Beratung

Beratung - Dr. Arash Pourkarami - Praktischer Arzt Wien 1220

Als Arzt für Allgemeinmedizin sehe ich meine Aufgabe nicht nur in der Abklärung und Behandlung von Erkrankungen, sondern insbesondere auch in der persönlichen Beratung meiner Patienten.

Es ist mir ein besonders wichtiges Anliegen, Patienten auf möglichst breiter Basis zu betreuen - bedürfnisorientiere Beratung stellt in diesem Zusammenhang eine sehr wichtige Komponente dar.

Ob Beratung und Vermittlung von allgemeinen Informationen hinsichtlich Impfungen, der Einnahme von Vitaminen/Nahrungsergänzungsmitteln und anderen Themen, Beratung in Bezug auf Untersuchungsergebnisse, die Einnahme von Medikamenten und weiterführende Abklärungsschritte oder ein beratendes Gespräch darüber, wie Sie gezielt besser auf Ihre Gesundheit achten können - als Arzt stehe ich Ihnen bei Ihren Fragen rund um Gesundheit und Wohlbefinden mit all meinem Wissen, meiner Erfahrung und viel Empathie zur Seite. Es ist mir ein Anliegen, dass Sie stets eine klare Vorstellung haben, wenn es um Ihre Befunde und mögliche Therapiemaßnahmen geht und beim Verlassen der Praxis keine Anliegen ungeklärt geblieben sind.

Besonders wichtig ist mir die individuelle Beratung meiner Patienten in Hinblick auf einen gesundheitsfördernden/gesünderen Lebensstil, welcher in vielen Fällen grundlegend wichtig ist, um ein bestehendes gesundheitliches Risiko zu reduzieren oder die Behandlung und den Verlauf einer Erkrankung günstig zu beeinflussen.

Ob Umstellung auf eine gesündere Ernährung und Gewichtsreduktion, Rauchreduktion/Rauchstopp und Beschränkung des Alkoholkonsums, regelmäßige körperliche Aktivität oder Stressreduktion... - nachhaltige Änderungen des Lebensstils sind nicht immer einfach zu bewerkstelligen. Durch genaue Informationen, nachvollziehbare Erläuterungen und bedürfnisorientierte Beratung in entspannter Gesprächsatmosphäre ist es möglich, Unklarheiten zu beseitigen und das Verständnis und Bewusstsein für die Wichtigkeit der notwendigen Lebensstiländerungen zu fördern, wodurch sich diese in vielen Fällen langfristig leichter und konsequenter umsetzen lassen.

Ich nehme mir für jedes Gespräch ausreichend Zeit und bin bei Fragen gerne für Sie da.