Tolle Ärztin, aber zu lange Wartezeiten/gar nicht dran gekommen

Ich war schon mehrmals bei Frau Dr. Ackerl,mit der Ärztin bin ich sehr zufrieden,aber leider gibt es extrem lange Wartezeiten. Ich war 1h vor Ordinationsschluss dort,zuerst wartet man ca. 20 Minuten,bis man überhaupt zu der Sprechstundenhilfe kommt,dann bin ich endlich drangekommen und mir wurde mitgeteilt,dass sie jetzt niemanden mehr aufnehmen, weil schon zu viele Patienten warten. Man soll entweder zu anderen Ärzten gehen oder am Nachmittag wieder kommen. Dann wollte ich zu einem anderen Hausarzt gehen,nur da wurde mir mitgeteilt, dass meine Karte gesperrt ist, weil man im selben Quartal nicht zu zwei Hausärzten gehen kann. Das wusste ich zwar,aber ich dachte mir,wenn mir gesagt wird,dass ich zu einem anderen Arzt gehen soll,wird meine e-card freigeschaltet. Dann habe ich bei Frau Dr. Ackerl angerufen und wollte meine Karte freischalten lassen und die Sprechstundenhilfe teilte mir mit,dass sie das nicht machen und ich entweder bis zum neuen Quartal warte oder bei der WGKK anrufe. Ich finde das sehr enttäuschend,weil wenn man Patienten schon wegschickt,sollte man sich wenigstens darum kümmern,dass die Karte freigeschalten wird. Schade,werde mir jetzt einen anderen Hausarzt suchen

Viel zu lange Wartezeiten!!

Ich bin schon länget Patient bei Frau Dr. Ackerl, und leider muss ich sagen, dass die Wartezeiten wirklich schon fast eine Frechheit sind. Erstens mal steht man mind. 10-20min an bevor man überhaupt zur Arzthelferin kommt und angemeldet wird! Dann wird einem gesagt, ja es wird vermutlich noch eine std dauern. Toll. 1 1/2h warten bis man bei Fr Dr. drin ist, um dann nach nicht einmal 5min wieder rausgeschickt zu werden.
Ein anderes Mal wollte man mich sogar trotz Fieber und Angina nicht mal mehr aufnehmen....

Seit Jahren zufrieden

Ich bin seit sicher 15 Jahren bei Frau dr ackerl (vermutlich auch länger). Es kann schon mal zu längeren Wartezeiten kommen, jedoch wird einem das vorab schon mitgeteilt und angeboten später wieder zu kommen, oder zu warten.
Wenn ich zurückdenke hat sich in den letzten Jahren das Zeitmanagement wirklich wesentlich verbessert und auch umgebaut wurde irgendwann.
Zu Frau dr ackerl selbst ist zu sagen, dass man wirklich mit allem zu ihr kommen kann. Wenn sie selbst nicht helfen kann, verweist sie im Normalfall an andere Ärzte oder Institutionen und auch dort hatte ich bisher nur positive Erfahrungen.
Danke

Für Krankmeldung, in Begleitung eines ebenfalls kranken Kleinkindes 2 Std. Wartezeit.

Ich war heute für eine Krankmeldung, normalerweise eine Sache von max. ein paar Minuten, in der Ordination. Die Sprechstundenhilfe meinte ich könnte ca 1 Stunde warten oder in 1 Stunde wiederkommen. Ich mit Grippe und meiner ebenfalls kranken 4jährigen Tochter. Als wir eine Stunde später wieder kamen saßen wir dann wiederum eine satte Stunde im Warteraum.
Die vertretende Ärztin war dann sehr nett, konnte aber nicht Stellung zu der Sache nehmen.

Ich bin schwer enttäuscht von dieser Behandlung.

kompetente sympatische Ärztin - bissige, unfreundliche Sprechstundengehilfin

Über die Ärztin kann man nichts negatives schreiben: sie nimmt sich Zeit für die Patienten, ist empathisch und freundlich. So wie man sich seinen Hausarzt vorstellt!

Was man aber negativ erwähnen muss, ist die Wartezeit. Ich muss Gott sei Dank nicht sehr oft zur Frau Doktor, aber ich muss jedes Mal 2h warten bis ich dran komme, im Winter ist so viel los dass man hoffen muss dass man überhaupt zu Ärztin rein kann. Meiner Meinung nach hätte Frau Dr. Ackerl schon lange einen Aufnahmestopp machen sollen. Wenn man krank ist sollte man die Möglichkeit haben mit seinem Arzt sprechen zu können, wenn das nicht möglich ist hat man zu viele Patienten.

