Die richtige Mischung

Frau Doktor Mossgöller ist ehrlich. Punkt. Bauchpinselei ist ihre Sache nicht, deswegen geht man aber auch nicht zum Arzt. Man geht zum Arzt, um diagnostiziert und behandelt zu werden - und diesbezüglich fühle ich mich bei Frau Doktor Mossgöller gut aufgehoben.

Natürlich wünscht sich jeder einen Hausarzt/eine Hausärztin, die zuhört und der man seine Beschwerden ausgiebig schildern kann. Dass bei einem vollen Wartezimmer nicht immer Zeit dafür ist, dafür habe ich Verständnis. Frau Dr. Mossgöller besitzt aber sehr wohl die notwendige Kompetenz und Sensibilität, zu erkennen, wenn es brenzlig ist und dafür bin ich persönlich sehr dankbar.

Fazit: für den E-Card Urlaub zwischendurch ist diese Ordination defintiv die falsche Wahl. Für Diagnostik, Behandlung und Kommunikation(wenn angebracht) meine erste Wahl.
Dr. Elisabeth Mossgöller - Praktische Ärztin St. Pölten 3100
Dr.Mossgöller
Sehr geehrter Patient !
Vielen Dank für Ihr positives Feedback . Ich freue mich wenn Sie sich gut betreut fühlen
Mit freundlichen Grüßen E. Mossgöller

fast unglaublich

Nach tel. Anmeldung und Bekanntgabe meiner Beschwerden an die Sprechstundenhilfe,wurde mir mitgeteilt, dass ich die Ordination nicht betreten darf (2mal geimpft 2.Impfung Nov.21). Ich musste also vor der Ordination im Freien warten. Nach einiger Zeit kam die Ärztin in Freie und wollte mich wohl im Freien untersuchen?! Auf meine Frage was das solle- Antwort von Frau Dr. ich muss Sie zuerst testen???
Ich habe dann auf die Behandlung verzichtet.
Dr. Elisabeth Mossgöller - Praktische Ärztin St. Pölten 3100
Dr.Mossgöller
Sehr geehrter Herrr S.!
Wie Ihnen kaum entgangen sein kann , ist die Möglichkeit einer Covid Erkrankung auch bei geimpften Patienten gegeben . Da Sie bei Ihrem Besuch Symptome gezeigt haben , die auch bei einer Covid Erkrankung vorkommen habe ich eine Testung für erforderlich gehalten.
Wir testen alle symptomatische Patienten grundsätzlich im Freien, die Untersuchung findet dann wie gewohnt in der Ordination statt.
Als Ärztin sehe ich ist es als meine Aufgabe alle Patienten nach bestem Wissen zu behandeln ,aber auch alle meine anderen Patienten ,im Warteraum, welche möglicherweise eine schwere Grunderkrankung oder Abwehrschwäche haben vor einer möglichen Infektion zu schützen .Deshalb behalte ich mir die Entscheidung vor ob ich eine Testung für erforderlich halte oder nicht.

Vertrauen aufgrund hoher Fachkompetenz gepaart mit Freundlichkeit — auch bei voller praxis

Ich schätze die Praxis von fr.dr. Mossgöller aufgrund ihrer Ehrlichkeit und Ihrer hohen Kompetenz , die gepaart mit einem Einfühlungsvermögen; dass man heute selten findet , mir das Gefühl vermittelt gesehen und verstanden zu werden. Diepraxis ist sehr hell und freundlich eingerichtet; die fenster werden regelmäßig geöffnet. Ich fühle mich gut aufgehoben und versorgt. Die Terminvereinbarung erfolgt einfach übers telefon. Die Wartezeit hängt von der Dringlichkeit ab — aber okay.

praktische Ärztin unseres Vertrauens gefunden

nach Erkrankung meines Sohnes haben wir einen raschen Termin erhalten. Anmeldung bei Sprechstundenhilfe war sehr freundlich und unkompliziert und Untersuchung auch sehr einfühlsam und kompetent. Haben uns gut aufgenommen gefühlt- trotz der Corona Umstände. Die vorherigen Bewertungen haben mich etwas unsicher gemacht aber sind überhaut nicht eingetroffen!

+Kompetenz +Empathie ~Organisation

Die Ärztin weißt eine hohe Kompetenz und Empathie auf und lässt sich bei Untersuchungen oder Arztgespräch durch ein volles Wartezimmer nie aus der Ruhe bringen. Sie hat ein gutes Gespür für den Menschen als Ganzen, der vor ihr sitzt und gibt auch ein vielleicht nicht so angenehmes Feedback (mehr Bewegung,....)
Verbesserungspotential gibt es bei der Freundlichkeit der Sprechstundenhilfen. Diesen würde ein Telefontraining (Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen) sehr gut tun.
Dabei könnte vielleicht eine modernere Organisation der Abläufe (die auch diese Sprechstundenhilfen entlasten würde) Erleichterung schaffen. Bsp.: Online-Terminvereinbarungsmöglichkeit für unkritische Termine.
Positiv ist auch, dass man derzeit wegen Rezepten, die man regelmäßig braucht, nicht mehr in die Ordination kommen muss.

Einmal und nie wieder

Null Bemühung seitens der Ärztin kein vernünftiges Gespräch

Unglaublich unfreundliche Ordinationshilfe

Als ich wegen einer Überweisung für meinen Sohn anrief , da meine Hausärztin im Urlaub ist , war die Ordinationshilfe von Anfang an sehr gestresst von meinem Anruf , wurde unfreundlich und betonte mehrmals , das ich die Leitung mit meinem Anruf blockieren würde .
Als ich gewisse Daten nicht sofort preisgeben konnte , wurde die Dame lauter .
Zum Schluss legte die Dame einfach auf und verweigerte weitere Anrufe .

Sehr gutes Einfühlungsvermögen

Fachkompetenz und Persönlichkeit überzeugen

Erstmalige Abklärung der Ursachen meiner Krankheit

Da ich seit Tagen an Fieber litt und mein Hausarzt wie meist nicht erreichbar war, wurde ich vom telefonischen Ärztedienst auf die Praxis von Fr. Dr.Mossgöller aufmerksam. Ich war verzweifelt. Als ich der Arzthelferin mein Problem telefonisch schilderte, wurde mir sehr freundlich ein Termin eine Stunde später angeboten. Im Wartezimmer wurde ich von sehr einfühlsamen Sprechstundenhelferinnen empfangen. Fr. Dr. Mossgöller machte sofort entsprechende Tests, um die Ursache für meine Fieberschübe zu eruieren. Stets erklärte sie mir ihre Behandlungsmethoden. Ich fühlte und fühle mich bei ihr und ihrem Team sehr gut aufgehoben. Gerade wenn man gesundheitlich angeschlagen ist, ist Empathie besonders wichtig. Fr.Dr. Mossgöller ist sehr kompetent und nimmt die Anliegen ihrer Patienten ernst. Jetzt bin ich wieder ganz gesund. Auch das wurde per Blutbefund festgestellt. Vielen Dank!

nicht engagiert

ich war mehrfach bei fr. dr. mostgöller und musste leider jedesmal feststellen, dass sie sich keine zeit für meine anliegen, fragen und wünsche nimmt...
auch 2 der 3 empfangsdamen waren sehr forsch und eher unfreundlich...
vielleicht aber lag es nur an mir und meinem empfinden, warum ich nun einen anderen arzt aufsuchen werde...
dennoch wollte ich gerne eine bewertung abgeben um andere patienten an meinen erfahrungen teilhaben lassen...
vielen dank...