Diabetes Typ 2 „Therapie Aktiv“

Diabetes Typ 2 „Therapie Aktiv“ - Dr. Calipso Reif-Pröll - Praktische Ärztin Asperhofen 3041

„Therapie Aktiv“ ist ein kostenfreies Langzeitprogramm für Menschen mit Typ-2-Diabetes. Es bietet Ihnen die Möglichkeit, ohne zusätzliche finanzielle Belastungen an einem umfassenden Behandlungs- bzw. Betreuungsprogramm teilzunehmen.

Durch „Therapie Aktiv“ lernen Sie, Ihren Blutzuckerspiegel effektiv zu überwachen und zu verstehen, wie Ernährung, Bewegung und Medikamente Ihren Körper beeinflussen. Dieses Wissen ermöglicht es Ihnen, aktiv an der Kontrolle Ihres Diabetes teilzunehmen.

Eine gesunde Ernährung und regelmäßige Bewegung sind zentrale Säulen dieses Programms. Wir unterstützen Sie dabei, die richtigen Ernährungsgewohnheiten zu entwickeln und Bewegung in Ihren Alltag zu integrieren, um so Ihre Gesundheit zu fördern.

Jeder Mensch ist einzigartig und deshalb passen wir unsere Therapie individuell an Ihre Bedürfnisse an. Unser Ziel ist es, Ihnen zu einem gesünderen Leben zu verhelfen.

Kommen Sie zu uns und entdecken Sie, wie Sie durch das „Therapie Aktiv“ Programm Ihre Lebensqualität mit Diabetes verbessern können. Wir freuen uns darauf, Sie auf diesem Weg zu begleiten!