw Gehirnblutung Hut ab vor solchen Ärztinnen 👍

Miserable Behandlung einer Schwangeren

Ich finde Frau Solf-Thron ist menschlich gesehen die schlechteste Ärztin die mir bis dato untergekommen ist. Ich bin schwanger, mit massiver Übelkeit und starken Kreislaufproblemen angemeldet mit Termin in die Ordination gekommen. Ich habe auch meinen Zustand vorab telefonisch sowie Vorort kommuniziert. Trotzdem musste ich über eine Stunde warten. Dann durfte ich nach mehrmaliger Bitte in das Arztzimmer, worin sich keiner befand. Ich wartete erneut mehr als 20 Minuten alleine. Ich habe dann erneut gebeten - aus Verzweiflung bereits unter Tränen - aufgrund meines schlechten Zustandes bitte dranzukommen. Daraufhin rief mir die Assistentin lautstark zu, sie diskutiere nicht über die Wartezeit. Danach knallte Sie die Tür zu und ließ mich alleine im Arztzimmer.
Weil ich nicht und nicht dran kam und es nicht mehr ausgehalten habe, musste ich nach insgesamt 1.5 bis 2 Stunden unverrichteter Dinge wieder gehen. Ich finde dass ist ein Armutszeugnis für eine Ärztin, die dann ebenfalls dazu kam. Sie war aber mit Impfungen beschäftigt und fand es nicht nötig mich als Schwangere in schlechtem Zustand gleich dranzunehmen.
Dr. Iris Solf-Thron - Praktische Ärztin Stein an der Donau 3504
Dr.Solf-Thron
In ihrem Fall ist es ganz offensichtlich zu einem Irrtum bei der Anmeldung gekommen. Meine Empfangsdame (sie ist nicht mehr Teil des Teams) hat vermutlich die Situation falsch eingeschätzt, dafür möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen. Gerade Schwangere sind mir sehr wichtig, ich habe jahrelang Dienst auf der Geburtenstation gemacht.

Alles toll!

Tolle Ärztin und nette Helferinnen!
Frau Dr. Solf ist äusserst genau bei den Untersuchungen, weshalb man sich als Patient sicher und sehr gut aufgehoben fühlt!