Mein Arzt 1. Wahl

Bin schon seit 2001 bei Dr. Wasinger Patient. Fühle mich sehr gut betreut durch seine Freundlichkeit und seine Kompetenz.
Auch bei der Anmeldung wird man von Sr. Karin freundlich in Empfang genommen.

Kompetenter Arzt, unerträgliche Wartezeiten

In meinen mittlerweile 10 Besuchen bei Herrn Dr. Wasinger habe ich schon so einiges mitgemacht.
Er zählt imho zu den kompetentesten praktischen Ärzten in Wien.
Als Patient hat man bei ihm nie den Eindruck, schnell abgefertigt zu werden oder nicht tiefgründig untersucht zu werden.
Das einzige Manko ist das Organisatorische drum herum.
Unter einer durchschnittlichen Wartezeit von 45 Minuten bis zur Anmeldung bei der Sprechstundenhilfe geht gar nichts- zur rush hour sogar 1-1 1/2 Stunden!
Bis man dann endlich zum Herrn Doktor selbst kommt, vergeht in der Regel nochmal die selbe Zeit, wenn nicht noch mehr.

Ich finde es schade, dass man durch diese unerträglichen Wartezeiten schon fast dazu genötigt wird, seinen Hausarzt zu wechseln.
MR Dr. Thomas Wasinger - Praktischer Arzt Wien 1220
MR Dr.Wasinger
Tja, diese Situation hat Gründe, die nicht im Bereich unserer Organisationsstruktur liegen. Deshalb beeinspruche ich die Bewertung! Einerseits weil Kassenordinationsstellen von der Gebietskrankenkasse vergeben werden und diese keinerlei Interesse hat, durch mehr Angebot mehr Nachfrage zu erzeugen und andererseits nicht das "Drumherum" sondern die Betreungskompetenz den Ausschlag für solche Bewertungen sein sollte. Weiters sollte allen klar sein, dass wir uns bereits in einer Mehrklassenmedizin befinden. Die Zahl der Ärzte, die noch bereit sind zum Kassentarif zu arbeiten wird immer kleiner. Natürlich werden Sie in einer Wahlarztordination nicht so lange warten, dann drücken Sie halt 70 - 120 Euronen ab und kriegen von der WGKK wenns gut geht 20.- zurück! Und krankschreiben darf Sie der Wahlarzt auch nicht! Also bitte machen Sie mich nicht für das System verantwortlich! Suchen Sie sich entweder einen "Zettelschreiber" der Ihren Vorstellungen von akzeptablen Wartezeiten entspricht, akzeptieren Sie die Bedingungen unter denen ich meine Kassenordination führen muss oder vereinbaren Sie einen Privattermin ohne Wartezeit! Liebe Grüße und baldige Besserung, T. Wasinger

sehr gut

der erste arzt, der sich zeit nimmt und mit mir über die probleme ausführlich spricht.

Mein knie

Hr.dr hat immer ein offenes Ohr für meine probleme. Ich kann nur positives über diese Praxis sagen.

Der Arzt meines Vertrauens!

Nach einer Absage meines Kinderarztes, bin ich zu Dr. Wasinger gegangen, er sah sofort, dass mein Sohn eine beginnende Mittelohrentzündung hatte, er war sehr einfühlsam und sehr ruhig, was meinem Sohn sehr gefiel, da er Fremden gegenüber sehr scheu ist, aber bei Hrn. Dr. Wasinger überhaupt kein Problem! Auch ich nahm seine Dienste in Anspruch, da ich schon lange Zeit eine verstopfte Nase hatte, und mir keiner wirklich helfen konnte, er hatte sofort die richtige Diagnose gestellt und ich kann wieder frei atmen! Meiner Meinung nach der beste praktische Arzt, den ich in meiner Laufbahn, und das waren schon einige, hatte!! Und das habe ich ihm auch persönlich gesagt, habe ihn heute in der Bäckerei getroffen, er konnte sich sogar noch an mich erinnern, bitte wie oft gibts denn so etwas! Ein ganz toller Art, auf jeden Fall zu empfehlen!!

Top!

Dr. Wasinger ist der beste Arzt bei dem ich war.
Äußerst kompetent, er nimmt sich für jeden Patient zeit, er informiert und nimmt alles wirklich ernst und "speisst" nicht einfach ab.
Sowohl er als auch seine "Empfangsdame" sind wirklich freundlich. Man fühlt sich jederzeit willkommen!!

Als meine kleine Tochter einmal sehr starke Windpocken Hatte mit hohem Fieber, hat er sogar kurzfristig einen Hausbesuch abgestattet und sogar das Medikament aus der Apotheke gleich mitgebracht!! Wirklich sehr sehr freundlich!!!

Ich kann die Ordination nur weiter empfehlen.

spitze

Mein Hausarzt war Herr Ullmann leider ging dieser in Pension nachgekommen ist nichts gutes daher beschloss ich den praktischen Arzt zu wechseln und ging zu Dr. Wasinger und seit ich dort bin kann ich nichts aber auch gar nichts negatives sagen seine Prognosen stimmen und die Medikamente die er verschreibt helfen super selbst mein Sohn geht gerne zu ihm das mich auch sehr freut ist das er nicht immer gleich so wie andere Ärzte Codein einem Kind verschreibt Ich kann diesen Arzt echt nur empfehlen und die Ordinationshilfe Frau Karin ist einfach Weltklasse sie hilft wo sie kann .

Super Hausarzt

Seit ca 4 Jahren leidete ich an einen Schnupfen der sehr hartnäckig und vor allen sehr lästig war. Konnte in der Nacht nicht schlafen untertags war ich immer schlecht gelaunt also sozusagen überhaupt keine Lebensqualität mehr. Ich war total am Ende ohne Nasenspray konnte ich nicht mehr leben, bekam ja keine Luft mehr. War bei vielen Ärzten unter anderem auch dann bei Dr. Wasinger erzählte im kurzerhand mein Problem. Der war natürlich ganz erschrocken das ich schon so lange einen Nasenspray nahm. Er verschrieb mir einen anderen Spray für die Nase und sagte es wird ein bissl dauern aber ich werde wieder Luft bekommen. Und jetzt kommts ca, in einer Woche war ich beschwerdefrei DANKE DANKE ich bin so glücklich wie lange nicht mehr.

Einfach der beste Arzt

Bei Hr. Dr. Wasinger fühle ich mich immer sehr gut umsorgt und behandelt. Wohne mittlerweile im 7ten Bezirk und fahre, wenn ich krank bin trotzdem zu ihm. Er hat ein offenes Ohr für alle Probleme. Auch die Karin möchte ich lobend erwähnen. Ich fühle mich in der Praxis immer sehr wohl und gut aufgehoben.
Eine sehr zufriedene Patientin

Einfach Klasse

Egal was ich bis jetzt hatte,hauptsächlich mit meinen Gelenken, wusste er immer einen Rat bzw was zu tun ist. Und das wie gewohnt ruhig,einfühlsam und chillig. Würde nie wieder zu nem anderen Praktischen gehen.