Dr. Eve Marie Wolkenstein

Praktische ÄrztinWahlärztin
Weinberggasse 1, 1190 Wien
Weinberggasse 1, 1190 Wien  Route planen

Sehr nette sympatische Ärztin

Meine Erfahrung mit Frau Doktor Wolkenstein ist sehr positiv, sie ist eine nette kompetente Ärztin, hat mir sehr geholfen und ich kann Sie wärmstens weiter empfehlen.

Tolle Diagnostikerin

Obwohl die Blutbefunde unauffällig waren, hat sie eine schwere Schilddrüsenerkrankung erkannt. Jeder andere Arzt hätte mir gesagt, dass plötzliche Gewichtszunahme, Müdigkeit und Haarausfalls stressbedingt oder sonstwas sind, aber sie hat insistiert und eine zusätzliche Ultraschalluntersuchung beauftragt. Der Ultraschall zeigte, dass schnellstens operiert werden muss. - Meine Freundinnen hat sie durch den Wechsel begleitet, Kräuter und Aktupunktur, es ging fast beschwerdefrei vorbei. Nicht billig, nur privat - aber ECHTE Medizinerin!

Bin "bewolkt"! :)

Ich gehe nun schon seit Jahren zu Fr. Dr. Wolkenstein und ich kann die negative Kritik nicht nachvollziehen. Die Diagnosegespräche sind zugegebenerweise nicht besonders lang, aber das führe ich auf ihre Kompetenz zurück, weil sie offensichtlich weiß, was sie tut. Die Akupunktur hat mir immer sehr gut getan, auch die Kräuter, die ich verschrieben bekommen habe, waren immer zielführend, man muss eben Geduld haben, das ist der schonende Weg. Auch bzgl. einer Beratung zu einem schulmedizinischen Blutbefund war sie sehr lösungsorientiert und ich habe mich bei ihr stets wohlgefühlt. Auch ihre Praxispartnerin Fr. Dr. Ruby-Klein war mir einmal Retterin in der Not, als ich mir einen Nerv eingeklemmt hatte, der mich bewegungsunfähig gemacht hat. Sie hat mir mit ganz sanften Mobilisierungsübungen geholfen und ist eingesprungen, weil Fr. Dr. Wolkenstein nicht da war.
Bzgl. Sprechstundenhilfe: ich finde eine der Damen oft ein wenig schnippisch, was in das Ying-Yang Bild einfach nicht hineinpasst, aber da ich mit der Dame nur einen Termin ausmachen und bezahlen muss, ist mir das eigentlich auch egal. Ich kann nur sagen: Wohlbefinden pur.

Super Ärztin

Ich kann die bisherigen Bewertungen nicht recht nachvollziehen. Meine Erfahrungen mit Dr. Wolkenstein sind sehr gut. Vor jeder Akupunktur-Behandlung nimmt sich Dr. Wolkenstein ausreichend Zeit für ein Gespräch und berät ausführlich. Die Akupunktur ist sehr angenehm und hat bei mir zum erhofften gesundheitlichen Erfolg geführt. Zudem fühlte ich mich nach jeder Sitzung richtig erholt. Die Atmosphäre in der Praxis ist toll. Man fühlt sich auf Anhieb wohl. Die Sprechstundenhilfen sind auch sehr nett. Alles top!

Erwartungen enttäuscht

Ich war wegen hartnäckiger Schmerzen im Urogenitaltrakt bei Frau Dr. Wolkenstein. Nachdem die offenbar Standard- Behandlung auf Candida nicht angesprochen hat (nicht weiter erstaunlich, bei einer absolut normalen Candidabesiedelung, wie sie jeder Mensch hat), schien sie mir relativ am Ende mit ihrem Latein. Ich habe auch Globuli bekommen, allerdings mehr so "von der Stange" ohne große Individualisierung (der Homöopath, bei dem ich danach war, hat 90 Minuten gebraucht, bis er die richtige Substanz für mich hatte). Als ich dann bei einem weiteren Termin mit Tränen in den Augen vor ihr saß, weil die Schmerzen nicht weggingen, hat sie in keinster Weise drauf reagiert und meine Frustäußerung mit "da können's jetzt aber mir keinen Vorwurf machen" kommentiert. In der Sache hatte sie durchaus recht mit der Äußerung, in der Verzweiflung erwarte ich mir von einer privaten Komplementärmedizinerin allerdings etwas mehr Einfühlungsvermögen.
Fazit: Behandlung ohne jeden Erfolg nach 5 Terminen abgebrochen. Schade um Zeit und Geld.