Schlecht ist mE auch die Sprechstundenhilfe. Oft gereizt und im Gegensatz zu Ihrer Chefin nicht empathisch. In einem konkreten Fall musste ich für eine Befundbesprechung eine Stunde in der Schlange warten nur dass ich mir dann anhören haben dürfen: 'Na zur Ärztin kommen's heut' aber nimmer!' Dass sie nach minutenlangem Diskutieren dann auch noch meinen Befund laut vorgelesen hat ist datenschutzrechtlich ebenfalls zu hinterfragen.

sehr gute Ärztin....

Ich habe mit Fr. Dr.in Ackerl eine sehr gute Hausärztin im 22. Bezirk gefunden und bin sehr zufrieden. Etwas befremdend finde ich die Tatsache, dass man nicht unbedingt zur Ärztin rein kommt, obwohl man seeehhhhhrrrr zeitig anwesend war.
wenn man um 9 kommt und bis 11 Uhr Ordination ist, sollte das rein organisatorisch schon möglich sein......

Tolle Ärztin, doch sehr lange Wartezeiten

Frau Dr. Ackerl ist eine sehr kompetente Ärztin, doch leider sind die Wartezeiten sehr lange ( bin seit mehr als 10 Jahre Patient und noch nie unter 90 Minuten Wartezeit an der Reihe gewesen). Da es KEINE Terminvereinbarung gibt, versuche ich so zeitig wie möglich nach der Öffnungzeit anwesend zu sein. War heute wieder einmal dort und kam als Dritter die Ordination, wurde aber erst nach mehr als 2 Stunden Wartezeit aufgerufen. Zeitweise kommt es einem vor, wenn man die Sprechstundenhilfen kennt bzw Dauerpatient ist, wird man vorgereiht.....finde ich einfach den anderen Patienten gegenüber nicht sehr fair. Sorry

Umgang mit Patienten bei Stress

Ich muss sagen, jetzt zu den Feiertagen, wo viele Ärzte im Urlaub sind, ist der Stressfaktor für alle ziemlich hoch. Die Kranken wollen so schnell wie möglich dran und jeder denkt natürlich, er ist der Einzige. Die Ordinantionsassistentinnen, die mit einem sehr hohem Aufkommen zurecht kommen müssen und immer nett sein sollen und zu guter Letzt natürlich auch die Ärzte, die an ihre Grenzen kommen. Und ich musste dieses Jahr schon 2x zu meiner Ärztin und muss sagen, dass sowohl die Damen draussen als auch die Frau Doktor immer freundlich und kompetent sind. Ist nicht überall so und ich werde auch weiterin Wartezeiten in Kauf nehmen, bei dieser Betreuung.

super ärztin!

war anfang februar dort, leider sehr lange wartezeit aber die nette dame hinter der rezeption hat sich dafür entschuldigt, leider war der nachbarsarzt auf urlaub und daher war natürlich doppelt soviel andrang. verstehe meine vorschreiber nicht, es ist ja kein facharzt, der andrang wenn es keine terminvergabe gibt ist natürlich hoch - vor allem in der grippezeit! hab mich sehr wohl gefühlt, moderne saubere ordi, super nette empfangsdamen, auch die ärztin - trotz stress und überfülltem wartezimmer sehr nett und erklärt alles ausführlich!

Überhaupt nicht zufrieden!

'Heute ist die Ordi von 7:00 - 10:00 geöffnet,
ich war um 9:00 dort und mir wurde gesagt, dass ich am Nachmittag oder morgen kommen solle -
ich war 1 Std. vor dem zusperren dort und wurde abgewimmelt was für eine Frechheit und
noch dazu die Arztzeiten sind doch bis 10:00 und warum darf man um 9:00 nicht mehr kommen???
2 Tage vorher war ich schon dort wegen Schulterschmerzen, wurde zum Röntgen geschickt ok, ich hatte mich zugleich
für nächste Woche für eine Vorsorgeuntersuchung angemeldet weil ich mich nicht so gut fühle schon des längerem,
ich fragte wegen einem Blutbild als ANTWORT bekamm, vom Nov. haben wir noch eines das ist noch nicht alt, dass wird verwendet....dass sind fast 4 Monate !!!!!!
Auf ein zweites mal fragen sagte Sie, ok wir machen nur den Enzündungsparameter denn alles andere wäre schade für den AUFWAND was für eine Frechheit - ich sagte ich habe seit einem Monat schmerzen sie sagte troztdem - was ist das für ein Mensch der Patienten helfen soll und sie einfach als Aufwand wahrnimmt.....meine Antwort, ich glaube in 4 Monaten kann sich viel verändern, oder? Wie man sieht z.B. im Nov. alles OK (nur Blutabnahme wegen einer Venen-OP)und jetzt Schulterschmerzen,warum?