Wartezeit

Die Abwertung beim Serviceangebot bezieht sich auf die regelmässig lange Wartezeit. Bei allem Verständnis, dass man als Kassenarzt einen großen Puffer braucht um Leerzeiten zu vermeiden, rege ich an, dort über eine Verbesserung nachzudenken.

perfekter Hausarzt

Hr. Dr. Spannbauer ist seit Jahrzehnten mein Hausarzt und es wird bestimmt schwierig werden, guten Ersatz zu finden, wenn er einmal in Pension geht. Ich wohne seit Jahren in Wien und nehme trotzdem die Fahrt zu ihm nach Gr. - Enzersdorf in Kauf, weil ich in Wien einfach noch keinen vergleichbaren, bzw. überhaupt annäherend brauchbaren Hausarzt gefunden habe.

Die Wartezeit beträgt meist eine Stunde, auf das kann man sich aber gut einstellen (kommen, sich "anmelden" später wieder hingehen) und sollte es sich um einen Notfall handeln (hohes Fieber, starke Schmerzen), wird man natürlich vorgereiht.

Tolle Ärzte Tolles Team

Sehr toller Arzt er nimmt sich Zeit und ist ein Vollprofi. Mein Sohn ist in einer schwierigen Situation, aber Herr Dr.Spannbauer ist sehr einfühlsam und beratet uns sehr gut, auch die anderen Ärzte in dieser Ordination sind richtig tolle Ärzte mit großen Einfühlungsvermögen und Verständniss.
Auch die Damen an Schalter sind sehr nett und sehr verständnissvoll.
Die Damen haben am Schalter haben immer Dauerstress sind aber immer sehr freundlich und verständnissvoll. Eine tolle Praxis die man nur weiterempfehlen kann.

Er ist nett und hat viel Erfahrung

Mein Mann und meine Söhne gehen auch gerne zu Herrn Dr. Spannbauer. Er nimmt sich Zeit, kennt sich aus und ist ein Vollprofi. Was will man mehr? Die Damen bei der Anmeldung sind auch nett und geduldig.

G.F.

Nimmt sich Zeit

Nimmt sich Zeit und hört zu.

Ich war nicht zufrieden ... im direkten Vergleich zu meinen vorangegangen Ärzten war es enttäuschend

Ich bin übersiedelt und da meine vorige Ärztin nun ca. 2 Stunden entfernt ist, habe ich mir nun beim Krankheitsfall indem ich auch eine Krankmeldung benötigt habe einen neuen praktischen Arzt in der Umgebung gesucht- ich werde weitersuchen... Ich nehme nicht an ELGA teil, sodass ich mir bei meinem ersten Besuch eine ausführlichere Fragerunde vorgestellt habe. Außerdem musste ich feststellen,d ass selbst wenn man neu hier zugezogen ist und diese Informationen wie "nur noch auf Terminvergabe" nicht wissen kann, trotzdem fast weggeschickt wird, obwohl man denken kann, dass es ein akuter Fall ist wenn man krankheitsbedingt einen Termin benötigt. Ich hatte Glück und es "war noch ein Termin frei geworden". Zum Schluss würde ich mir wünschen,d ass die Sprechstundenhilfen freundlicher wären und nicht voraussetzen, dass man im Leben 10000 Krankenstände hatte und weiß wie es rennt (das war nämlich mein erster ...) Ebenso wäre es wünschenswert wenn auch Abschreibungen aus dem Krankenstand an die Gebietskrankenkasse weitergereicht werden - bekam nämlich einen Vorladung obwohl ich bereits eine Woche wieder arbeite.beim Anruf stellte sich heraus dass die Meldung nicht weitergegeben wurde.

Absolutes Fehlverhalten von Dr. Spannbauer

Das es bei Ärzten zu längeren Wartezeiten kommen kann, ist verständlich. Das man jedoch von Dr. Spannbauer im Ordinationsraum äußerst unhöflich, lautstark und respektlos verbal attackiert wird, weil man auf die lange Wartezeit (über 1 Stunde) hingewiesen hat, welche man mit einem Schnupfen, einer Grippe etc. noch irgendwie hinnehmen könnte, jedoch nicht nach einem schweren Unfall mit erheblichen körperlichen Einschränkungen, UND dann einfach unbehandelt mit den Worten "Wenn Ihnen meine Wartezeiten nicht passen, dann gehen Sie wo anders hin" im Ordinationsraum stehen gelassen wird, während Dr. Spannbauer einfach in den Raum nebenan geht und den nächsten Patienten reinruft, ist unverständlich, nicht tragbar und meiner Meinung nach ethisch nicht vertretbar. Das man seit 10 Jahren Patient dieser Ordination ist, sollte keine Rolle spielen, denn jeder Patient und jeder Mensch verdient es respektvoll behandelt zu werden und bestmöglich medizinisch betreut zu werden!
Herr Dr. Spannbauer, ich bin sehr enttäuscht von Ihnen. Sie sollten sich schämen und Ihr Verhalten grundlegend überdenken!

Nicht so begeistert

Ich bin schon jahrelang Patientin beim Dr. Spannbauer, meine ganze Familie inkl. Kids waren immer bei ihm, wenn es gesundheitliche Probleme gab. Doch leider ist es in letzter Zeit immer ärger mit den Wartezeiten. Trotz Termin muss man jedes Mal 1-2 Std. warten, manche Patienten sitzen bis zu einer halben Stunde beim Arzt drinnen, ich bin max. 5 min. drinnen, dafür warten die anderen um so länger. Die Ordidnationshilfen sind meiner Meinung nicht richtig geschult im Umgang mit kranken Leuten, wenn man was fragt, wird man gleich "belehrt", und zwar so laut, dass es alle hören können. Ausserdem werden Bekannte und Freunde dieser Ordinatinshilfen ganz einfach vorgereiht. Als ich trotz Fieber und Termin dort fast 2 Std. sitzen musste kamen zu verschiedenen Zeiten 2 Damen rein, die mit der Ordinationshilfe "per du" waren, die wollten einen Termin. Da hieß es dann, ...kannst gleich dableiben, das geht schon. Und BEIDE Damen, die lange nach mir gekommen sind und eben keinen Termin hatten, sind VOR mir aufgerufen worden und waren einige Zeit beim Doktor drinnen. Als ich den Arzt darauf ansprach meinte er nur ...na, wir können es halt nicht besser.

Endlich ein super Arzt

Nimmt sich kein Blatt vor den Mund, erklärt super und bewirkt was

Toller Arzt mit weniger tollen Arzthelferinnen

Ich bin schon jahrelang Patientin vom Herrn Dr. Spannbauer. Er ist ein sehr netter, kompetenter und fröhlicher Arzt und Mensch. Das einzige was mir zeitweise negativ aufgefallen ist, ist die Sprechstundenhilfe - auch da will ich nichts verallgemeinern - viel mehr ist is eine einzige und zwar die Dame mit den ganz kurzen Haaren (braun/rot), braune Augen glaube ich. Die ist jedes Mal wenn ich dort bin (und das ist nicht oft) genervt und unfreundlich - somit meinereinung nach für diesen Job ungeeignet!
Sonst alles top! 1 Punkt Abzug bibt es nur wegen der (oft) langen Wartezeiten trotz Termin. Werde weiterhin zum Herrn Dr. Spannbauer gehen!